CRM mit Produktregistrierungs-Informationen


Neueste Version der On-Demand CRM-Lösung von RightNow enthält vollständig integriertes Self Service-Produktregistrierungs-Feature
Mit den Produktregistrierungs-Informationen können Unternehmen ihre Kunden kennen lernen und die Kundenbetreuung optimieren


(03.03.09) - RightNow Technologies (NASDAQ: RNOW) stellte jetzt die neueste Version ihrer On-Demand CRM-Lösung vor. Eine wesentliche Neuerung von "RightNow Februar '09" ist das Produktregistrierungs-Feature.

Durch das Internet hat sich das Kaufverhalten von Verbrauchern drastisch verändert. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um den Kauf eines Grills oder einer Digitalkamera geht. So wenden sich Verbraucher heute direkt an die Hersteller, wenn sie Fragen zu einem Produkt haben oder technische Unterstützung benötigen. Noch vor einem Jahrzehnt hatten die Hersteller selbst nur wenig Kontakt mit den Endverbrauchern; stattdessen haben sie sich auf die Fachverkäufer in den Geschäften verlassen, die den Verbrauchern alle erforderlichen Informationen über die im Regal stehenden Produkte liefern konnten. Heutzutage jedoch sprechen die Kunden die Produkthersteller direkt an. Dabei wird vom Hersteller erwartet, dass er dem Kunden jederzeit die jeweils benötigten Informationen zur Verfügung stellen kann.

"Wenn Kunden früher eine Frage zur Benutzung einer Kamera hatten, gingen sie in das Fachgeschäft, in dem sie das Gerät gekauft haben", erläuterte David Dentry, General Manager im technischen Support bei Nikon. "Da die meisten größeren Einzelhändler diesen Service nicht mehr bieten, wenden sich die Verbraucher direkt an uns und wir müssen in der Lage sein, ihnen weiterhelfen zu können."

Angesichts ihrer neuen Rolle als Ansprechpartner für Kundenservice und -support suchen Hersteller nach Möglichkeiten, ihre Kunden besser zu verstehen und auf sie einzugehen. Mit den Produktregistrierungs-Informationen können Unternehmen ihre Kunden kennen lernen und die Kundenbetreuung optimieren.

"Die im Rahmen der Produktregistrierung erfassten Informationen sind die Grundlage für ein besseres Verständnis unserer Kunden", sagte Maryellen Abreu, die bei iRobot für den weltweiten technischen Support verantwortlich ist. "Um Kunden zu behalten, müssen wir unsere Kunden kennen. Dabei ist es besonders wichtig zu wissen, welche Produkte sie gekauft haben. Wir können zwar mehr Roboter bauen, aber wir können keine zusätzlichen Kunden produzieren. Deshalb ist es von entscheidender Bedeutung, die Treue der vorhandenen Kunden sicherzustellen."

Mit dem Februar '09 Produktregistrierungs-Feature können Unternehmen:
>>
den ersten Schritt zur Schaffung eines besseren Serviceerlebnisses machen
>> ihre Kunden und deren Kaufverhalten besser verstehen
>> eine personalisierte Beziehung zum Kunden aufbauen
>> wichtiges Feedback für die Entwicklung zukünftiger Produkte sammeln
>> den Kunden auf der Grundlage ihrer gekauften Produkte relevante Angebote (wie verlängerte Gewährleistungszeiten, Zubehör oder Upgrades) proaktiv unterbreiten
>> die Markentreue steigern

Auch für Verbraucher bieten das Februar '09 Produktregistrierungs-Feature unmittelbare Vorteile.

So können Verbraucher beispielsweise:
>>
problemlos Informationen zu den von ihnen registrierten Produkten finden
>> mit nur einem Mausklick Service-Anfragen mit bereits automatisch vorausgefüllten Produktinformationen erstellen
>> eine Übersicht über alle von ihnen registrierten Produkte erhalten

"Die neuen Produktregistrierungs-Funktionen von Februar '09 erleichtern die nahtlose und direkte Kommunikation zwischen Herstellern und Endverbrauchern", betonte Danielle Wanderer, Vice President, Industry & North America Marketing bei RightNow. "Damit sind Unternehmen nicht nur in der Lage, ihre Kunden besser zu verstehen und zu wissen, welche Produkte von ihnen gekauft wurden, sondern können auch den Grundstein für langfristige und nachhaltige Kundenbeziehungen legen, die sich wiederum in besseren wirtschaftlichen Resultaten niederschlagen. Durch RightNow Februar '09 können Unternehmen die Markentreue mit jeder einzelnen Kundeninteraktion steigern." (RightNow Technologies: ra)

RightNow Technologies: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Customer Relationship Management

  • "Riva On-Premise" & "Riva Cloud" erweitert

    "Riva CRM Integration" kündigte an, dass "Riva On-Premise" und "Riva Cloud" erweitert werden, um volle Synchronisation für Sugar, IBM Lotus Notes, Microsoft Office 365, Microsoft Exchange 2013 und Novell GroupWise 2012 zu bieten. Riva ist eine Lösung, die eine transparente, Server-seitige CRM-Integration für Sugar mit führenden E-Mail-Systemen ermöglicht. Seit Oktober 2008 ist Riva laut Herstellerangaben durch seine direkte, Server-seitige Synchronisation mit CRM-Systemen ein Vorreiter in der Industrie - es werden keinerlei Windows Outlook-Plug-ins auf dem Client benötigt.

  • SaaS-CRM: Starke Vertriebsorientierung

    Die Scopevisio AG hat das Kontaktmanagement in ihrem Online-CRM neu konzipiert und individualisierbar gestaltet. Unternehmen können sich mit eigenen Feldern, eigenen Auswahllisten und eigenem Layout ihr persönliches Kontaktmanagement selbst erstellen. "Jedes Unternehmen hat andere Anforderungen, wenn es um das Management von Kundenbeziehungen geht", sagte Prof. Dr. Alexander Pohl vom Scopevisio-Vorstand. "Dem tragen wir mit unserer Neukonzeption Rechnung."

  • Fujitsu CRM aus der Fujitsu Cloud

    Fujitsu bietet ab sofort über den "Fujitsu Cloud Store" eine eigene Customer Relationship Management (CRM)-Lösung als Service an. Mit dieser stellt das Unternehmen vor allem für mittelständische Kunden umfassende Funktionen für das Marketing, den Vertrieb und den Service bereit. "Fujitsu CRM as a Service" basiert auf einem flexiblen Subskriptionsmodell, wobei die Kosten von der für die jeweilige Unternehmensgröße passenden Infrastruktur und verschiedenen Support-Services abhängen. Für den Fujitsu CRM Service fallen keine Lizenzgebühren an. Die Abrechnung erfolgt monatlich. Fujitsu CRM aus der Fujitsu Cloud wird online gebucht und steht Abonnenten ab sofort im Fujitsu Cloud Store zur Verfügung.

  • CRM als SaaS nutzen

    Vertriebsprozesse professionell aufsetzen, Kundendialoge pflegen und Kampagnen steuern – mit "CRM Services Online" erweitert die Deutsche Telekom ihr Public-Cloud-Portfolio für mittelständische Geschäftskunden. Die Software basiert auf "Microsoft Dynamics CRM 5.0" und setzt sich aus Modulen für Vertrieb, Marketing und Service zusammen. Besonders praktisch: Die Cloud-basierte CRM-Software lässt sich unabhängig vom Standort über den Microsoft Internet Explorer nutzen. Steuern und verwalten lässt sich die Cloud Computing-Software inklusive Nutzer über den kostenlosen Cloud Computing-Manager. Alle Cloud Computing-Services bündelt die Telekom auf einer zentralen Internetseite. Im Cloud Center steht den mittelständischen Geschäftskunden ein eigener Bereich zur Verfügung, in dem sie etwa die CRM Services Online finden. Gespeichert werden die Daten in ISO-zertifizierten Rechenzentren der Telekom mit Standort Deutschland.

  • SaaS: Branchenspezifisches Kontaktmanagement

    Mit "Oracle CRM On Demand Release 20" führt Oracle eine Reihe neuer branchenspezifischer Funktionalitäten ein, die die Interaktion mit dem Kunden verbessern sollen. Jede Branche hat ihre eigenen Regeln für den Umgang und Kontakt mit Kunden. Deswegen geht Oracle CRM On Demand Release 20 auf die Herausforderungen ein, mit denen die Branchen Life Sciences, Versicherungswesen, Finanzdienstleitungen und Automobilindustrie konfrontiert sind.

  • Organisation des Außendienstes optimieren

    Die MAD Mobile Application Development GmbH hat für den "serviceManager24" eine neue mobile Lösung entwickelt. Mit der von der MRM-Mobile-Ressource-Management GmbH angebotenen App können Außendienstmitarbeiter der Servicezentrale ihren aktuellen Standort mitteilen. Unternehmen gewährleistet die neue Funktion die optimale Organisation des Kundenservice ohne Zeitverzögerungen.

  • Datenschutz bei CRM als SaaS

    Microsoft setzt weiteren Meilenstein beim Datenschutz in der Cloud. Für "Microsoft Dynamics CRM Online" stehen ab sofort die EU-Standardvertragsklauseln (auch EU Model Clauses genannt) bereit. Nach der erfolgreichen Umsetzung der datenschutzrechtlichen EU-Vorgaben für Office 365 ist die Adaption für die Cloud-basierte Customer Relationship Management Lösung (CRM) ein weiterer konsequenter Schritt hin zu mehr Transparenz und Verantwortung beim Umgang mit sensiblen Daten – einer der wichtigsten Aspekte von Cloud Computing für Unternehmen, so auch das Ergebnis eines IDC Whitepapers, das im Auftrag von Microsoft erstellt wurde.

  • Kundenbindung und Empfehlungsmarketing

    Oracles "RightNow CX Cloud Service" ist ab sofort mit "Oracle Fusion Sales" integriert. Unternehmen sollen dadurch mit relevante Kundenbeziehungen über alle Kanäle hinweg Umsatzmöglichkeiten generieren können. Im Herbst letzten Jahres hatte Oracle die CRM-Spezialistin RightNow Technologies für 1,5 Milliarden US-Dollar übernommen.

  • Mobile CRM-Applikation für das Apple iPad

    Die CRM-Herstellerin update software AG hat eine mobile CRM-Applikation für das Apple iPad vorgestellt. Die völlig neu entwickelte, native iPad-Applikation schöpft erstmals das Potenzial des benutzerfreundlichen und intuitiven Tablets als mobiles CRM-Device vollständig aus. Von update CRMpad profitieren alle Außendienstmitarbeiter, die unterwegs Zugriff auf CRM-Funktionen und Kundendaten benötigen: egal ob es sich um Pharma-Referenten handelt, die Besuche dokumentieren müssen, um Finanz- und Versicherungsberater, die aktuelle Vertragsdaten einsehen wollen, oder um Servicemitarbeiter, die den nächsten Wartungstermin vorzubereiten haben.

  • "Sugar 6.5" von SugarCRM

    SugarCRM bringt eine neue Version ihrer CRM (Customer Relationship Management)-Software "Sugar 6.5" auf den Markt. Das Release bietet Verbesserungen bei der Performance sowie Erweiterungen der Softwarearchitektur und hilft dem Nutzer, produktiver zu arbeiten. Waren CRM-Lösungen bislang hauptsächlich auf die Vertriebsleitung ausgerichtet, beginnt mit Sugar 6.5 eine neue Form von CRM, das sich ganz auf den Anwender konzentriert.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen