12.12.13 - SaaS/Cloud-Telegramm
T-Systems betreibt künftig alle Cloud Computing-Lösungen auf einer einzigen Plattform
Welcher Trend wird das IT-Jahr 2014 prägen? Heiße Kandidaten sind nach wie vor Cloud Computing und die Virtualisierung von Servern sowie Speicher- und Netzwerk-Ressourcen
12.12.13 - IBM und Marist College testen schnelle Übertragung von Kommunikations-Systemen (Re-Provisioning) in die Cloud bei drohenden Naturkatastrophen
Der Hurrikan Sandy führte vor einem Jahr zum Ausfall wichtiger Kommunikations-Systeme über Tage, Wochen und in einigen Fällen sogar Monate hinweg – empfindliche Störungen, die mit einer neuen IBM-Cloud-Lösung zukünftig der Vergangenheit angehören könnten. IBM hat hierfür ein Verfahren entwickelt, mit dem die entsprechenden Daten und Applikationen in nur wenigen Minuten von einem Rechenzentrum in ein anderes außerhalb der Gefahrenzone transferiert werden können – mittels eines einfachen Tablet-Computers oder Smartphones und von einem sicheren Standort aus.
12.12.13 - Welche IT-Trends das Jahr 2014 bestimmen - Qualität von Cloud-Services erhöhen
Welcher Trend wird das IT-Jahr 2014 prägen? Heiße Kandidaten sind nach wie vor Cloud Computing und die Virtualisierung von Servern sowie Speicher- und Netzwerk-Ressourcen. Doch mit Software Defined Networking, kurz SDN, stellt David Hughes auch ein neues "Hype-Thema" auf den Prüfstand. Der Gründer und CEO von Silver Peak zeigt, wohin die Reise im kommenden Jahr geht. Bei der Implementierung von Cloud Computing-Services spielt die Performance der Internet- und WAN-Verbindungen eine wichtige Rolle, auch wenn das viele Anwender übersehen.
12.12.13 - So profan es klingt, aber der Cloud Computing-Dienstleister sollte zum Unternehmen passen
Bei der Auswahl eines Cloud Computing-Anbieters betrachten Unternehmen unterschiedlichste Kriterien, die Herbert Roller Brandão, Geschäftsführer von Sachsen DV Betriebs- und Servicegesellschaft mbH, aus vielen Projekten kennt. Diese setzen sich aus ökonomischen, technologischen und rechtlichen Aspekten zusammen. Damit es später bei der täglichen Arbeit kein "böses Erwachen" gibt, hat der Cloud-Experte speziell für mittelständische Firmen eine Übersicht zusammengestellt. Anhand dieser finden gerade deutsche Unternehmen einen Cloud-Anbieter, der optimal zu ihnen und ihrem Business passt.
12.12.13 - T-Systems: Integration aller Cloud Computing-Services auf einer Plattform
T-Systems betreibt künftig alle Cloud Computing-Lösungen auf einer einzigen Plattform. Über die Dynamic Cloud Platform (DCP) haben Kunden einen einheitlichen Zugriff auf alle Cloud Computing-Angebote wie Infrastructure-as-a-Service (IaaS), Collaboration-as-a-Service (CaaS) oder Software-as-a-Service (SaaS). Die einheitliche Plattform, die zunächst in München in Betrieb geht, hat für Kunden den Vorteil, dass sie grenzenlos skalierbar ist.
####################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service topaktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
11.12.13 - Integrierte Cloud Computing-Angebote werden mehr und mehr so genannte Mashups
11.12.13 - SAP erschließt chinesischen Cloud Computing-Markt: Joint Venture mit China Telecom
11.12.13 - Zwei Trends können die Arbeit der Citizen Developer wesentlich unterstützen: Zum einen das Cloud Computing und zum anderen neue Tools, die speziell für die Softwareentwicklung jenseits der IT konzipiert wurden
11.12.13 - Splunk und Amazon Web Services: Entscheidende Einblicke in Cloud-basierte Anwendungen und Daten