
Anforderungen von MSPs gerecht werden
Modulare Cloud-native Architektur: ManageEngine launcht "MSP Central": die Plattform zur Optimierung moderner MSP-Infrastrukturen
Mit "MSP Central" können Managed Service Provider (MSPs) Service-Workflows, Geräteverwaltung, Threat Protection und Performance-Monitoring über eine einzige Plattform verwalten
ManageEngine, eine Geschäftssparte der Zoho Corporation, launcht "MSP Central". Mit dieser einheitlichen Plattform können Managed Service Provider (MSPs) die Service-Bereitstellung, die Geräteverwaltung, den Bedrohungsschutz sowie das Infrastruktur-Monitoring einfach über eine einzige Schnittstelle durchführen.
Mit einem Fokus auf die spezifischen Geschäftsmodelle und Herausforderungen von MSPs entwickelt ManageEngine Tools, die Multi-Client-Umgebungen sowie die Produktivität von IT-Teams und die Skalierbarkeit von Services verbessern. Die neue Lösung ManageEngine MSP Central vereint diese Ansätze in einer einheitlichen Plattform, die speziell auf die Anforderungen von MSPs bei der Bereitstellung und Verwaltung von IT-Services zugeschnitten ist.
Das weltweite Marktvolumen für Managed Services bis 2029 liegt laut Markets and Markets bei 511 Milliarden US-Dollar. Damit stehen MSPs zunehmend unter Druck, ihre Geschäftsabläufe entsprechend zu skalieren, ohne dabei Kompromisse bei der Servicequalität einzugehen, um ihren Kunden strategischen Mehrwert zu bieten und sich gleichzeitig von ihren Wettbewerbern abzuheben.
"Unsere IT-Teams mussten bisher zwischen mehreren Konsolen hin- und herwechseln, um eine Kundenanfrage zu bearbeiten. Das war sehr zeitaufwendig und führte zu einem hohen Ticketvolumen", sagt Edgar Martinez, Business Manager bei Evolution IT. "Deshalb waren wir auf der Suche nach einem Tool, das alle Anforderungen unseres Teams erfüllte, ohne zusätzliche Komplexität oder Bindung an eine starre Infrastruktur." (ManageEngine: ra)
eingetragen: 03.07.25
Sie wollen mehr erfahren?
MSP Central adressiert diese Herausforderung direkt durch eine einheitliche Plattform für die Verwaltung alltäglicher Prozesse – von den Workflows von IT-Teams über die Gewährleistung der Transparenz aller Assets bis hin zum Schutz von Endgeräten und der Überwachung des Netzwerkzustands.
ManageEngine: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.