04.03.24 - Saas/Cloud-Telegramm


Das Hotel- und Gastgewerbeunternehmen Accor S.A., hat gemeinsam mit AWS eine Lösung für generative Künstliche Intelligenz (KI) eingeführt.
Das Ergebnis eines neuen Reports des Infosys Knowledge Institute (IKI), dem Forschungsarm von Infosys: Europa wird seine Investitionen in generative KI verdoppeln.


04.03.24 - Der "Travel Assistant" nutzt die ML- und generative KI-Funktionen von AWS, um von den Vorlieben der Gäste zu lernen
Das Hotel- und Gastgewerbeunternehmen Accor S.A., hat gemeinsam mit AWS eine Lösung für generative Künstliche Intelligenz (KI) eingeführt. Der neue Travel Assistant von Accor verfügt über eine intuitive, dialogorientierte Benutzeroberfläche, die es Gästen ermöglicht, die besten Erlebnisse für ihren bevorzugten Reisestil zu finden. Die neue Lösung verändert den gesamte Buchungablauf, von der ersten Inspiration bis zur Nachbereitung des Aufenthalts. Für den Ausbau der bestehenden Zusammenarbeit mit AWS arbeitete Accor eng mit Experten des AWS Innovation Program, AWS Prototyping und AWS Professional Services zusammen, um gemeinsam das Reiseerlebnis für Gäste neu zu erfinden. Den Anfang macht das Produkt Travel Assistant, das in die Buchungsplattform ALL.com von Accor integriert wird.

04.03.24 - Studie: Europäische Unternehmen schöpfen wenig Wert aus generativer künstlicher Intelligenz (KI) – verdoppeln 2024 aber ihre Ausgaben
Das Ergebnis eines neuen Reports des Infosys Knowledge Institute (IKI), dem Forschungsarm von Infosys: Europa wird seine Investitionen in generative KI verdoppeln. Die Studie prognostiziert, dass europäische Unternehmen ihre Investitionen im nächsten Jahr um 115 Prozent auf 2,8 Milliarden US-Dollar steigern. Das Investitionstempo in Europa ist langsamer als in Nordamerika, wo Ausgaben in Höhe von fast sechs Milliarden US-Dollar erwartet werden. Diese vorsichtigere Herangehensweise ist größtenteils auf Bedenken hinsichtlich Ethik und Voreingenommenheit der KI-Modelle zurückzuführen, die durch den stärker regulierten, europäischen Markt bedingt sind. Europäische Unternehmen sind jedoch weiterhin optimistisch, was die Auswirkungen generativer KI auf ihr Geschäft angeht. Zudem sind sie deutlich zuversichtlicher, was ihre Fähigkeit angeht, Talente auszubilden und einzustellen sowie generative KI-Systeme zu verwalten und zu kontrollieren.

04.03.24 - Neue Software-as-a-Service (SaaS)-Version von "SNP Glue" erhöht Kundennutzen bei Cloud-Datenintegrationen
SNP Schneider-Neureither & Partner SE automatisierte Datenmigration und Datenmanagement im SAP-Umfeld, hat mit der Einführung ihrer neuen Software "SNP Glue" als Teil der Technologieplattform "CrystalBridge" einen wichtigen Meilenstein erreicht. Die innovative Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung bietet ganz neue Möglichkeiten der Datenintegration in der Cloud und ihren Kunden große Vorteile. SNP Glue ermöglicht bereits jetzt die nahtlose Integration zwischen führenden Cloud-Plattformen – wie SAP Datasphere, Snowflake, Google Cloud Platform, Microsoft Azure oder AWS – und so den direkten Zugriff auf SAP-Daten, egal ob für "Rapid Prototyping" oder eine umfangreiche parallele Datenbereitstellung. Mit der neuen Version erweitert SNP den Anwendungsbereich der Lösung auf verschiedene SAP-Cloud-Plattformen wie Ariba und SuccessFactors. Ebenso bietet sie Zugang zu Nicht-SAP-Datenquellen wie Salesforce. Mit einer modernen, Cloud-basierten Architektur und Bereitstellung, können Kunden das volle Potenzial von SNP Glue direkt in der Cloud nutzen, was zu schlanken, schnellen und sicheren Cloud-Datenintegrationsprozessen führt.


###################

Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!

Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?

Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.

Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen.

Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.

Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.


####################


Meldungen vom Vortag

01.03.24 - Amazon Q: AWS kündigt KI-basierten Assistenten für den Arbeitsplatz der Zukunft an

01.03.24 - Fünf Trends im Bereich Cybersecurity und Cloud Native Technologie für 2024

01.03.24 - Qlik nutzt AWS für sofort umsetzbare Nachhaltigkeit durch Datenanalyse


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen