Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Mit Geo-Targeting Nutzer weltweit lokalisieren


SDL erweitert mobile Multi-Channel-Marketinglösungen mit Netbiscuits
Cloud Software-Plattform: Marketing soll den Kunden zu jeder Zeit und an jedem Ort erreichen können


(16.12.10) - SDL, Anbieterin von Global Information Management-Lösungen kündigte an, dass der Geschäftsbereich für Web Content Management Solutions eine strategische Partnerschaft mit Netbiscuits eingegangen ist, Anbieter der weltweit führenden Software-Plattform für mobile Websites und Apps.

Durch die Partnerschaft werden die mobilen Multi-Channel-Marketinglösungen von SDL erweitert, sodass Unternehmen schnell und einfach ihren Kunden markenkonforme mobile Websites anbieten können. Basierend auf dieser Vereinbarung wird SDL die "Netbiscuits Cloud"-Plattform lizenzieren und nahtlos mit "SDL Tridion", der einzigartigen Web Engagement Management-Plattform, integrieren. Netbiscuits und der SDL-Geschäftsbereich Web Content Management Solutions passen perfekt zusammen in punkto kommerzieller Lösungen, weltweiter Präsenz und Partnernetzwerke.

Jan Jaap Kolleman, CEO des Geschäftsbereichs SDL Web Content Management Solutions erklärt: "Die Nutzung der mobilen Kanäle ist eine schnell wachsende Methode um Nutzer überall zu erreichen, unabhängig vom Aufenthaltsort. Die Möglichkeit mit Nutzern zu interagieren, während sie unterwegs sind, bringt eine Vielzahl neuer Möglichkeiten. Zum Beispiel kann mit werden und mit dazu passenden Angeboten zur richtigen Zeit erreicht werden. Wir möchten unsere global agierenden Markenkunden bei der optimalen Nutzung dieser Möglichkeiten unterstützen."

Die Integration der Technologie von Netbiscuits mit SDL Tridions BluePrinting-Technologie bedeutet, dass Inhalte zentral verwaltet werden und wiederverwendet werden können für mehrsprachige Websites und mobile Sites. Die gemeinsame Nutzung mit "SDL SmartTarget" ermöglicht dem Marketing ihren Kunden eine leistungsfähige und individuelle Erfahrung im mobilen Kanal zu bieten.

Michael Neidhoefer, CEO von Netbiscuits, ergänzt: "Netbiscuits ermöglicht SDL Kunden plattformübergreifende mobile Sites und Applikationen zu entwickeln, zu publizieren und zu vermarkten. Neue Smartphones und Tablet-Computer kommen täglich auf den Markt. Für diese mobilen Endgeräte optimiert Netbiscuits alle Inhalte, einschließlich Text, Bilder und Videos. Wir haben sehr gute Beziehungen zu den Herstellern, sodass wir neue mobile Endgeräte sofort zu unserer Datenbank hinzufügen können." (Netbiscuits: ra)

Netbiscuits: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Koalitionsziele für Rechenzentren einhalten

    Die im eco Verband gegründete Allianz zur Stärkung digitaler Infrastrukturen - eine Initiative aus Betreibern des Ökosystems digitaler Infrastrukturen - begrüßt die angekündigte Rechenzentren-Strategie für das Land Hessen und fordert einen ähnlichen Ansatz auch auf Bundesebene zur Stärkung des Rechenzentrumsstandort Deutschland. Eine solche bundesweite Strategie sollte auch die drängendsten Probleme der Betreiber adressieren: hohe Strompreise und Stromverfügbarkeit.

  • LevelBlue übernimmt Trustwave

    LevelBlue, Anbieterin von Cloud-basierten, KI-gestützten Managed Security Services (MSS), hat eine verbindliche Vereinbarung zur Übernahme von Trustwave unterzeichnet, einer globalen Anbieterin von Cybersicherheits- und Managed Detection and Response (MDR)-Dienstleistungen, die vom MC2 Security Fund (MC2), einem Private-Equity-Fonds, der von The Chertoff Group, einem international anerkannten Beratungsunternehmen für Sicherheit und Wachstum, gesponsert wird.

  • Cloud-Services und KI-gestützte Lösungen

    Xerox gibt bekannt, dass das Unternehmen im vierten Jahr in Folge von Quocirca, als führend in der Cloud Print Services Landscape 2025 eingestuft wurde. Quocirca ist ein britisches Marktforschungs- und Analyseunternehmen, das sich auf die Untersuchung von Technologiemärkten spezialisiert hat. In dem aktuellen jährlichen Bericht wurden die wichtigsten Markttrends für Cloud-Druckdienste und -Lösungen aufgezeigt und die Marktführer anhand der Tiefe ihrer Dienstleistungen und der Stärke ihrer Strategie identifiziert.

  • Exzellenz im Bereich Incident Response

    aDvens, Unternehmen für Cybersicherheit, ist vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) auf die Liste der qualifizierten APT-Response-Dienstleister aufgenommen worden. Diese vom BSI veröffentlichte Orientierungshilfe unterstützt Unternehmen, Behörden und Betreiber Kritischer Infrastruktur (KRITIS) externe Dienstleister zu finden, die bei der Abwehr oder Bewältigung eines erfolgreichen Cyberangriffs mit ihrer Expertise unterstützen können.

  • Cymbio arbeitet mit SAP zusammen

    Cymbio, Marktplatz- und Social-Commerce-Automatisierungsplattform für Marken wie New Balance, Balmain und Juicy Couture, gab bekannt, dass das Unternehmen dem SAP PartnerEdge-Programm beigetreten ist und seine Multi-Channel Expansion-Lösung für SAP Commerce Cloud im SAP Store eingeführt hat. Diese Partnerschaft markiert eine Erweiterung von Cymbios Angebot für globale und Unternehmensmarken, um ihren digitalen Vertrieb mit nahtloser Automatisierung zu skalieren.

  • Einheitliche Governance

    Databricks, ein Daten- und KI-Unternehmen, hat eine neue strategische Produktpartnerschaft mit Google Cloud bekannt gegeben. Die neuesten Gemini-Modelle werden als native Produkte innerhalb der "Databricks Data Intelligence Platform" verfügbar gemacht. Unternehmen können dadurch AI Agents mit den fortschrittlichen Funktionen von Google Gemini direkt auf ihren Unternehmensdaten sicher und mit einheitlicher Governance innerhalb ihrer Databricks-Umgebung erstellen, bereitstellen und skalieren.

  • Einblicke in KI-basierte Cloud-Lösungen

    Am 10. Juli 2025 lädt Devoteam gemeinsam mit Google Cloud zum Google Cloud Summit Süd nach München ein. Im Fokus der Veranstaltung: wie Unternehmen das volle Potenzial von Künstlicher Intelligenz entfesseln und ihre Innovationskraft mit Cloud-Technologien zukunftsfähig ausrichten.

  • Agilität, Leistung und langfristige Kompatibilität

    Das Technologieunternehmen HCLTech und AMD haben eine strategische Allianz angekündigt, um die digitale Transformation von Unternehmen weltweit durch fortschrittliche Lösungen in den Bereichen KI, Digital und Cloud zu beschleunigen.

  • Erfolgreiche Controlware Cloud Roadshow 2025

    Controlware begrüßte im Mai 2025 IT-Verantwortliche und Entscheider aus ganz Deutschland zur "Controlware Cloud Roadshow 2025". Als IT-Dienstleisterin und Managed Service Provider informierte gemeinsam mit renommierten Partnern über aktuelle Herausforderungen im Cloud-Umfeld und zeigte zeitgemäße Lösungsansätze für gängige Szenarien auf.

  • Moderne Cloud-Technologien bereitstellen

    Alibaba Cloud, Plattform der Alibaba Group, hat auf ihrem Global Innovation Summit 2025 in Paris eine Reihe verbesserter KI-Lösungen vorgestellt. Damit bekräftigt das Unternehmen sein Engagement für regionale Unternehmen durch die Erschließung neuer KI-Chancen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen