18.09.12 - SaaS/Cloud-Telegramm
Durch eine Partnerschaft mit AWS ermöglicht Realtech ihren Kunden, SAP-Systeme in den Rechenzentren von Amazon zu hosten und gleichzeitig von den Vorteilen einer Cloud Computing-Anwendung hinsichtlich Skalierbarkeit und Flexibilität zu profitieren
Fujitsu bietet ab sofort über den "Fujitsu Cloud Store" eine eigene Customer Relationship Management (CRM)-Lösung als Service an
18.09.12 - Realtech tritt dem AWS-Partnernetzwerk bei - AWS Cloud-Infrastruktur optimal unterstützt
Die Realtech AG gab bekannt, dass sich das Unternehmen dem Amazon Web Services (AWS)-Partnernetzwerk (AWS Partner Network, APN) als Beratungspartner angeschlossen hat. Dadurch werden Kunden beim Betrieb ihrer SAP-Anwendungen über die AWS Cloud-Infrastruktur optimal unterstützt. Durch die Partnerschaft mit AWS ermöglicht Realtech ihren Kunden, SAP-Systeme in den Rechenzentren von Amazon zu hosten und gleichzeitig von den Vorteilen einer Cloud Computing-Anwendung hinsichtlich Skalierbarkeit und Flexibilität zu profitieren.
18.09.12 - Maßgeschneiderte IT-Service aus der Cloud: Datengut und I/P/B/ starten die "City Cloud" in Sachsen
Die Datengut Leipzig GmbH & Co. KG, Anbieterin von Dokumenten-Management-Software aus Zwenkau, bietet ihre Online-Lösung "Datenraum" ab sofort auch in der City Cloud von IBM an. Betrieben wird die City Cloud von dem Berliner Internet Provider I/P/B/ in einem Rechenzentrum, das mit moderner IBM-Technologie ausgestattet ist und höchsten deutschen Sicherheitsstandards entspricht.
18.09.12 - Fujitsu bietet ab sofort auch eigene CRM als SaaS-Lösung über den "Fujitsu Cloud Store" an
Fujitsu bietet ab sofort über den "Fujitsu Cloud Store" eine eigene Customer Relationship Management (CRM)-Lösung als Service an. Mit dieser stellt das Unternehmen vor allem für mittelständische Kunden umfassende Funktionen für das Marketing, den Vertrieb und den Service bereit. "Fujitsu CRM as a Service" basiert auf einem flexiblen Subskriptionsmodell, wobei die Kosten von der für die jeweilige Unternehmensgröße passenden Infrastruktur und verschiedenen Support-Services abhängen. Für den Fujitsu CRM Service fallen keine Lizenzgebühren an. Die Abrechnung erfolgt monatlich. Fujitsu CRM aus der Fujitsu Cloud wird online gebucht und steht Abonnenten ab sofort im Fujitsu Cloud Store zur Verfügung.
18.09.12 - Im On-Premise- und Cloud Computing-Betrieb: Desktop- und Server Management-Lösung bereit für Windows 8
FrontRange brachte die neue Version von "Desktop & Server Management 7" (DSM 7.2) auf den Markt: Das Release 7.2 unterstützt Unternehmen auf dem Weg zu Microsoft Windows 8, bietet erhöhte Skalierbarkeit und fortschrittliche Patch-Verwaltung. Mit dem Release 7.2 der FrontRange DSM-Software wird das Verwalten von Patches noch einfacher und wirkungsvoller. Jetzt werden Verwundbarkeiten in allen Clients automatisch erkannt.
Meldungen vom Vortag
17.09.12 - Umfrage zur IT-Transformation vorgestellt: 45 Prozent der Unternehmen betrachten Cloud Computing als wichtigste IT-Priorität
17.09.12 - Proton Pharma und Rottapharm stellen auf CRM-Lösungen auf Cloud Computing-Basis um
17.09.12 - Interoute und Unisys bündeln IT-Infrastruktur und Beratungskompetenz bei IT-Migration für nahtlosen Übergang in die Cloud
17.09.12 - Fujitsu-Partnerschaft mit Also Actebis: Business-Apps als Software-as-a-Service über den "Fujitsu Cloud Store"