Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Neue Unternehmenskunden im Cloud-Geschäft


Frost & Sullivan zeichnet Teleopti für WFM-Bereich im Bereich Workforce Management aus
Plattformen können sowohl On-Premise als auch in der Cloud gehostet werden


Aufgrund der Ergebnisse seiner jüngsten Analyse des Marktes für Workforce Management-Lösungen (WFM) zeichnet Frost & Sullivan Teleopti mit dem 2016 EMEA Frost & Sullivan Award for Customer Value Leadership aus. Die Pionierarbeit Teleoptis im WFM-Bereich hat dem Unternehmen in Verbindung mit dem herausragenden Kundennutzen seiner umfassend ausgestatteten Produkte zu einer bedeutenden Marktstellung verholfen. Das Bekenntnis zu Produktinnovation zeigt sich an der Fülle von Funktionen in allen Bereichen von Forecasting und Einsatzplanung bis hin zu Leistungsmanagement und Empowerment von Agenten.

Teleopti ist am WFM-Markt ein Akteur der ersten Stunde und heute einer der letzten auf WFM-Lösungen spezialisierten Anbieter. Das erlaubt es dem Unternehmen, sich voll und ganz auf die Optimierung seiner WFM-Produkte zu konzentrieren, statt seine Ressourcen auch auf die anderen Bereiche der Agent Performance Optimization (APO) verteilen zu müssen. Die WFM-Lösung von Teleopti ist leistungsstark, flexibel, vielseitig und erfüllt die vielschichtigen Anforderungen der Märkte in Europa wie auch weltweit. Die Plattformen können sowohl On-Premise als auch in der Cloud gehostet werden, sodass Unternehmen jeder Größe die für ihre Budgets jeweils zweckmäßigste Option wählen können.

"Das Unternehmen kann seine Lösung On-Premise bereitstellen und ist dadurch in solchen Ländern im Vorteil, die der Cloud noch skeptisch gegenüberstehen. Aber wie die übrigen Branchenakteure, so bietet auch Teleopti Cloud-basierte Alternativen an", erklärte Nancy Jamison, Principal Analyst bei Frost & Sullivan. Sie ergänzte: "Zunächst verkaufte Teleopti Cloud Computing-Lösungen vor allem an kleinere Unternehmen. 2015 dann konnte das Cloud-Geschäft zahlreiche neue Unternehmenskunden gewinnen, darunter auch große Contact Center mit Tausenden von Agenten."

Teleopti ist in Schweden ansässig und in vielen Ländern mit unterschiedlichen Arbeitsgesetzen tätig und weiß dadurch um die spezifischen Bedürfnisse der verschiedenen Regionen. So entwickelte das Unternehmen beispielsweise für den Nahost-Markt eine Gebetsplanungsfunktion für sein Produkt, die zu den erforderlichen Zeiten Pausen einplant. Darüber hinaus sind für die Bildschirme, an denen die Agenten arbeiten, unterschiedliche Spracheinstellungen – einschließlich des Lesens von rechts nach links – sowie regionale Kalender verfügbar.

Das Unternehmen unterscheidet sich durch sein Beratungsmodell sowie durch seine fest angestellten, auf Contact Center spezialisierten Berater vom Wettbewerb. Am Anfang der Tätigkeit für einen Kunden steht eine Analyse im Vorfeld der Installation. Ein kritisches Element des Kundenengagements aber ist die Tatsache, dass der Berater den Kunden auch im ersten halben Jahr nach der Implementierung begleitet, bevor er das Projekt an ein technisches Support-Team übergibt. Dieses Modell ist tendenziell kostenaufwändig, aber es hat sich für Teleopti ausgezahlt, da es langfristig die Kundenzufriedenheit gewährleistet.
(Teleopti: ra)

eingetragen: 25.08.16
Home & Newsletterlauf: 08.09.16


Teleopti: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Betrieb der On-Premise-Cloud des Bundes

    Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) hat Ionos mit dem Aufbau einer privaten Enterprise-Cloud beauftragt, die in den Rechenzentren des ITZBund betrieben wird. Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren.

  • Neues Lünendonk-Magazin erschienen

    Wie gelingt es dem Gesundheitssektor, die digitale Transformation voranzutreiben und moderne Technologien wie Künstliche Intelligenz und die elektronische Patientenakte einzuführen? Antworten auf diese Fragen liefert das neue Lünendonk-Magazin "Digital Health - Der Gesundheitssektor auf dem Weg in ein neues Zeitalter". In der aktuellen Ausgabe des Magazins kommen neben Lünendonk-Analysten auch zahlreiche Gastautorinnen und -autoren zu Wort.

  • Cloud-Kommunikationslösungen

    Vonage, Anbieterin von für Unternehmen und eine Tochtergesellschaft von Ericsson, wurde bei der Vergabe der Telco Innovation Awards zum Platin-Gewinner in der Kategorie "Beste CCaaS-Lösungen (Contact Center as a Service)" gekürt.

  • Vorteile der Cloud-Nutzung

    eperi und die Swiss IT Security Group (Sitis Group) haben Ende Januar 2024 eine strategische Partnerschaft geschlossen. Beide Unternehmen verfügen über erprobte Lösungen und langjährige Erfahrung in den Bereichen der Datenverschlüsselung und Cloud-Anwendungen.

  • APIs für Telekommunikations-Netzwerke

    Amazon Web Services (AWS) hat sich der AI-RAN Alliance angeschlossen. Die neue Initiative zielt darauf ab, künstliche Intelligenz (KI) in die Mobilfunktechnologie zu integrieren, um die Technologie von Funkzugangsnetzen (Radio Access Network, RAN) und Mobilfunknetzen voranzutreiben.

  • KI-basierte Tools von Wildix für UCaaS

    Wildix, Unternehmen im Bereich Unified Communications as a Service (UCaaS), markierte mit dem virtuellen UC&C Summit einen wichtigen Meilenstein. Diese richtungsweisende Veranstaltung, an der UC&C-Spezialisten aus aller Welt teilnahmen, bot eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, das Networking und die Präsentation von Innovationen, welche die Unified-Communications-Landschaft verändern.

  • KI-Implementierungen schnell implementieren

    Cloudera kündigte die nächste Phase ihres Open Data Lakehouse in der Public und Private Cloud an und macht so Daten aus den Rechenzentren ihrer Kunden für vertrauenswürdige Analysen und Künstliche Intelligenz (KI) verfügbar.

  • Datenbasierte Entscheidungen treffen

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, hat die Marke von 500 Konnektoren überschritten und bietet damit laut eigenen Angaben die größte Anzahl an Konnektoren aller Data-Movement-Plattformen. Mit ihrer neuen, deutschsprachigen Website unterstreicht Fivetran zudem die Relevanz des DACH-Marktes.

  • Cloud-native Bedrohungserkennung

    Sysdig, Anbieterin von Cloud-Sicherheit auf Basis von Runtime Insights, feierte die Graduierung des Falco-Projekts innerhalb der Cloud Native Computing Foundation (CNCF). Die Graduierung von Falco würdigt jahrelanges Wachstum als führende Open-Source-Engine für Cloud-native Bedrohungserkennung und unterstreicht die Bedeutung von Laufzeitsicherheit bei der Einführung von Cloud-first-Praktiken in Unternehmen.

  • Migration auf die SAP S/4HANA Cloud

    Alight, Anbieterin von Cloud-basierten Human-Capital- und Technologie-Dienstleistungen, baut ihre langjährige Partnerschaft mit SAP aus. Die "Alight Worklife"-Plattform nutzt die SAP S/4HANA Cloud, um Unternehmen ein zukunftsfähiges, Cloud-basiertes Gehaltsabrechnungssystem anzubieten. Ziel des neuen Angebots ist es, die Effizienz und Leistung der Gehaltsabrechnung zu optimieren und gleichzeitig die Sicherheit sensibler Mitarbeiter- und Unternehmensdaten zu erhöhen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen