13.10.20 - Saas/Cloud-Telegramm
Zerto gibt ihre Mitgliedschaft in der Cloud Native Computing Foundation (CNCF) bekannt
SailPoint hat herausgefunden, dass 86 Prozent der IT-Experten in EMEA erwarten, dass die Anzahl der Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen in ihrer Organisation in den nächsten 18 Monaten wachsen wird
13.10.20 - Zerto wird Mitglied der Cloud Native Computing Foundation
Zerto gibt ihre Mitgliedschaft in der Cloud Native Computing Foundation (CNCF) bekannt. Die CNCF baut nachhaltige Ökosysteme für native Software aus der Cloud auf und dient als anbieterneutrale Heimat für viele schnell wachsende Open-Source-Projekte, darunter Kubernetes, Prometheus und Envoy. Zerto beteiligt sich in der CNCF mittels aktiver Teilnahme an Veranstaltungen und Projekten der CNCF und will damit beitragen die Cloud-Industrie zu stärken, weiterzuentwickeln und schlussendlich den Erfolg sicherzustellen. Als erstes wird Zerto mit der CNCF-Gemeinschaft an der KubeCon und der wichtigsten Konferenz der CNCF, der "CloudNativeCon Europe 2020 Virtual" teilnehmen.
13.10.20 - Sichere Kassensysteme müssen auch die Cloud nutzen können
Im Streit um die Umsetzung des Kassengesetzes fordert der Digitalverband Bitkom eine bundeseinheitliche Verlängerung der sogenannten Nichtbeanstandungsregelung bis zum 31. März 2021. Andernfalls müssten Tausende Kassensysteme kurzfristig umgerüstet werden, um sie manipulationssicher zu machen. Viele Einzelhändler und Unternehmen wollen aber möglichst bald Cloud Computing-Lösungen einführen, mit denen ebenfalls Manipulationssicherheit erreicht wird, auf eine Hardware-Umrüstung jeder einzelnen Kasse kann dann verzichtet werden. Die Einführung der entsprechenden Cloud-Lösungen scheitert bislang jedoch daran, dass das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) das finale Schutzprofil noch nicht veröffentlicht hat. Dieses Schutzprofil brauchen die Anbieter entsprechender Cloud-Kassenlösungen für die vorgeschriebene Zertifizierung.
13.10.20 - Umfrage zeigt: 86 Prozent der IT-Experten in EMEA erwarten einen Anstieg der SaaS-Anwendungen in Unternehmen innerhalb der nächsten 18 Monate
SailPoint hat herausgefunden, dass 86 Prozent der IT-Experten in EMEA erwarten, dass die Anzahl der Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen in ihrer Organisation in den nächsten 18 Monaten wachsen wird. Und dies selbst vor dem Hintergrund, dass Mitarbeiter auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz wieder an ihren Arbeitsplatz zurückkehren. Dies ergab eine im Juli durchgeführte Umfrage der SailPoint EMEA Virtual User Group, laut derer auch 75 Prozent der Befragten berichteten, dass eine Plattform für Identity Management ihre Cybersicherheitsoperationen während der Covid-19-Krise unterstützt. Fast zwei Drittel (62 Prozent) gaben an, dass sie eine Erweiterung ihrer Identity-Plattform in den nächsten zwölf Monaten in Betracht ziehen würden.
####################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
12.10.20 - Edge Computing avanciert zum gewichtigen Pendant der Cloud
12.10.20 - Orbis führt Microsoft Dynamics 365 Online bei FrischeParadies ein
12.10.20 - Cloud-basierte Anwendungen bieten Vorteile – sie sind jedoch nicht immun gegen Phishing-Angriffe, Ransomware, Anwendungsfehlern oder bösartige Insiderbedrohungen