09.08.12 - SaaS/Cloud-Telegramm


Die Wüstenrot Gruppe blickt zufrieden auf ein Jahr Cloud Computing-Erfahrung mit dem Service Management System "HelpMatics Online" zurück
Backup-Spezialistin Druva hat eine bedeutende Verbesserung ihrer "inSync"-Plattform angekündigt



09.08.12 - Cloud Security Services: Neue Features bei Spamfilter- und Continuity-Service
Neue Funktionen sowie Verbesserungen bei Bedienbarkeit und Übersicht stehen im Vordergrund der neuen Version 5.20 der "antispameurope Cloud Security Services". Von den Verbesserungen profitieren vor allem Vertriebspartner und Administratoren. So enthält das Release u. a. ein überarbeitetes, rollenbasiertes Rechtemanagement, mit dem sich individuelle Rechte genauer verwalten lassen.

09.08.12 - Einheitliche Plattform für die Zusammenarbeit im Unternehmen und für die Datensicherheit
Backup-Spezialistin Druva hat eine bedeutende Verbesserung ihrer "inSync"-Plattform angekündigt: "inSync Share". Diese Lösung integriert fortschrittliche Filesharing- und Collaboration-Funktionen und die Backup-Software von Unternehmen. Dadurch erhalten die Unternehmensadministratoren die absolute Kontrolle über wichtige Endpunktdaten, ohne dabei die Zusammenarbeit und den Datenaustausch der Nutzer mit Kollegen, Kunden und anderen befugten Personen zu behindern. InSync Share lässt sich problemlos in das gewünschte Gerät eines Nutzers integrieren und funktioniert mit verschiedenen Betriebssystemen wie Microsoft Windows, Mac, Linux, iOS (iPhones und iPads) und Android.

09.08.12 - Cloud Computing-Erfahrung mit dem Service-Management-System
Die Wüstenrot Gruppe blickt zufrieden auf ein Jahr Cloud Computing-Erfahrung mit dem Service Management System "HelpMatics Online" zurück. Die Lösung der COC AG wurde eingeführt, um eine optimale Organisation und Dokumentation der Service-Vorgänge im Bereich der Haustechnik zu gewährleisten.

09.08.12 - Abbildung des Incident-Management-Prozesses mit "SAP Solution Manager"
Die aktuelle Version 7.1 des "SAP Solution Manager" steht im August 2012 seit einem Jahr allen Anwendern zur Verfügung. Die innobis AG zieht Bilanz und nennt vier Gründe, die für die Abbildung des Incident-Management-Prozesses mit dem Tool sprechen. Als SAP-Partner und Experte in der SAP-Beratung hat innobis den SAP Solution Manager bereits in zahlreichen Kundenprojekten eingesetzt. Unternehmen, die von der Version 7.0 auf 7.1 upgraden möchten, unterstützt innobis bei der Umstellung.


Meldungen vom Vortag

08.08.12 - Wie Cloud-, Virtualisierungs- und Big Data-Lösungen Geschäftsprozesse verändern können

08.08.12 - Atos: Ergebnisse des ersten Halbjahres 2012 - Initiativen im Umfeld von Cloud Computing bringen Wachstum

08.08.12 - "CRM-expo 2012": Bewährte Kombination von Messe und Kongress

08.08.12 - Computacenter: Umfangreiche Master-Zertifizierungen von Cisco


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Im Überblick

  • 21.12.12 - SaaS/Cloud-Telegramm

    Die "Oracle Cloud" ist ein Cloud Computing-Angebot auf, das laut Oracle täglich von mehr als 25 Millionen Anwendern in 10.000 Organisationen genutzt wird

  • 20.12.12 - SaaS/Cloud-Telegramm

    Die Cloud von der Angst vor hohen Risiken in den Bereichen Datensicherheit, Verlässlichkeit, Kontrollierbarkeit und Compliance begleitet Egenera, einer der Pioniere für Cloud Computing-Management-...

  • 19.12.12 - SaaS/Cloud-Telegramm

    Studie: Sieben von zehn Bundesbürgern stehen der Datensicherheit beim Cloud Computing reserviert gegenüber

  • 18.12.12 - SaaS/Cloud-Telegramm

    Mit "OpenShift Enterprise" bietet Red Hat eine umfassende, offene PaaS-Umgebung Emag Holding GmbH hat vorzeitig ihren SAP Hosting-Vertrag mit der IBM Deutschland GmbH verlängert

  • 17.12.12 - SaaS/Cloud-Telegramm

    Für viele Unternehmen sind SLAs reines Reporting - Sie haben dann ihr SLA-Management in jeder Hinsicht falsch aufgesetzt Nach Bitkom-Prognosen wird der Markt für Cloud Computing in Deutschland von...

  • 14.12.12 - SaaS/Cloud-Telegramm

    Vor dem Hintergrund wachsender Konkurrenz durch Cloud Service-Provider und steigender Erwartungen der Fachabteilung ist die IT-Organisation gefordert, fachliche Anforderungen aus den Geschäftsbere...

  • 13.12.12 - SaaS/Cloud-Telegramm

    Cloud Computing weltweit von wachsender strategischer Bedeutung: 76 Prozent der Firmen können eine formale Strategie zur Einführung vorweisen Implementierung von kosteneffektivem Disaster Recovery...

  • 12.12.12 - SaaS/Cloud-Telegramm

    Mit ihrer modularen Payment-Plattform bietet Payone eine Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung (SaaS) für Unternehmen zur voll automatisierten und ganzheitlichen Abwicklung aller Zahlungsprozesse im...

  • 11.12.12 - SaaS/Cloud-Telegramm

    Das Netzwerk von Kompetenzträgern aus dem Software-as-a-Service (SaaS)- und Cloud Computing-Markt gibt sich einen neuen Namen: Cloud-EcoSystem

  • 10.12.12 - SaaS/Cloud-Telegramm

    Ein neues Security-as-a-Service-Angebot schließt so die Sicherheitslücke, die unkontrollierte mobile Browser-Anwendungen hinterlassen haben Interoute kooperiert mit Symantec. Im Rahmen der Koopera...

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen