23.06.23 - Saas/Cloud-Telegramm
Als globale AWS-Distributionspartnerin erhält Ingram Micro den Amazon Web Services (AWS) Migration Competency-Status.
Global agierende Unternehmen mit weltweit verteilten Standorten benötigen für die Bereitstellung ihrer IT-Dienste ein globales Netzwerk mit Cloud Computing-Infrastrukturen.
23.06.23 - Der "AWS Migration Competency"-Status zeichnet Ingram Micros Fähigkeiten aus, Channel Partner weltweit bei der erfolgreichen Migration zu AWS zu unterstützen
Als globale AWS-Distributionspartnerin erhält Ingram Micro den Amazon Web Services (AWS) Migration Competency-Status. Diese Auszeichnung bestätigt Ingram Micros tiefes und umfassendes technisches Wissen und professionelles Service-Know-how bei der Migration von Kunden zu AWS in allen Phasen komplexer Migrationsprojekte – von der Analyse bis zum Betrieb. "Der AWS Migration Competency Status differenziert Ingram Micro weiter als AWS-Partner und gibt unseren Channel-Partnern Zugang zu Professional Services. Diese helfen den Partnern dabei, die Cloud-Adoption der Kunden zu beschleunigen und beinhalten technisches Personal, Tools, Schulungen und technischen Support für Partner und ihre Kunden", sagt Duncan Robinson, Vice President, Growth Partners, Cloud, Ingram Micro. "Das erweiterte Portfolio an Migrationsdienstleistungen, das über unser Center of Excellence bereitgestellt wird, bietet den Channelpartnern von Ingram Micro die Möglichkeit, ihre AWS-Kapazitäten zu erweitern, um den Anforderungen der globalen Wirtschaft gerecht zu werden und profitabler zu wachsen. Da immer mehr Unternehmen eine digitale Optimierung anstreben, wird sich dies entsprechend auf die Nachfrage sowohl nach Migrationsdiensten als auch den MSPs, die diese anbieten können, auswirken."
23.06.23 - Weltweit redundant aufgebaute Cloud-Standorte bieten höchste Verfügbarkeit für Workloads in jeder aktiven Region
Global agierende Unternehmen mit weltweit verteilten Standorten benötigen für die Bereitstellung ihrer IT-Dienste ein globales Netzwerk mit Cloud Computing-Infrastrukturen. Hierfür bietet sich eine Hybrid- oder Multi-Cloud-Lösung an, bestehend aus Standorten in jeder Region, in der das Unternehmen aktiv ist. Ein solches Setup kann redundant aufgebaut sein, sodass Beeinträchtigungen des operativen Geschäfts, zum Beispiel durch Wartungsarbeiten, Ausfälle durch Malware, regionale Katastrophen oder höhere Gewalt vermieden werden. Die dadurch entstehende Globale Georedundanz bietet die höchste Stufe der Verfügbarkeit - für jeden Workload in jeder aktiven Region. Der Betrieb georedundanter Standorte ist in vielen Unternehmen bereits Standard. Das Setup besteht meist aus einem Primärstandort, etwa dem Hauptrechenzentrum, und einem Sekundärstandort, der Georedundanz für Business Continuity und Disaster Recovery bieten soll. Das gleiche Prinzip lässt sich auch auf Hybrid-Cloud-Infrastrukturen anwenden.
23.06.23 - Siemens und Microsoft steigern Produktivität in der Industrie mit generativer künstlicher Intelligenz
Siemens und Microsoft nutzen die kollaborative Kraft von generativer künstlicher Intelligenz (KI), um Industrieunternehmen dabei zu helfen, Innovation und Effizienz über den gesamten Lebenszyklus von Produkten zu fördern - von Design und Entwicklung über die Fertigung bis hin zum operativen Betrieb. Um die funktionsübergreifende Zusammenarbeit zu verbessern, integrieren die Unternehmen die Siemens-Software Teamcenter für "Product Lifecycle Management" (PLM) mit Microsofts Kollaborationsplattform Teams und den Sprachmodellen von Azure OpenAI Service sowie anderen Azure-AI-Funktionen. "Die Integration von KI in Technologieplattformen wird einen tiefgreifenden Wandel unserer Arbeitsweisen und Betriebsabläufe in Unternehmen bewirken", sagte Scott Guthrie, Executive Vice President, Cloud + AI, Microsoft. "Gemeinsam mit Siemens erschließen wir die Stärken der KI für mehr Industrieunternehmen und ermöglichen es ihnen, Arbeitsabläufe zu vereinfachen, Silos zu überwinden und inklusiver zusammenzuarbeiten, um kundenzentrierte Innovationen zu beschleunigen."
###################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
22.06.23 - VMware erweitert "Tanzu"- und "VMware Aria"-Plattform für schnellere App-Entwicklung und -Bereitstellung
22.06.23 - Quests "erwin Data Modeler" erhält die Einstufung als Google Cloud Ready – AlloyDB Designation
22.06.23 - "SaaS Remote Access" richtet sich an alle Organisationen, die externen Dienstleistern einen digitalen Zugang zu ihrer IT-Infrastruktur gewähren wollen