Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Kaseya startet "MSP Insights-Portal"


Tool ermöglicht es MSPs, ihr Serviceangebot mit dem anderer MSPs zu vergleichen
Auf dem neuen MSP Insights-Portal können MSPs jedoch entscheidende Informationen über Strategien der Konkurrenz innerhalb weniger Minuten sammeln


Laut einer Studie wächst der große und umkämpfte US-Markt für Managed Services rasant: Erwartet wird ein Wachstum von rund 145 Mrd. US-Dollar im Jahr 2016 auf über 242 Mrd. US-Dollar im Jahr 2021. Waren bei der Wahl des MSPs früher Kosteneinsparungen das Hauptanliegen, suchen sich Kunden heute den Service Provider aus, der neue Angebote im Rahmen aufkommender, entscheidender Technologien anbietet. Die Kaseya Global Pricing Survey 2017 zeigte, dass der wesentliche Unterschied zwischen einem performanten MSP und langsamer wachsenden Konkurrenten darin besteht, seinen Kunden die meisten modernen, verfügbaren Technologien anzubieten – unter anderem Services für Backup und Recovery, Security und Netzwerk- sowie Infrastruktur-Monitoring.

Kaseya stellte "Kaseya MSP Insights" vor. Kaseya entwickelte das Insights-Portal auf Basis proprietärer, technischer Daten aus umfassender Forschung und Analysen. Es ermöglicht MSP ihre angebotenen Services, Preise sowie Technologien schnell und einfach mit anderen MSP-Mitbewerbern aus der eigenen Region zu vergleichen.

"Wir entwickeln kontinuierlich neue Technologien, Tools und Services, weil wir einen kundenfokussierten Ansatz verfolgen. Wir möchten, dass unsere MSP-Kunden von mehr Umsatz und größeren Marktanteilen profitieren”, sagt Mike Puglia, Chief Product Officer bei Kaseya. "Konkurrenzanalysen sind sehr wichtig, können aber kosten- und zeitintensiv sein. Auf unserem neuen MSP Insights-Portal können MSP jedoch entscheidende Informationen über Strategien der Konkurrenz innerhalb weniger Minuten sammeln. Außerdem hat Kaseya im Backend sehr gewissenhaft gearbeitet, um unseren Kunden alle wichtigen Informationen ganz einfach zugänglich zu machen. So können sie sich auf die wichtigsten Faktoren konzentrieren: Das eigene Geschäft zu führen und voranzutreiben.”

Mit Kaseya MSP Insights können Service Provider ihre Technologielösungen schnell mit den Angeboten ihrer Wettbewerber vergleichen, was ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Mick Shah, SVP of Technical Services bei einem führenden MSP, Dataprise, bewertet Tools wie Kaseya MSP Insights als geschäftskritisch für Service Provider:

"Die Möglichkeit, hinter den Vorhang zu schauen, um herauszufinden, was unsere Wettbewerber anbieten, ist für unser Sales-Team sehr vorteilhaft. MSP Insights erlaubt es uns bei den Trends im Technologiemarkt die Nase vorne zu haben und neue Technologien zu identifizieren, die unsere Kunden benötigen. Auf dieser Grundlage können wir unsere Technologie und die angebotenen Services kontinuierlich aktualisieren. So erschließen wir neue Kunden und erreichen insgesamt mehr Wachstum für Dataprise", erklärt Shah. (Kaseya: ra)

eingetragen: 25.12.17
Home & Newsletterlauf: 22.01.18


Kaseya: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Koalitionsziele für Rechenzentren einhalten

    Die im eco Verband gegründete Allianz zur Stärkung digitaler Infrastrukturen - eine Initiative aus Betreibern des Ökosystems digitaler Infrastrukturen - begrüßt die angekündigte Rechenzentren-Strategie für das Land Hessen und fordert einen ähnlichen Ansatz auch auf Bundesebene zur Stärkung des Rechenzentrumsstandort Deutschland. Eine solche bundesweite Strategie sollte auch die drängendsten Probleme der Betreiber adressieren: hohe Strompreise und Stromverfügbarkeit.

  • LevelBlue übernimmt Trustwave

    LevelBlue, Anbieterin von Cloud-basierten, KI-gestützten Managed Security Services (MSS), hat eine verbindliche Vereinbarung zur Übernahme von Trustwave unterzeichnet, einer globalen Anbieterin von Cybersicherheits- und Managed Detection and Response (MDR)-Dienstleistungen, die vom MC2 Security Fund (MC2), einem Private-Equity-Fonds, der von The Chertoff Group, einem international anerkannten Beratungsunternehmen für Sicherheit und Wachstum, gesponsert wird.

  • Cloud-Services und KI-gestützte Lösungen

    Xerox gibt bekannt, dass das Unternehmen im vierten Jahr in Folge von Quocirca, als führend in der Cloud Print Services Landscape 2025 eingestuft wurde. Quocirca ist ein britisches Marktforschungs- und Analyseunternehmen, das sich auf die Untersuchung von Technologiemärkten spezialisiert hat. In dem aktuellen jährlichen Bericht wurden die wichtigsten Markttrends für Cloud-Druckdienste und -Lösungen aufgezeigt und die Marktführer anhand der Tiefe ihrer Dienstleistungen und der Stärke ihrer Strategie identifiziert.

  • Exzellenz im Bereich Incident Response

    aDvens, Unternehmen für Cybersicherheit, ist vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) auf die Liste der qualifizierten APT-Response-Dienstleister aufgenommen worden. Diese vom BSI veröffentlichte Orientierungshilfe unterstützt Unternehmen, Behörden und Betreiber Kritischer Infrastruktur (KRITIS) externe Dienstleister zu finden, die bei der Abwehr oder Bewältigung eines erfolgreichen Cyberangriffs mit ihrer Expertise unterstützen können.

  • Cymbio arbeitet mit SAP zusammen

    Cymbio, Marktplatz- und Social-Commerce-Automatisierungsplattform für Marken wie New Balance, Balmain und Juicy Couture, gab bekannt, dass das Unternehmen dem SAP PartnerEdge-Programm beigetreten ist und seine Multi-Channel Expansion-Lösung für SAP Commerce Cloud im SAP Store eingeführt hat. Diese Partnerschaft markiert eine Erweiterung von Cymbios Angebot für globale und Unternehmensmarken, um ihren digitalen Vertrieb mit nahtloser Automatisierung zu skalieren.

  • Einheitliche Governance

    Databricks, ein Daten- und KI-Unternehmen, hat eine neue strategische Produktpartnerschaft mit Google Cloud bekannt gegeben. Die neuesten Gemini-Modelle werden als native Produkte innerhalb der "Databricks Data Intelligence Platform" verfügbar gemacht. Unternehmen können dadurch AI Agents mit den fortschrittlichen Funktionen von Google Gemini direkt auf ihren Unternehmensdaten sicher und mit einheitlicher Governance innerhalb ihrer Databricks-Umgebung erstellen, bereitstellen und skalieren.

  • Einblicke in KI-basierte Cloud-Lösungen

    Am 10. Juli 2025 lädt Devoteam gemeinsam mit Google Cloud zum Google Cloud Summit Süd nach München ein. Im Fokus der Veranstaltung: wie Unternehmen das volle Potenzial von Künstlicher Intelligenz entfesseln und ihre Innovationskraft mit Cloud-Technologien zukunftsfähig ausrichten.

  • Agilität, Leistung und langfristige Kompatibilität

    Das Technologieunternehmen HCLTech und AMD haben eine strategische Allianz angekündigt, um die digitale Transformation von Unternehmen weltweit durch fortschrittliche Lösungen in den Bereichen KI, Digital und Cloud zu beschleunigen.

  • Erfolgreiche Controlware Cloud Roadshow 2025

    Controlware begrüßte im Mai 2025 IT-Verantwortliche und Entscheider aus ganz Deutschland zur "Controlware Cloud Roadshow 2025". Als IT-Dienstleisterin und Managed Service Provider informierte gemeinsam mit renommierten Partnern über aktuelle Herausforderungen im Cloud-Umfeld und zeigte zeitgemäße Lösungsansätze für gängige Szenarien auf.

  • Moderne Cloud-Technologien bereitstellen

    Alibaba Cloud, Plattform der Alibaba Group, hat auf ihrem Global Innovation Summit 2025 in Paris eine Reihe verbesserter KI-Lösungen vorgestellt. Damit bekräftigt das Unternehmen sein Engagement für regionale Unternehmen durch die Erschließung neuer KI-Chancen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen