11.04.23 - Saas/Cloud-Telegramm
Red Hat, Anbieterin von Open-Source-Lösungen, und Oracle kündigen eine mehrstufige Allianz an, um Kunden eine größere Auswahl an Betriebssystemen für die "Oracle Cloud Infrastructure" (OCI) zu bieten.
Technologie spielte eine entscheidende Rolle bei der Anpassung von IT-Serviceteams. Das neue IT-Modell des "ortsunabhängigen Betriebs" gilt vielen schon als altbekannt.
11.04.23 - Red Hat und Oracle bringen in erweiterter Zusammenarbeit "Red Hat Enterprise Linux" auf die Oracle-Cloud-Infrastruktur (OCI)
Red Hat, Anbieterin von Open-Source-Lösungen, und Oracle kündigen eine mehrstufige Allianz an, um Kunden eine größere Auswahl an Betriebssystemen für die "Oracle Cloud Infrastructure" (OCI) zu bieten. Die strategische Zusammenarbeit umfasst zunächst "Red Hat Enterprise Linux", das auf OCI als unterstütztes Betriebssystem läuft. Unternehmen, die sowohl auf OCI als auch auf Red Hat Enterprise Linux setzen, können so die digitale Transformation und die Migration von geschäftskritischen Anwendungen in die Cloud vorantreiben. Laut dem "Forecast: Public Cloud Services, Worldwide, 2020 bis 2026, 4Q22 Update" von Gartner wird "für Public Cloud Services weltweit ein Wachstum von 18,5 Prozent im Jahr 2023 prognostiziert", wobei "die Unternehmen die Cloud-Einführung weiter beschleunigen, was zu einer fünfjährigen durchschnittlichen Wachstumsrate von 19,6 Prozent führt".
11.04.23 - KI hilft bei der Priorisierung - Ein intuitives ITSM-Tool hilft Unternehmen bei der Priorisierung wichtiger Aufgaben
Technologie spielte eine entscheidende Rolle bei der Anpassung von IT-Serviceteams. Das neue IT-Modell des "ortsunabhängigen Betriebs" gilt vielen schon als altbekannt. Mittlerweile haben es viele Unternehmen erreicht und es wird oftmals bereits als selbstverständlich angesehen. Die IT hat nicht nur im Jahr 2020 mit Beginn der Pandemie einen Schritt nach vorne gemacht, als die Unternehmen anfingen, digitale Geschäftsumgebungen zu schaffen - sie hat auch in den folgenden Jahren die Messlatte für technologische Innovationen immer höher gelegt. Inmitten all der Geschäftsunterbrechungen können die IT - und insbesondere das IT-Service-Management – stolz auf sich sein, da sie weiß, dass sie trotz der Komplexität und Unsicherheit ihren Teil dazu beigetragen hat. Natürlich wird erwartet, dass sich der Service verbessert. Aber es ist auch wichtig, die Hintergründe zu verstehen, wie und warum er sich verbessert - vor allem unter außergewöhnlichen Umständen.
11.04.23 - Neue Studie: Malware-Verbreitung über Cloud Apps fast verdreifacht
Netskope hat eine neue Studie veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass im vergangenen Jahr mehr als 400 verschiedene Cloud-Anwendungen Malware verbreitet haben – das sind fast dreimal so viele wie noch 2021. Außerdem stellten die Experten von Netskope fest, dass 30 Prozent aller Cloud-Malware-Downloads im Jahr 2022 von Microsoft OneDrive ausgingen. Cloud-Apps werden von Unternehmen vielfach genutzt – das wissen auch Angreifer, die in diesen Apps ein ideales Umfeld zum Hosten von Malware sehen und so immensen Schaden anrichten. Der Cloud & Threat Report von Netskope Threat Labs geht der Frage nach, wie sich diese Cloud-Sicherheitstrends verändern und gibt Unternehmen Ratschläge, wie sie ihre Sicherheitsmaßnahmen auf der Grundlage dieser Veränderungen optimieren können.
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