Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Nachfrage nach Managed Services


NCR: Starkes Wachstum in der Sparte Dienstleistungen und Managed Services für die Bank-, Einzelhandels- und andere Branchen
Unter Managed Services fallen zum Beispiel die Remote-Überwachung, Incident-, Cash- und Software-Management


(03.02.10) - NCR verzeichnet eine zunehmende Nachfrage nach Managed Services. Zu Beginn des Jahres 2010 kümmerten sich die 13.000 Servicemitarbeiter von NCR um den ordnungsgemäßen Betrieb von über zwei Millionen Kundensystemen. Damit ist NCR zu einem der weltweit größten IT-Service-Partner für Unternehmen aus den Bereichen Einzelhandel, Finanzen, Touristik, Gesundheitswesen, Hotel- und Gaststätten sowie für die Unterhaltungs- und Spielebranche als auch den öffentlichen Sektor geworden. Laut Gartner war NCR 2009 der zehntgrößte Anbieter von Hardware-Services weltweit.

Zu den zwei Millionen Kundensystemen zählen Geldautomaten ebenso wie POS-Systeme im Einzelhandel, Check-In-Terminals an Flughäfen, Anmeldesysteme im Gesundheitswesen oder auch Selbstbedienungslösungen anderer Hersteller. Dabei erbringt NCR neben klassischen Wartungsaufgaben (First und Second Line Maintenance) umfassende Managed Services für mehr als 500.000 dieser Systeme an über 3.000 Orten in 110 Ländern. Unter Managed Services fallen zum Beispiel die Remote-Überwachung, Incident-, Cash- und Software-Management. Zudem leistet NCR Hosting-Services für Software und Online-Banking: Das darüber abgewickelte Transaktionsvolumen beträgt jährlich über 200 Milliarden US-Dollar (ca. 142 Milliarden Euro).

NCR ist ein Hersteller von Geldautomaten, der Managed Services auf sechs Kontinenten anbietet. Die Dienstleistungen erhöhen die Performance und Verfügbarkeit der Systeme und lassen Kunden diese wirtschaftlicher betreiben sowie weitere Optimierungspotenziale erschließen. So verzeichnete ein von NCR betreutes Finanzinstitut bei einem Netzwerk mit knapp 4.000 Geldautomaten beispielsweise folgende Verbesserungen:
• Kostensenkung von 17 Prozent
• Erhöhte Verfügbarkeit des SB-Netzwerks
• Reduzierte Ausfallzeiten um 22 Prozent
• Zudem konnten die notwendigen Fälle einer außerplanmäßigen Befüllung der Geldautomaten um 48 Prozent gesenkt werden.

"Weltweit haben Unternehmen erkannt, welches Potenzial für sie in den NCR Managed Services steckt. Unsere Ressourcen und die moderne Infrastruktur ermöglichen die Betreuung von Systemen und die Bereitstellung neuer Software in einem Zeit- und Budgetrahmen, den die Unternehmen selbst häufig nicht einhalten könnten. Damit versetzen wir unsere Kunden in die Lage, sich verstärkt auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren", erläutert Christine Wallace, Senior Vice President, NCR Services. (NCR: ra)

NCR: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Betrieb der On-Premise-Cloud des Bundes

    Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) hat Ionos mit dem Aufbau einer privaten Enterprise-Cloud beauftragt, die in den Rechenzentren des ITZBund betrieben wird. Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren.

  • Neues Lünendonk-Magazin erschienen

    Wie gelingt es dem Gesundheitssektor, die digitale Transformation voranzutreiben und moderne Technologien wie Künstliche Intelligenz und die elektronische Patientenakte einzuführen? Antworten auf diese Fragen liefert das neue Lünendonk-Magazin "Digital Health - Der Gesundheitssektor auf dem Weg in ein neues Zeitalter". In der aktuellen Ausgabe des Magazins kommen neben Lünendonk-Analysten auch zahlreiche Gastautorinnen und -autoren zu Wort.

  • Cloud-Kommunikationslösungen

    Vonage, Anbieterin von für Unternehmen und eine Tochtergesellschaft von Ericsson, wurde bei der Vergabe der Telco Innovation Awards zum Platin-Gewinner in der Kategorie "Beste CCaaS-Lösungen (Contact Center as a Service)" gekürt.

  • Vorteile der Cloud-Nutzung

    eperi und die Swiss IT Security Group (Sitis Group) haben Ende Januar 2024 eine strategische Partnerschaft geschlossen. Beide Unternehmen verfügen über erprobte Lösungen und langjährige Erfahrung in den Bereichen der Datenverschlüsselung und Cloud-Anwendungen.

  • APIs für Telekommunikations-Netzwerke

    Amazon Web Services (AWS) hat sich der AI-RAN Alliance angeschlossen. Die neue Initiative zielt darauf ab, künstliche Intelligenz (KI) in die Mobilfunktechnologie zu integrieren, um die Technologie von Funkzugangsnetzen (Radio Access Network, RAN) und Mobilfunknetzen voranzutreiben.

  • KI-basierte Tools von Wildix für UCaaS

    Wildix, Unternehmen im Bereich Unified Communications as a Service (UCaaS), markierte mit dem virtuellen UC&C Summit einen wichtigen Meilenstein. Diese richtungsweisende Veranstaltung, an der UC&C-Spezialisten aus aller Welt teilnahmen, bot eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, das Networking und die Präsentation von Innovationen, welche die Unified-Communications-Landschaft verändern.

  • KI-Implementierungen schnell implementieren

    Cloudera kündigte die nächste Phase ihres Open Data Lakehouse in der Public und Private Cloud an und macht so Daten aus den Rechenzentren ihrer Kunden für vertrauenswürdige Analysen und Künstliche Intelligenz (KI) verfügbar.

  • Datenbasierte Entscheidungen treffen

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, hat die Marke von 500 Konnektoren überschritten und bietet damit laut eigenen Angaben die größte Anzahl an Konnektoren aller Data-Movement-Plattformen. Mit ihrer neuen, deutschsprachigen Website unterstreicht Fivetran zudem die Relevanz des DACH-Marktes.

  • Cloud-native Bedrohungserkennung

    Sysdig, Anbieterin von Cloud-Sicherheit auf Basis von Runtime Insights, feierte die Graduierung des Falco-Projekts innerhalb der Cloud Native Computing Foundation (CNCF). Die Graduierung von Falco würdigt jahrelanges Wachstum als führende Open-Source-Engine für Cloud-native Bedrohungserkennung und unterstreicht die Bedeutung von Laufzeitsicherheit bei der Einführung von Cloud-first-Praktiken in Unternehmen.

  • Migration auf die SAP S/4HANA Cloud

    Alight, Anbieterin von Cloud-basierten Human-Capital- und Technologie-Dienstleistungen, baut ihre langjährige Partnerschaft mit SAP aus. Die "Alight Worklife"-Plattform nutzt die SAP S/4HANA Cloud, um Unternehmen ein zukunftsfähiges, Cloud-basiertes Gehaltsabrechnungssystem anzubieten. Ziel des neuen Angebots ist es, die Effizienz und Leistung der Gehaltsabrechnung zu optimieren und gleichzeitig die Sicherheit sensibler Mitarbeiter- und Unternehmensdaten zu erhöhen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen