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salesforce.com zur "Dreamforce 2013"


Salesforce.com und HP geben strategische Partnerschaft für Cloud Computing bekannt
Salesforce.com stellt die neue "Salesforce1 Sales Cloud" vor

(19.12.13) - Salesforce.com und Hewlett-Packard (HP) gehen eine strategische Partnerschaft für Cloud Computing ein. Die Unternehmen planen die Entwicklung des neuen "Salesforce Superpod", eine dedizierte Instanz der multimandantenfähigen Cloud von Salesforce, die auf der "Converged Infrastructure" von HP läuft. Die Entwicklung und Vermarktung des Salesforce Superpod ist für Großkonzerne weltweit geplant. HP soll der erste Kunde sein, der einen "Salesforce Superpod" einsetzt.

Die neue "Salesforce1 Sales Cloud" von salesforce.com verändert den Vertrieb für das Internet of Customers. Mit der Lösung können Entwickler maßgeschneiderte Sales-Apps entwickeln, die jeder Administrator sofort an jeden Sales-Anwender verteilen kann, überall und für jedes Gerät. Die "Salesforce Console for Sales" ist die branchenweit erste Lösung für den vernetzten Verkauf. Anwender können Geschäfte unter anderem mit Deal Trending, sozialen Einblicken in Echtzeit und integriertem Vertriebs-Coaching in einer einzigen Ansicht beschleunigen. "Salesforce Pardot" für das Management von Sales-Kampagnen gibt Anwendern Daten für das Neukunden- und Kampagnenengagement an die Hand, um die direkte Vernetzung mit potentiellen Neukunden zu stärken und Deals früher als zuvor zu beeinflussen.

Neue "Salesforce1 Service Cloud" von salesforce.com bietet Kundenservice für die vernetzte Welt
Die neue "Salesforce1 Service Cloud" von salesforce.com ermöglicht Kundenservice für eine vernetzte Welt. Die Service Cloud ist eine soziale, mobile und Cloud-basierte Kundenplattform, mit der Unternehmen ihren Kundenservice transformieren können. Sie basiert auf den APIs der neuen "Salesforce1 Customer Platform"; über den "1 Touch Service" können Entwickler und ISVs ihre Services entwickeln und in jedem Produkt oder jeder App integrieren. Die Intelligent Service-Technology ermöglicht es Service-Mitarbeitern ihre Cases schneller zu klären, indem sie relevante Experten identifizieren und auf Quellen verweisen können.

Mit der neuen "Salesforce1 App" kann jeder Anwender dabei unterstützen, Kundenanliegen, zu lösen und das von überall und jedem Gerät. Jeder Kunde der Service Cloud und Salesforce Desk, einschließlich der führenden Marken wie FitBit, HP, Philips und Stanley Black & Decker, kann sich nun mit der Customer Platform mit seinen Kunden auf eine völlig neue Art und Weise vernetzen.

Kundenplattform für 1:1 Marketing: salesforce.com stellt "Salesforce ExactTarget Marketing Cloud" vor
Salesforce.com hat mit der Salesforce ExactTarget Marketing Cloud eine Kundenplattform für 1:1-Marketing vorgestellt. Die Lösung bietet innovative digitale Marketinganwendungen für die Bereiche Email, Mobilität, Social Media, Internet und Marketingautomatisierung sowie für vernetzte Produkte. Mithilfe der Dateninfrastruktur können Marketers für jeden einzelnen Kunden eine Ansicht erstellen, seine Historie verwalten und optimierte Inhalte auf jedem Kanal und Endgerät bereitstellen.

Mit "Salesforce1 AppExchange Accelerate" können Enterprise ISVs soziale, mobile und vernetzte Cloud-Apps basierend auf der "Salesforce1 Customer Platform" bereit stellen
Das "Salesforce1 AppExchange Accelerate Program" unterstützt Enterprise ISVs bei der Bereitstellung von sozialen, mobilen und vernetzten Cloud-Apps, die auf der "Salesforce1 Customer Platform" basieren. Ohne zusätzliche Kosten, können ISVs vom ersten Tag an profitabel arbeiten und ein bewährtes Geschäftsmodell einsetzen, mit dem sie in Innovationen und Wachstum anstelle von Infrastruktur investieren können. Kunden profitieren vom Zugriff auf das größte Ökosystem von sozialen, mobilen und vernetzten Cloud-Apps, um ihre kompletten Geschäfte über Salesforce1 abwickeln zu können.
(Salesforce.com: ra)

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Meldungen: Unternehmen

  • Software Asset Management & SaaS-Governance

    HCLSoftware, Anbieterin von Unternehmenssoftwarelösungen, gab eine Partnerschaft mit CloudEagle.ai, einer führenden Software-as-a-Service (SaaS)-Management-Plattform, bekannt, um eine umfassende Lösung für Software-Governance sowohl auf Geräten als auch in der Cloud bereitzustellen. Die Kombination von On-Prem Software Asset Management und Endpoint Management Lösungen von HCL BigFix mit CloudEagles-SaaS-Management Plattform wird es Unternehmen weltweit ermöglichen, einen höheren Return on Investment für ihren gesamten Software-Anwendungsbestand zu erzielen.

  • Fivetran: Vereinbarung zur Übernahme von Census

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, gab die Unterzeichnung einer Vereinbarung zur Übernahme von Census bekannt. Census gilt als führendes Unternehmen für Reverse ETL, Datenaktivierung und operative Analysen. Mit dieser Übernahme wird Fivetran nach eigenen Angaben zur einzigen vollständig "Managed Platform", mit der Unternehmen regulierte Daten automatisiert auch in Echtzeit über ihren gesamten Stack bewegen können: Von den verschiedenen Quellsystemen hin zu Datenplattformen und jetzt auch wieder zurück in die Business-Anwendungen, die für die Entscheidungsfindung im Unternehmen nötig sind.

  • Besserer Datenschutz für Google Cloud

    Rubrik kündigte neue Cyber-Resilienz-Funktionen an. Diese sollen sicherstellen, dass Google Cloud-Kunden ihre Geschäftsfähigkeit nach einem Cyberangriff oder einer Betriebsunterbrechung schnell wiederherstellen können. "Herkömmliche Datensicherungsmethoden werden der Komplexität von Cloud-Umgebungen nicht gerecht", so Stephen Orban, Vice President of Migrations, ISVs, & Marketplace bei Google Cloud.

  • Europäische KI-Souveränität stärken

    Digitale Souveränität und Datenschutz sind zentrale Themen in der aktuellen Debatte rund um Künstliche Intelligenz. Deshalb intensivieren Europas führender Hosting-Provider und zuverlässiger Cloud Enabler Ionos und Nextcloud, die weltweit beliebteste datenschutzorientierte Kollaborationsplattform, ihre Partnerschaft. Zusammen bieten sie Unternehmen und Organisationen eine sichere, souveräne und transparente KI-Alternative zu den großen außer-europäischen Tech-Playern. Der Ionos AI Model Hub - eine deutsche multimodale KI-Plattform - ist ab sofort direkt in Nextcloud Hub 10 integriert.

  • Nobis startet Service-Offensive für KMU

    Die Nobis Group, eine süddeutsche Systemhaus-Gruppe mit klarem Fokus auf mittelständische Unternehmen, stellt sich strategisch neu auf: Im Rahmen seiner neuen Anything-as-a-Service-Strategie für den Mittelstand fokussiert sich Nobis auf vier neue Managed-Service-Angebote, die spezielle Herausforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen adressieren: Workplace as a Service, Backup as a Service, Collaboration as a Service und Conferencing as a Service.

  • Schutz von KI-Daten auf Google Cloud

    Rubrik kündigte an, dass Rubrik Annapurna und Agentspace künftig gemeinsam Unternehmen dabei unterstützen, ihre Daten sicher für KI-gestützte Anwendungen zu nutzen. Als vertrauenswürdige Datenquelle für Agentspace sorgt Rubrik dafür, dass Unternehmensdaten unter höchsten Sicherheitsstandards nach dem Zero-Trust-Prinzip auf Google Cloud abgerufen, verwaltet und geschützt werden können.

  • Kein smarter Store ohne konsistente Stammdaten

    SAP und der Caterer Aramark haben auf dem SAP-Campus in Walldorf einen Convenience Store eröffnet, der rund um die Uhr vollkommen autark ohne Personal läuft. Während Aramark für den operativen Betrieb verantwortlich ist, übernimmt SAP die technische Umsetzung durch SAP-Software mit Partnerlösungen und künstlicher Intelligenz. Betrieben wird der Store dabei durch die SAP S/4HANA Public Cloud for Retail. An dem Projekt beteiligt war auch die retailsolutions AG, eines der führenden SAP-Beratungsunternehmen in Europa.

  • Datensicherheit und Cyber-Resilienz

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestützte Datensicherheit, geht eine erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud ein. Ziel ist es, Unternehmen wirksam dabei zu unterstützen, den stetig wachsenden Cyber-Bedrohungen zu begegnen. Im Durchschnitt kostet jede Stunde Ausfall Unternehmen 540.000 US-Dollar. Dies verdeutlicht den dringenden Bedarf an robusten Strategien für Cyber-Resilienz, die Ausfallzeiten in Unternehmen reduzieren.

  • Anpassungsfähige Cloud-Umgebung

    Leaseweb, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gibt einen wesentlichen Fortschritt in ihrem Beitrag zu den wichtigen EU-Projekten von gemeinsamem europäischem Interesse für Cloud-Infrastrukturen und -Dienste (IPCEI-CIS) bekannt: Mit dem Projekt "European Cloud Campus" legt Leaseweb aktiv den Grundstein für eine souveräne europäische Cloud, um sensible Daten zu schützen, EU-Vorschriften einzuhalten und sicherzustellen, dass Europas digitale Infrastruktur nicht länger von US-Anbietern abhängig ist.

  • Fertigungsindustrie & Cloud-Lösungen

    Rockwell Automation, Unternehmen für industrielle Automatisierung und digitale Transformation, und Amazon Web Services (AWS), gaben ihre Zusammenarbeit bekannt, um die digitale Transformation der Fertigungsindustrie zu vereinfachen und zu beschleunigen. Durch die Kombination von Rockwells Betriebstechnologie (OT) mit den fortschrittlichen Cloud-Diensten und der globalen Infrastruktur von AWS werden Hersteller mit skalierbaren, sicheren und flexiblen Cloud-Lösungen ausgestattet.

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