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Erweiterungen für SAP Business ByDesign


Abayoo bietet auf eigenem Marktplatz neue Apps zur Erweiterung von SAP Business ByDesign
Individuelle Zusatzlösungen und vordefinierte Servicepakete einstellen oder erwerben


(19.12.12) - Die Abayoo Business Network GmbH erweitert ihr Angebot auf dem Abayoo-Marktplatz um zusätzliche Applikationen, die Nutzern den täglichen Umgang mit der On-Demand-Lösung SAP Business ByDesign vereinfachen und ein effizienteres Arbeiten ermöglichen. Hierzu zählen eine App zum Erstellen von Visitenkarten und eine Schnittstelle für ein Dokumente Management System mit Zugriff auf Kunden- oder Lieferantenakten. Zusätzlich zu dem Angebot des SAP Store bietet der Abayoo-Marktplatz Anwendern und Entwicklungspartnern die Möglichkeit, individuelle Zusatzlösungen und vordefinierte Servicepakete einzustellen oder zu erwerben. Bisher umfasste das Angebot zahlreiche Add-Ons, Pakete und Dienstleistungen wie Trainings- und Servicepakete oder BPO-Dienstleistungen.

Eine neue Applikation für SAP-Kunden ist die Visitenkarten Self-Service-Anwendung der Bradler GmbH. Durch den Einsatz der Visitenkarten Self-Service-Anwendung können Mitarbeiter jeder Zeit mit Hilfe des Self-Service-Prozesses innerhalb der SAP Business ByDesign-Lösung neue Visitenkarten bestellen, ohne auf Qualität oder ein professionelles Design verzichten zu müssen. Die Mitarbeiter bestellen ihre Visitenkarten innerhalb kürzester Zeit und ohne großen formellen Aufwand. Ein Genehmigungsprozess der Übergaben an eine Druckerei erfolgt durch eine 1-Klick-Genehmigung des Vorgesetzten. Zusätzlich wird eine Integration des Bestellprozesses in die Buchführungs- und Beschaffungssysteme sichergestellt. Die Lösung wird einmalig durch einen Systemadministrator konfiguriert und an das Corporate Design angepasst. Neben der Integration mit SAP Business ByDesign ist auch eine Integration mit der Anwendung SAP Supplier Relationship Management (SAP SRM) sowie mit der Materialwirtschafts-Komponente von SAP ERP möglich.

Eine weitere Applikation ist das Dokumenten-Management-System der Drivve GmbH. Die Lösung zielt auf eine vollständige Integration aller verwendeten Lösungen für die Erfassung, Verwaltung und das Umlaufmanagement von Dokumenten im Unternehmen hin. Durch die Integration des Dokumenten Management Systems "Drivve | DM" in die On-Demand-Lösung für den Mittelstand SAP Business ByDesign können Anwender im SAP-System direkt auf Kunden- oder Lieferantenakten mit allen dort abgelegten Informationen zugreifen, ohne in die Drivve | DM-Oberfläche zu wechseln. Weiterhin kann für jeden, im SAP-System neu angelegten Geschäftspartner, automatisch eine entsprechende Akte in Drivve | DM erstellt werden. Dadurch werden sowohl das doppelte Eingeben von Daten als auch der ständige Wechsel zwischen zwei Lösungen und Oberflächen überflüssig. Ein Ansatz, der die Effizienz im Arbeitsalltag erhöht, Vollständigkeit der Informationen in beiden Systemen garantiert und Fehler minimiert.

"Wir freuen uns darüber, dass wir mit den Produkten und Services unserer Partner die ERP-Systeme gezielter an die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen können und ihnen dadurch die Arbeit effizienter gestalten. Mit den angebotenen Apps wird SAP Business ByDesign darüber hinaus attraktiver für potentielle Kunden, die auf der Suche nach maßgeschneiderten Lösungen sind", so Wolfgang Schmidt, Geschäftsführer der Abayoo. Das Angebotsspektrum soll auch im kommenden Jahr weiter ausgebaut und kontinuierlich um Angebote und Services auf Basis der umfangreichen Branchenerfahrung der Netzwerkpartner erweitert werden. So gehören auch Schulungen für Anwender durch SAP Business ByDesign-Experten aus dem Abayoo-Netzwerk zum Angebot des Marktplatzes. Neue Inhalte und Termine für 2013 stehen bereits fest und können auf der Abayoo-Homepage eingesehen werden. Der Marktplatz steht auch anderen Anbietern, die selbst Apps entwickeln oder Services für SAP Business ByDesign anbieten möchten, als Online-Plattform zur Vermarktung Verfügung. (Abayoo Business Network: ra)

Abayoo Business Network: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Reaktion auf Cybervorfälle

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestützte Datensicherheit, und 11:11 Systems, Anbieterin von Managed Infrastructure Services, geben die Verfügbarkeit des neuen, vollständig verwalteten Clean Room Recovery Service von 11:11 bekannt. Er steht unter dem Namen "11:11 Cyber Recovery Platform" für Cohesity zur Verfügung.

  • Sicherheit durch Datenkontrolle

    Broadcom gab die allgemeine Verfügbarkeit von "VMware Cloud Foundation" (VCF) 9.0 bekannt, der Plattform für die moderne Private Cloud. Mit VCF 9.0 erhalten Kunden ein konsistentes Betriebsmodell für die Private Cloud, das Rechenzentren, Edge- und Managed Cloud-Infrastrukturen von Service Providern und Hyperscalern umfasst. VCF 9.0 kombiniert die Agilität und Skalierbarkeit der Public Cloud mit den Vorteilen einer On-Premises-Umgebung in Bezug auf Sicherheit, Leistung, Kontrolle der Architektur und Gesamtbetriebskosten (TCO).

  • Fokus auf durchgängige Steuerung

    Wandelbots, Unternehmen für softwaredefinierte Industrie-Automation, präsentierte auf der Automatica 2025 die erweiterte Wandelbots-Plattform mit dem neuen Modul "Nova Cloud". Ziel der Weiterentwicklung ist es, robotergestützte Prozesse in Produktion und Logistik umfassend digital zu steuern und zu verbessern. Damit bietet Wandelbots die technische Grundlage für eine ganzheitliche Automatisierungsstrategie, die starre, hardwarebasierte Anlagen in adaptive Systeme verwandelt.

  • Meilenstein des Google Cloud Center of Excellence

    Infosys über 200 KI-Agenten für Unternehmen ein. Die Agenten basieren auf den KI-Angeboten von Infosys Topaz und der "Google Cloud Vertex AI Platform" von Google Cloud. Die KI-Agenten sollen greifbare Ergebnisse für Unternehmen erzielen: Sie transformieren komplexe Arbeitsabläufe und verwalten komplizierte Multi-Agenten-Geschäftsvorgänge effizient und in großem Umfang.

  • Storage- sowie Datendienste

    Nutanix präsentiert "Cloud Native AOS": Mit der Lösung stellt die Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing ihre Enterprise-Storage- und innovativen Datendienste auch auf Kubernetes-Services bei Hyperscalern und Cloud-nativen Bare-Metal-Umgebungen bereit - ohne dass dafür ein Hypervisor benötigt wird.

  • Container as a Service (CaaS)

    Commvault erweitert ihre Kubernetes-Funktionalitäten und schützt sowie sichert nun virtuelle Maschinen (VMs), die auf "Red Hat OpenShift Virtualization" laufen. Commvault-Kunden können virtuelle Maschinen auf Basis von Red Hat OpenShift Virtualization zusammen mit den containerisierten Workloads automatisch über die Commvault-Cloud-Plattform erkennen, schützen und wiederherstellen. Der Commvault-Support für Red Hat OpenShift Virtualization wird im Frühsommer für Early Adopters und voraussichtlich im Frühherbst 2025 allgemein verfügbar sein.

  • Cloud-Transformation im VS-Bereich

    Behörden und Unternehmen können ab sofort hochsensible und eingestufte Informationen rechtskonform zur Verschlusssachenanweisung (VSA) in der Cloud verarbeiten. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat dafür alle relevanten Sicherheitsfunktionen der SINA Cloud von secunet für Verschlusssachen (VS) bis einschließlich der Einstufung GEHEIM zugelassen. Damit hält die Cloud-Transformation erstmals in erheblichem Umfang auch im VS-Bereich Einzug. Secunet erweitert so ihr Ökosystem souveräner Cloud-Lösungen und öffnet es für andere souveräne deutsche Cloud-Dienste-Anbieter und Cloud-Betreiber.

  • Schutz vor Phishing-Angriffen

    Yubico gab die Erweiterung der Verfügbarkeit von "YubiKey as a Service" auf alle Länder der Europäischen Union (EU) bekannt. Dies ermöglicht Unternehmen eine flexiblere Nutzung von Phishing-resistenten YubiKeys und baut auf der bestehenden Präsenz des Unternehmens in Märkten wie den Vereinigten Staaten, Kanada, Singapur, Japan, Australien, Indien und Großbritannien auf.

  • Erkennen, was andere übersehen

    Qlik hat für ihre Lösung "Qlik Cloud Analytics" eine neue Palette an Funktionen angekündigt, die demnächst verfügbar sein werden. Damit erhalten Unternehmen Werkzeuge, um im Rahmen ihrer Analysen Anomalien zu erkennen, komplexe Trends vorherzusagen, Daten schneller vorzubereiten und mittels eingebetteter Entscheidungs-Workflows in Echtzeit zu handeln.

  • Zentrale Benutzeroberfläche für KI

    Informatica gab bedeutende Fortschritte zur Vertiefung der Zusammenarbeit mit Microsoft bekannt. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, der jährlichen Datenmanagement- und KI-Konferenz des Unternehmens in Las Vegas.

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