17.12.20 - Saas/Cloud-Telegramm
Riverbed ergänzt ihr Portfolio zur Anwendungsbeschleunigung um neue Cloud-basierte Lösungen
Die myLoc managed IT AG wird Teil von WIIT S.p.A., dem italienischen Cloud-Anbieter, der sich auf die geschäftskritische Anwendung der Cloud konzentriert und im STAR-Segment der Borsa Italiana (WIIT.MI) gelistet ist
17.11.20 - Anwendungsbeschleunigung und Performancesteigerung von Microsoft Collaboration- und Video-Anwendungen
Riverbed ergänzt ihr Portfolio zur Anwendungsbeschleunigung um neue Cloud-basierte Lösungen, die führende Microsoft-Anwendungen für Collaboration, Produktivität und Videostreaming deutlich beschleunigen und eine konsistente Benutzererfahrung bieten. Unternehmen erlauben ihren Mitarbeitern flexibel von überall her zu arbeiten. Mit den Software-as-a-Service (SaaS)-Angeboten von Riverbed können sie Performance und Produktivität für führende SaaS-Anwendungen an mehreren Bürostandorten und für Remote-Benutzer unabhängig von Standort, Bandbreite oder Latenz optimieren.
17.12.20 - Red Hat treibt Cloud-native Analytics mit neuen Kubernetes-basierten Data Services voran
Red Hat, Anbieterin von Open-Source-Lösungen, kündigte "Red Hat OpenShift Container Storage 4.5" an. Die neue Version der persistenten Storage-Lösung besitzt einen erweiterten Funktionsumfang, darunter Shared Read-write-many (RWX) Block Access, eine externe Deployment-Option per Red Hat Ceph Storage, integrierten Support für Object-, File- und Block-Storage sowie Amazon S3 Bucket Notifications. Als integraler Teil von Red Hat OpenShift Container Platform ermöglicht Red Hat OpenShift Container Storage 4.5 die Bereitstellung von Kubernetes-basierten Data Services für Cloud-native Applikationen in Hybrid-Cloud-Umgebungen. Kunden und Anwender haben so die Möglichkeit, virtuelle Maschinen und Container auf einer einzigen Plattform zu hosten.
17.12.20 - myLoc managed IT AG wird Teil des italienischen Cloud-Anbieters WIIT S.p.A.
Die myLoc managed IT AG wird Teil von WIIT S.p.A., dem italienischen Cloud-Anbieter, der sich auf die geschäftskritische Anwendung der Cloud konzentriert und im STAR-Segment der Borsa Italiana (WIIT.MI) gelistet ist. Der Düsseldorfer Cloud-Anbieter, der zuvor eine 100prozentige Tochter der virtual minds AG aus Freiburg war, wurde aus strategischen Gründen an den italienischen Cloud-Anbieter mit Sitz in Mailand verkauft. Die virtual minds AG, ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, konzentriert sich auf die Buchung und Schaltung von Werbung mit einem umfassenden AdTech-Technologiepaket. Mit der Trennung von der myLoc managed IT AG aus dem Technologie-Holding verwirklichte die virtual minds AG zwei strategische Ziele: die stärkere Fokussierung auf ihre Kernkompetenzen und die Garantie für myLoc, sein Wachstum und seinen Erfolg mit dem Beitritt zum "CLOUD4EUROPE"-Projekt von WIIT fortzusetzen.
####################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
16.12.20 - "Oracle Cloud Virtual Summits": Innovationen bei Cloud-Applikationen vorgestellt
16.12.20 - Veritas Achieves AWS Outposts Service Ready Designation with NetBackup Solutions
16.12.20 - DSGVO-konform arbeiten mit Cloud-basiertem Datenschutz-Managementsystem "imsBase"