Zentrales und integriertes Servicemodell
Enterprise-Cloud-Lösungen: ServiceNow kauft Neebula Systems für 100 Millionen Dollar
Lösung des israelischen Startups erweitert "ServiceNow"-Plattform
(31.07.14) - ServiceNow, Anbieterin von Enterprise-Cloud-Lösungen, übernimmt das israelische Technologieunternehmen Neebula Systems für rund 100 Millionen US-Dollar. Die Transaktion soll Ende Juli abgeschlossen sein und erfolgt ausschließlich über Barmittel. Neebula ist Hersteller von ServiceWatch, einer Lösung, mit der sich IT-gestützte Dienste im Unternehmen automatisch auffinden, abbilden und überwachen lassen.
"ServiceWatch wird zu einem wichtigen Bestandteil unserer IT-Operations-Management-Strategy", sagt Frank Slootman, President und Chief Executive Officer von ServiceNow. "Beim Service-Management vollzieht sich ein grundlegender Wandel: Standen früher einzelne Komponenten im Fokus, so geht es heute darum, Dienste im umfassenden Portfolio anbieten zu können. Die Zukunft des Systemmanagements wird bestimmt durch eine Business-Perspektive. Dafür benötigen Unternehmen ein zentrales und integriertes Servicemodell und einen entsprechenden Workflow."
"Wir freuen uns, dass wir jetzt zum ServiceNow-Team gehören", sagt Yuval Cohen, Mitgründer und CEO von Neebula. "Wir hatten die Vorstellung, den ITOM-Markt zu verändern, indem wir die Erstellung und Pflege von Servicemodellen automatisieren. Mit den leistungsfähigen Funktionen von ServiceWatch sowie den ITOM-Lösungen und der Marktposition von ServiceNow können wir Unternehmen noch besser dabei unterstützen, ein effektives Servicemanagement zu betreiben."
Die Ergänzung durch "ServiceWatch" erweitert die Funktionen anderer ServiceNow IT-Operations-Managementprodukte wie Event-Management, Orchestrierung und Discovery. (ServiceNow: ra)
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