19.11.15 - SaaS/Cloud-Telegramm
Die Deutsche Telekom baut ihre führende Position im europäischen Markt für Cloud-Dienste weiter aus
EMC und VMware haben angekündigt, eine neue Geschäftseinheit für Cloud Computing-Services der EMC Federation zu bilden
19.11.15 - EMC und VMware gründen neuen Geschäftsbereich für Cloud Computing-Services
EMC und VMware haben angekündigt, eine neue Geschäftseinheit für Cloud Computing-Services der EMC Federation zu bilden. Unter der Marke "Virtustream" sollen die Cloud Computing-Kompetenzen von EMC und VMware sowie das bestehende Cloud Computing-Angebot von Virtustream gebündelt werden. Virtustream wird zu je 50 Prozent EMC und VMware gehören. Rodney Rogers, CEO von Virtustream, wird die neue Geschäftseinheit leiten. Die Parteien sind derzeit dabei, eine verbindliche Vereinbarung über die Transaktion zu finalisieren.
19.11.15 - Deutsche Telekom stellt die "Open Telekom Cloud" vor
Die Deutsche Telekom baut ihre führende Position im europäischen Markt für Cloud-Dienste weiter aus. Der Konzern vereinbarte mit dem Technologie-Anbieter eine Kooperation, nach der die Telekom künftig Rechenleistung aus der Public Cloud bereitstellt: Die "Open Telekom Cloud" soll zur CeBIT 2016 an den Start gehen. Die Deutsche Telekom steigt damit neu in ein Marktsegment ein, das bislang vor allem von amerikanischen Wettbewerbern bedient wurde.
19.11.15 - Studie: Mit Cloud, Mobility, IT-Sicherheit und Big Data wachsen Unternehmen um bis zu 53 Prozent schneller
Dell hat zum zweiten Mal nach 2014 ihren jährlichen Global Technology Adoption Index (GTAI 2015) veröffentlicht. Eines der wichtigsten Ergebnisse: Unternehmen, die aktiv Cloud-, Mobility-, IT-Sicherheits- und Big Data-Lösungen einsetzen, verzeichnen ein bis zu 53 Prozent höheres Umsatzwachstum als solche, die darauf verzichten. Trotz des deutlichen Zusammenhangs von Technologieeinsatz und Umsatzwachstum wurden die Investitionskosten als Haupthindernis bei der Einführung und der Erweiterung dieser Technologielösungen genannt.
19.11.15 -Burger King setzt "Oracle Cloud Platform Services" ein
Oracle hat auf der Oracle OpenWorld Zahlen zum Wachstum ihrer "Oracle Cloud Platform" bekanntgegeben. Mehr als 2.500 Unternehmen weltweit, darunter zahlreiche Branchengrößen wie Burger King, Avaya und Skanska, setzen bereits auf die Oracle Cloud. Alleine im vergangenen Finanzquartal (endete zum 31. August 2015), konnte Oracle 800 neue Platform-as-a-Service (PaaS)-Kunden gewinnen. Die Oracle Cloud Platform ist damit das am schnellsten wachsenden Cloud Computing-Segment im Oracle-Portfolio überhaupt.
####################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
18.11.15 - "Oracle Cloud Platform for Big Data": Big Data-Quellen aller Art integrieren, zusammenführen, aufbereiten und auswerten
18.11.15 - Private Cloud Software-Plattform: Spezialistin für für webbasierte Speicher wächst weiter
18.11.15 - BT betreibt internationale Netzwerk-Infrastruktur für Alstom Transport
18.11.15 - NetApp erweitert Programme, damit Partner vom Umstieg der Kunden auf die Hybrid Cloud besser profitieren können
Im Überblick
F5 Networks: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.