Konsistente Cross-Channel-Integration


Drei neue Erweiterungen für die "Oracle Marketing Cloud"
Die jüngsten Erweiterungen der "Oracle Marketing-Cloud" umfassen darüber hinaus auch die Integration der "Oracle Service Cloud"


(25.11.15) - Um Marketing-Mitarbeiter in die Lage zu versetzen, für ihren zielgerichteten Content die Kunden in Echtzeit und personalisiert zu analysieren, wurde die "Oracle Marketing Cloud" um drei Innovationen erweitert. Laut einer Studie der Marketing-Community "CMO Club" sahen sich lediglich 13 Prozent der befragten CMOs in der Lage, über alle Kanäle eine hochwertige personalisierte Kundenerfahrung zu schaffen. Das ist eine enorme Herausforderung, die nur mit einer ebenso breiten, wie detailliert aufgeschlüsselten Datenbasis gemeistert werden kann.

Mit "Offline Data Append" werden die digitalen Online-Kundenprofile mit Daten von Offline-Transaktionen angereichert. Die Oracle Datalogix Technologie sorgt dafür, dass Marketer einen ganzheitlichen Blick auf die Interaktionen der Marke erhalten, on- wie offline. Insbesondere Cross-Channel-Kampagnen können mit diesen zusätzlichen Informationen verbessert werden.

Mit Match Multiplier bringen Marketer die Daten der off- und online-Kanäle ihrer Kunden in einen gemeinsamen Pool ein, um sie mit relevanten Cross-Channel-Botschaften zu versorgen. Durch den Zugriff auf den Datenpool skaliert das datengetriebene Marketing damit um ein Vielfaches, verglichen mit dem eigenen Datenbestand der Marketers.

Mit Business Units for Content Marketing erhalten Marketing-Verantwortliche einen zentralen Blick auf ihre Content-Marketing-Bestände, ihren Kalender und Analysen. Content-Verantwortliche vereinheitlichen damit alle Aspekte ihrer Content-Strategie, einschließlich der Content-Nutzer, der angepeilten Personas und der Arbeitsprozesse über verschiedene Geschäftsbereiche hinweg. All das kann nun zentral in der Oracle Marketing Cloud verwaltet werden.

Diese Neuerungen erweitern vorhandene Kundenprofile um Daten aus Offline-Käufen, verbessern das Zusammenspiel von Content-Marketing-Initiativen und geben einen deutlicheren Überblick des Nutzungsverhaltens der Kunden über verschiedene Geräte hinweg. Die jüngsten Erweiterungen der Oracle Marketing-Cloud umfassen darüber hinaus auch die Integration der Oracle Service Cloud, die den Marketingverantwortlichen dabei hilft, sich Kundenservice-Daten als Teil einer konsistenten Cross-Channel-Integration zunutze zu machen. Diese Integration dieser neuen Funktionen in die Oracle Marketing-Cloud folgt der kürzlich abgeschlossenen Übernahme von Oracle Maxymiser. Oracle Maxymiser, Weltmarktführer in digitaler Optimierung der Customer Experience, hilft Marketingverantwortlichen bei der Bewertung von Daten, Versandmethoden und Inhalten, um den Kunden zu angepassten, personalisierten Kauferlebnissen zu verhelfen. (Oracle: ra)

Oracle: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Drei Optionen für SAP S/4HANA Cloud Public Edition

    Syntax, global agierende IT-Dienstleisterin und Managed Cloud Provider, bringt Fertigungsunternehmen schnell und effizient in die SAP S/4HANA Cloud. Grundlage dafür ist ein Lösungsportfolio rund um "Grow with SAP" für den deutschen Markt. In dieser aus drei Paketen bestehenden "SAP Qualified Partner Packaged Solution for Grow" bündelt Syntax bewährte vorkonfigurierte Geschäftsprozesse und Best Practices aus jahrzehntelanger Erfahrung mit SAP für den industriellen Mittelstand.

  • Ansatz für Hybrid-Multicloud-Speicher

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hat das "Nutanix Unified Storage" (NUS) Enterprise Volume Agreement (EVA) vorgestellt. Das neue Angebot erlaubt es Unternehmen mit umfangreichen Beständen an unstrukturierten Daten, große Speicherkapazitäten in KI-, Edge- und Cloud-Umgebungen kosteneffektiv und skalierbar zu managen. NUS EVA zielt auf deutliche Kosteneinsparungen, größere Flexibilität und vereinfachtes Speichermanagement ab.

  • Bereitstellung von APIs in der Cloud

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab die Erweiterung ihrer Intelligent Data Management Cloud (IDMC)-Plattformdienste auf Google Cloud bekannt. Die Ankündigungen wurden auf der Google Cloud Next 2025 gemacht.

  • Erweiterter Zugang zu KI-Modellen

    Alibaba Cloud hat im Rahmen ihres Spring Launch 2025 neue KI-Modelle, PaaS-Funktionen und Infrastruktur-Updates vorgestellt. Die Neuerungen richten sich gezielt an internationale Unternehmen, die ihre Digitalisierung mit Cloud- und KI-Technologien weiter vorantreiben möchten.

  • Umfassende Identitätssicherheit

    SailPoint, Unternehmen für einheitliche Identitätssicherheit in Unternehmen, hat mehrere Neuerungen für die "SailPoint Identity Security Cloud" vorgestellt, die noch im laufenden Quartal verfügbar sein werden. Die neuen Funktionen spiegeln SailPoints tiefgehendes Verständnis der modernen Identitätslandschaft wider und fokussieren sich auf zentrale Bereiche wie Machine Identity Security, Data Access Security, KI, Application Onboarding und Konnektivität.

  • SaaS-basierte Anwendungsplattform

    Sphera, Anbieterin von integrierter Software für das Nachhaltigkeits- und betriebliche Risikomanagement sowie von Daten und Beratungsdienstleistungen, gibt heute den "SpheraCloud Life Cycle Assessment" (LCA) Database Server sowie den Portfolio Analyzer bekannt. Mit Hilfe des LCA Database Server wird die manuelle Datenverwaltung überflüssig und die Datengenauigkeit durch ein neues zentrales Repository in "SpheraCloud" erhöht.

  • Flexera stellt Cloud License Management vor

    Flexera, Anbieterin für Software-Lizenzmanagement und Technology Intelligence, stellt die Lösung Cloud License Management vor. Das neue Managementtool baut auf der Technology Intelligence Platform von Flexera auf und erlaubt eine umfassende Sicht und tiefe Einblicke in die Ausgaben für Cloud-Software.

  • "Claire Copilot" für iPaaS

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, kündigt neue Funktionen im Bereich Datenmanagement an, die den unternehmensweiten Zugriff auf KI-fähige Daten vereinfachen und verbessern sollen. Diese Neuerungen, die auf der KI-Engine "Claire" von Informatica basieren, sind in der Intelligent Data Management Cloud (IDMC) verfügbar und tragen dazu bei, dass Daten relevant, verantwortungsbewusst und robust sind.

  • Bedrohungserkennung am Perimeter

    Check Point Software Technologies, Anbieterin von Cyber-Sicherheitslösungen, hat die Integration seiner "CloudGuard Network Security" in die "Nutanix Cloud Platform" bekanntgegeben. Mit dieser Einbindung bietet die hauseigene Cloud-Sicherheitsplattform eine umfassende Lösung zur Unterstützung fortschrittlicher Netzwerkarchitekturen, wie Transit VPC und Tenant VPC.

  • Service-Pakete für professionellen Einsatz

    Nach dem erfolgreichen Release der ersten OpenCloud-Version im Februar, startet nun das kommerzielle Angebot mit verschiedenen Enterprise-Servicepaketen. Behörden, Unternehmen, der Bildungssektor und Forschungseinrichtungen profitieren ab sofort von professionellen Support- und Service-Level-Paketen, die einen sicheren, stabilen und effizienten Betrieb der neuen Lösung für File-Management, Filesharing und Kollaboration ermöglichen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen