SLA-Rechner als Hilfestellung


Online-Rechner zeigt, was die Prozentzahlen bei Service Level Agreements bedeuten
Kostenloser Service für Outsourcing-Projekte soll Fallstricke vermeiden


(20.11.12) - Was bedeutet es in der Praxis, wenn in einem Service Level Agreement (SLA) eine Verfügbarkeit von 99,8 Prozent garantiert wird? Mit dem neuen Online-Rechner der microfin Unternehmensberatung können Unternehmen jetzt ganz einfach berechnen, mit welchen Ausfallzeiten sie bei einem definierten Service Level schlechtestenfalls rechnen müssen - exakt in Stunden und Minuten. Das ist für alle Unternehmen relevant, die Aufgaben an Provider outsourcen und sich dafür Verfügbarkeiten garantieren lassen.

Auch die entgegengesetzte Berechnung ist möglich: Welche Verfügbarkeit (in Prozent) muss vereinbart werden, wenn zum Beispiel maximal eine Stunde Ausfallzeit pro Jahr akzeptabel ist? Der Rechner ist online bei microfin verfügbar, die Benutzung ist unverbindlich und kostenlos.

"Mit dem SLA-Rechner möchten wir unseren Kunden und Interessenten eine Hilfestellung bei der Erstellung ihrer Service Level Agreements bieten", erklärt Branimir Brodnik, Geschäftsführer von microfin. "Der Rechner zeigt auf einen Blick, welche Vereinbarungen ich in meinen SLA treffen muss, um meine Erwartungen zu erfüllen und schützt somit Kunde wie Provider vor Überraschungen." Brodnik spricht aus Erfahrung: Die microfin Unternehmensberatung unterstützt Unternehmen seit über zehn Jahren bei der Erstellung ihrer Service Level Agreements und kennt die Fallstricke solcher Vereinbarungen. (microfin Unternehmensberatung: ra)

microfin Unternehmensberatung: Steckbrief

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Meldungen: Service Level Agreements

  • SLA-Rechner als Hilfestellung

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