Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Marketing Automation mit Google


Marketo und Google Cloud schließen Technologie-Kooperation
Gemeinsame Allianz für Innovationen und globale Marketinglösungen der nächsten Generation auf Basis der Google Cloud-Plattform


Marketo, Anbieterin von Engagement-Marketing-Software und -Lösungen, und Google Cloud haben eine Kooperation über mehrere Jahre geschlossen. Ziel ist die Infrastruktur von Marketo in einer Public Cloud zu verankern und integrierte Lösungen für Marketingverantwortliche zu schaffen. Die Unternehmen integrieren die Engagement-Plattform von Marketo mit der "Google-G Suite" sowie "Data Analytics" und nutzen die maschinellen Lernfähigkeiten von Google.

Marketer können so einfacher zuhören, lernen und verstehen, um sich mit ihren Kunden über alle digitalen Kanäle in Echtzeit auszutauschen. Im Rahmen der Vereinbarung werden die Marketing Automation-Produkte von Marketo, die von mehr als 6.000 Unternehmen weltweit genutzt werden, end-to-end auf der Google Cloud-Plattform laufen.

"Unsere Allianz mit Google wird die Interaktionsmöglichkeiten von Unternehmen mit ihren Kunden vereinfachen und verbessern", sagt Marketo CEO Steve Lucas. "Die Marketo-Kunden nutzen unsere Engagement-Plattform, um personalisierte Erlebnisse zu schaffen, ihr Umsatzwachstum zu steigern, die Wirkung ihrer Marke zu verbessern und gleichzeitig die Anforderungen der digitalen Welt zu meistern. Die Zusammenarbeit mit Google stärkt uns in diesem Streben und ich freue mich wahnsinnig, welche Potentiale wir unseren Kunden gemeinsam bieten können."

"Sowohl Marketo als auch Google Cloud sind darauf bedacht, dass unsere Kunden ihre Ziele mithilfe intelligenter Lösungen erreichen", sagt Tariq Shaukat, Präsident von Google Cloud. "Diese Zusammenarbeit ermöglicht neue Innovationen, indem sie die 'Marketo Engagement'-Plattform sowie Google Clouds Bekenntnis für Leistung, Zusammenarbeit und Data Science voll ausschöpft."

Die hoch skalierbare und zuverlässige Infrastruktur der Google Cloud Plattform treibt Marketo auf die nächste Stufe des Wachstums und ermöglicht es, Produktinnovationen schneller und effizienter auf den Markt zu bringen. Marketo wird weltweit tätigen Großunternehmen und -organisationen, wie GE Healthcare und Panasonic, weiterhin führende Lösungen zur Verfügung stellen.

Darüber hinaus wird Google Cloud, ein aktueller Kunde von Marketo, seine Nutzung der Marketo Engagement Plattform ausweiten, um sich noch stärker mit seinen Kunden zu verbinden. (Marketo: ra)

eingetragen: 20.10.17
Home & Newsletterlauf: 14.11.17

Marketo: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Syntax auf DSAG-Jahreskongress

    Syntax, global agierende IT-Dienstleisterin und Managed Cloud Provider, zeigt Lösungen und ausgewählte Projekte auf dem DSAG-Jahreskongress vom 16. bis 18. September 2025 in Bremen. Am Stand D8 präsentiert die SAP-Partnerin ihr umfassendes Portfolio für die Migration in die SAP S/4HANA Cloud sowie für Generative KI (GenAI). Im Mittelpunkt: die Syntax-Lösung FreeMigration+, mit der Unternehmen effizient und sicher in die SAP S/4HANA Cloud migrieren können. Ein weiteres Highlight: CodeGenie, eine KI, die die Dokumentation und Verwaltung von Custom Code in SAP-Lösungen vereinfacht.

  • Starke Entwicklung auch in EMEA

    Genetec, Anbieterin von Software für die physische Sicherheit, bleibt nach aktuellen Marktanalysen weiterhin der weltweit führende Anbieter im Bereich Videomanagement-Software. Zu diesem Ergebnis kommen die unabhängigen Analystenhäuser Omdia und Novaira Insights in ihren aktuellen Studien.

  • Go-to-Market ist der frühe Herbst 2025

    Die Cloud-ERP-Anbieterin Haufe X360 erschließt mit seiner Business Management Plattform den Schweizer Markt. Dabei profitiert das Unternehmen aus Freiburg von der Zusammenarbeit mit Rudolf Schuler, Geschäftsführer von 2p team und Markenbotschafter für Haufe X360 in der Schweiz.

  • Souveränes Cloud-Hosting

    Ionos, Hosting-Anbieterin und Cloud-Partnerin, hat ein neues Rechenzentrum im Frankfurter Osten bezogen. Der Standort liegt in der Nähe zum DE-CIX, Europas wichtigstem Datenaustauschknoten, und ergänzt die bestehenden Kapazitäten im Raum Frankfurt. Mit diesem strategischen Schritt baut Ionos ihre Infrastruktur in Deutschland weiter aus und setzt ein Zeichen für die Unabhängigkeit europäischer Unternehmen.

  • Daten- und KI-Souveränität hoch im Kurs

    Cyber Security, Cloud-Transformation und Künstliche Intelligenz wachsen im deutschen IT-Services-Markt weiterhin am stärksten. Das ist eines der Ergebnisse der aktuellen Lünendonk-Studie "Der Markt für IT-Dienstleistungen in Deutschland 2025". Bei der q.beyond AG gehören diese Geschäftsfelder zu den Kernkompetenzen. Der Studie zufolge zählt das Unternehmen auch in diesem Jahr zu den führenden IT-Service-Unternehmen in Deutschland.

  • Einführung von AI-Technologien

    Am 19. August 2025 veranstaltete Google Cloud ihr jährliches Security Summit. Die zentralen Ankündigungen des virtuellen Events stellten neue Funktionen im Google-Cloud-Sicherheitsportfolio vor - mit dem Ziel, Unternehmen nicht nur bei der Absicherung ihrer KI-Initiativen zu unterstützen, sondern auch KI gezielt einzusetzen, um ihre Sicherheitsarchitektur insgesamt zu stärken.

  • Betrieb in hybriden Multicloud-Umgebungen

    Nutanix ist im Bericht 2025 Gartner Magic Quadrant for Container Management als "Challenger" gelistet. Das hat die Spezialistin für Hybrid Multicloud Computing bekanntgegeben. Damit ist Nutanix zum ersten Mal nach der Markteinführung der Nutanix Kubernetes Platform (NKP) im vergangenen Jahr in diesem Magischen Quadranten berücksichtigt.

  • Digitale Souveränität für Europas Behörden

    Ionos, Hosting-Anbieterin und Cloud-Enabler, und SoftwareOne, Anbieterin von Software- und Cloud-Lösungen, machen aus einer bewährten Zusammenarbeit eine strategische Allianz: Mit dem Start der Platinum-Partnerschaft bündeln die Unternehmen ihre Kräfte, um Europas öffentlichen Sektor noch effektiver bei der digitalen Transformation zu unterstützen - rechtskonform, souverän und ausgerichtet auf europäische Werte und Standards.

  • SaaS-Kosten kontrollieren, Schatten-KI managen

    Flexera, Anbieterin für Software-Lizenzmanagement und Technology Intelligence, wurde im 2025 Gartner Magic Quadrant for SaaS Management Platforms als Leader positioniert. Flexera sieht in der Platzierung eine Bestätigung ihrer ganzheitlichen Vision und durchdachten SaaS-Strategie sowie der globalen Präsenz und Thought-Leadership im Markt.

  • Management Cloud-nativer Anwendungen

    Nutanix ist im Bericht The Forrester Wave: "Multicloud Container Platforms", Q3 2025 als führende Anbieterin positioniert. Das hat die Spezialistin für Hybrid Multicloud Computing bekanntgegeben. Nach der Markteinführung der "Nutanix Kubernetes Platform" (NKP) auf der .NEXT-Konferenz im vergangenen Jahr wurde Nutanix zum ersten Mal in der Studie bewertet.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen