17.11.23 - Saas/Cloud-Telegramm
Kleine Unternehmen stehen vor der Herausforderung, die hohen Erwartungen ihrer Kunden zu erfüllen. Der Einsatz von Chatbots und künstlicher Intelligenz (KI) kann dabei helfen, um sich von der Masse an Angeboten abzuheben.
Oracle und Microsoft kündigten die Verfügbarkeit von "Oracle Database@Azure" an. Dies ermöglicht Kunden direkten Zugriff auf "Oracle Database Services", die auf "Oracle Cloud Infrastructure" (OCI) ausgeführt und in Microsoft Azure-Rechenzentren bereitgestellt werden.
17.11.23 - Drei Tipps für kleine Unternehmen zum Durchbruch auf dem Amazon Marketplace
Kleine Unternehmen stehen vor der Herausforderung, die hohen Erwartungen ihrer Kunden zu erfüllen. Der Einsatz von Chatbots und künstlicher Intelligenz (KI) kann dabei helfen, um sich von der Masse an Angeboten abzuheben. Schneller Lieferservice und ein nahtloses Einkaufserlebnis haben die Erwartungen der Kunden hochgeschraubt. Als kleines Unternehmen ist es entscheidend, diese Erwartungen zu erfüllen oder zu übertreffen. Die Integration von Chatbots kann dabei helfen Kunden zu binden. Chatbots helfen bei der Bearbeitung von Kundenanfragen, bieten Support in Echtzeit und sprechen personalisierte Empfehlungen aus. "Speed kills" war lange Zeit der goldene Standard für den Kundenservice, aber neuere Daten zeigen, dass es mehr als das ist. Bei einfachen Problemen, die sich per Chat lösen lassen, wünschen sich die Kunden schnelle Lösungen, aber bei komplexeren Fragen sind sie bereit, auf die richtige Antwort zu warten.
17.11.23 - Datenmanagement spielt bei der Künstlichen Intelligenz eine wichtige Rolle
Künstliche Intelligenz (KI) markiert aktuell einen wichtigen Wendepunkt für die Technologiebranche. Die in den 1950er Jahren von John McCarthy geprägt Technik hat sich jahrzehntelang hauptsächlich im Hintergrund weiterentwickelt, bis die Veröffentlichung des generativen KI-Tools ChatGPT den Durchbruch brachte. Auch wenn sich das volle Potenzial von KI erst mit der Zeit entfalten wird, können wir davon ausgehen, dass die Anwendungen sehr datenintensiv sein werden. Um so wichtiger ist ein effizientes und verantwortungsvolles Datenmanagement. Allerdings stehen Unternehmen bereits heute vor der Herausforderung, die enorme Datenflut in der Multi-Cloud-Welt zu bewältigen. Die meisten herkömmlichen Datenmanagement-Konzepte erweisen sich aufgrund mangelnder Skalierbarkeit, Geschwindigkeit und Transparenz als unzureichend. Um die Effizienz zu steigern, müssen Unternehmen ihre Geschäftsprozesse überdenken und analysieren, wie sie KI in ihre Datenmanagement-Strategie integrieren können.
17.11.23 - "Oracle Database Services" auf "Oracle Cloud Infrastructure" in Microsoft Azure verfügbar
Oracle und Microsoft kündigten die Verfügbarkeit von "Oracle Database@Azure" an. Dies ermöglicht Kunden direkten Zugriff auf "Oracle Database Services", die auf "Oracle Cloud Infrastructure" (OCI) ausgeführt und in Microsoft Azure-Rechenzentren bereitgestellt werden. Oracle Database@Azure verbindet alle Vorteile von Oracle Database auf OCI hinsichtlich Performance, Skalierung und Workload-Verfügbarkeit mit der Sicherheit, Flexibilität und den Services von Microsoft Azure, einschließlich der Services für künstliche Intelligenz (KI) wie Azure OpenAI. Dank dieser Kombination erhalten Kunden mehr Flexibilität bei der Ausführung ihrer Workloads. Die Partnerschaft bietet Kunden außerdem eine vereinfachte Umgebung, die sowohl Cloud-Einkäufe als auch das Management zwischen Oracle Database und Azure Services erleichtert. Mit der Einführung von Oracle Database@Azure helfen Oracle und Microsoft ihren Kunden, die Migration in die Cloud zu beschleunigen. So können sie ihre IT-Umgebungen modernisieren und zugleich die Infrastruktur, Tools und Services von Azure nutzen.
###################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
16.11.23 - SaaS-Plattformen für Industrie und Gesundheitswesen bieten neues Risiko-Framework, bessere Priorisierung von Schwachstellen und SBOM-Unterstützung
16.11.23 - DigiCert erweitert Certificate Lifecycle Management in Multi-Cloud-Umgebungen mit mehreren Zertifizierungsstellen
16.11.23 - Rackspace und AWS arbeiten bei Entwicklung von KI-Lösungen zusammen