Sie sind hier: Startseite » SaaS » Sonstige Lösungen

Webshops als SaaS-Anwendung


Strato erneut ihre Software-as-a-Service-Webshops: Nun mit Buchungssystem für Termin, Vermietung und Verleih
Bis zu 30.000 Artikel, 11 Sprachen und 100 Währungen können verwaltet werden


(02.09.09) - Strato führt heute eine neue Generation Webshops auf einer neuen E-Commerce-Plattform ein. Die neuen Strato-Webshops richten sich an alle, die im Internet verkaufen möchten und sich dabei nicht mit der Technik auseinandersetzen wollen. Die Webshops laufen komplett als Online-Anwendung (Software-as-a-Service, "SaaS") und werden mit günstigen Monatspauschalen abgerechnet. Neu sind unter anderem eine Termin- und Buchungsfunktion für Gastronomie und Verleihservice, eine komplett neue Bearbeitungsoberfläche sowie ein Einrichtungsassistent mit branchenspezifischen Vorlagen.

Basierend auf der neuen Webshop-Plattform gibt es ebenfalls ab sofort den neuen Strato Webshop "Enterprise". Bis zu 30.000 Artikel, 11 Sprachen und 100 Währungen können mit dem neuen Shop verwaltet werden. Exklusiv im Webshop Enterprise gibt es die Termin- und Buchungsfunktion: Damit können Shop-Betreiber schnell, einfach und effizient ihre Ressourcen verwalten. Ressourcen können Friseurtermine, Zimmerbuchungen, Vermietung von Gartengeräten oder Restauranttische sein. Einmal angelegt, funktionieren Buchung und Bestätigung automatisch, Überbuchung ist ausgeschlossen. Wer online vermietet und verleiht, kann über das Buchungs-Tool auch Zahlungen annehmen.

Der Weg zum eigenen Shop ist mit den neuen Strato-Webshops extrem kurz: Nach der Bestellung gelangen Kunden direkt in den Einrichtungs-Assistenten. Dort wählen sie Branche und Design aus, sogar vorgefertigte branchenspezifische Texte sind bereits im Shop integriert. Danach können die Kunden ihren Shop einfach online bearbeiten: Dabei helfen Symbolleisten mit großen Schaltflächen, die sich je nach Kontext veränden sowie die permanente Live-Vorschau. Die Content-Module im Shop lassen sich einfach per Drag & Drop verschieben. Über die so genannten Gadgets lassen sich externe Inhalte mit wenigen Klicks in den Shop einbinden. Das können beispielsweise RSS-Feeds, Youtube-Videos, Karten aus Google Maps, Flickr-Bilder, oder Musik aus last.fm sein.

Bestandskunden werden in den kommenden Wochen automatisch und ohne Aufpreis umgestellt. Dabei ändert sich nichts an den Shops selbst; die Kunden können dann jedoch das neue Back-End und die neuen Funktionen nutzen. Hier zeigt sich der Vorteil von SaaS: Ein Update kann zentral und ohne Arbeit für den Shopbetreiber eingespielt werden. Für weitere verbesserte Performance sorgt ein eigener Zwischenspeicher ("Cache") für jeden Shop.

Bereits seit 1999 bietet Strato Online-Shops als Software-as-Service (SaaS) an und betreibt mittlerweile rund 25.000 Shops für sechs europäische Länder. Der Erfolg gründet sich auf Einfachheit, Professionalität und zahlreiche Schnittstellen. Dabei setzt Strato auf namhafte Partner wie Google, eBay, DHL, PayPal, Trusted Shops.

Die Strato-Online-Shops unterstützen die Händler in allen relevanten Bereichen des E-Commerce, von der Einrichtung des Shops über eine komfortable Bestellverwaltung bis hin zur Zahlungs- und Versandabwicklung. Die Strato Online-Shops lassen sich ohne Programmierkenntnisse und Software-Installationen bedienen und laufen komplett auf der hochverfügbaren Strato E-Commerce-Plattform. Die Webshops lassen sich vollständig per Internet-Browser bedienen und gestalten. (Strato: ra)

Strato: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Sonstige Lösungen

  • Professionelle Suchfunktionalität

    IntraFind Software stellt mit ihrer Embedded Enterprise Search für Confluence Cloud eine (Software-as-a-Service) SaaS-Lösung für eine professionelle Unternehmenssuche bereit, die einfach über den Atlassian Marketplace getestet, gekauft und installiert werden kann.

  • Cloud-native Videoüberwachungsservice (VSaaS)

    Milestone Systems, Anbieterin von Technologien für Open Plattform-Videomanagement, kündigt die Integration von Genea mit Milestone XProtect und dem Cloud.nativen Videoüberwachungsservice (VSaaS) Milestone Kite an. Die Integration soll Nutzer eine zentrale Sicherheitslösung in einer einzigen Benutzeroberfläche bieten.

  • Kubernetes-Infrastruktur für Edge Computing

    Zededa, Anbieterin von Edge-Infrastruktur-Orchestrierung und Verwaltung, präsentiert "Zededa Edge Kubernetes Service", den nach eigenen Angaben branchenweit ersten, vollständig verwalteten Kubernetes-Service für Edge Computing.

  • Decision Support Solutions

    Empolis, ein Unternehmen der proAlpha-Gruppe, ist auf KI-basierte "Decide Support Solutions" für industrielle Unternehmen spezialisiert.

  • KI-Tools für Software-Hersteller

    Laigo, Spezialistin für leicht integrierbare KI, stellt einen neuen KI-Service (AIaaS) für unabhängige Softwarehersteller (ISV, Independent Software Vendors) vor. Über REST-API können sie die von Laigo angebotenen, an ihre Bedürfnisse angepassten KI-Modelle in die eigenen Lösungen integrieren, ohne dass sie über KI-spezifisches Know-how oder eine entsprechende Infrastruktur verfügen müssten

  • Einbindung generativer KI

    Couchbase, Anbieterin einer Cloud-Datenbank-Plattform, kündigt die Einbindung generativer KI in ihren Database-as-a-Service (DBaaS) "Capella" an. Damit wird sowohl die Produktivität von Entwicklern verbessert als auch die Time-to-market von Applikationen beschleunigt. Die neue Funktionalität namens Capella iQ unterstützt Entwickler mit empfohlenem Beispiel-Code für SQL++ und Applikationen.

  • Videokonferenzlösung für digitale Souveränität

    OpenTalk, Anbieterin für sichere Videokonferenzen, stellt ihre gleichnamige Videokonferenzlösung ab sofort auch als Software-as-a-Service (SaaS) zur Verfügung. Der Anbieter betreibt die Konferenzen DSGVO-konform in seinen eigenen, deutschen Rechenzentren und erfüllt höchste Datenschutzansprüche, beispielsweise für Berufsgeheimnisträger wie Rechtsanwälte oder nach Kirchen-Datenschutzrecht.

  • Über die Entwicklerplattform "Netlify" zugänglich

    Couchbase, Anbieterin einer Cloud-Datenbank-Plattform, hat eine breite Palette an Verbesserungen und neuen Funktionen für den Database-as-a-Service (DBaaS), "Couchbase Capella" veröffentlicht.

  • Wallix führt "SaaS Remote Access" ein

    Wallix bringt "SaaS Remote Access" auf den Markt, eine Software-as-a-Service (SaaS)-Version der in Wallix PAM4ALL integrierten Remote Access Management-Technologie. SaaS Remote Access wurde für Unternehmen aller Branchen und insbesondere der Industrie entwickelt, die externen Anbietern durch eine vereinfachte Verwaltung digitalen Zugang zu ihrer IT-Infrastruktur gewähren.

  • Mietmodelle, mehr als Problemlöser

    Die digitale Transformation des Arbeitsplatzes im Fokus: Als IT-Dienstleisterin plant, entwirft und betreibt Adlon den digitalen Arbeitsplatz von der Modernisierung der Infrastruktur über die Digitalisierung der Prozesse und Tätigkeiten bis hin zur Informationssicherheit am digitalen Arbeitsplatz mit dem Ziel, Kunden mit IT zu stärken. Im Fokus hierbei: Device as a Service (DaaS).

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen