Salesforce stellt "IoT Cloud" vor


"IoT Cloud" verbindet Milliarden Ereignisse von Geräten, Sensoren und Anwendungen
"Salesforce IoT Cloud" stellt Verbindung zu Kunden her

(06.10.15) – Salesforce hat die "Salesforce IoT Cloud" vorgestellt. Sie wird von Thunder, einer skalierbaren, Echtzeit-Event-Processing-Engine unterstützt und verbindet Milliarden von Ereignissen mit Salesforce. Dazu schaltet sie Ereignisse der vernetzten Welt frei, so dass Anwender zu jeder Zeit die für jeden Kunden geeignete Maßnahme ergreifen können.

"Salesforce verwandelt das Internet der Dinge in das Internet der Kunden", sagt Marc Benioff, Chairman and Chief Executive Officer bei Salesforce. "Die IoT Cloud ermöglicht es Unternehmen proaktive Aktionen in Verkauf, Service, Marketing und anderen Geschäftsbereichen 1:1 in Echtzeit abzubilden und steigert dadurch den Kundenerfolg."

Vernetzte Welt, isolierte Daten
Die Kombination aus Mobile, Social, Sensoren, Wearables und Cloud Computing-Technologien hat zu einer Flut von Daten geführt. Mehr als 90 Prozent des weltweiten Datenvolumens wurde erst in den letzten zwei Jahren generiert. Bis 2020 wird es voraussichtlich 75 Milliarden vernetzte Geräte geben, was zu einem exponentiellen Datenwachstum führen wird.

Die Welt der vernetzen Geräte und digitalen Inhalte ist für Unternehmen eine große Chance, um von neuen Daten zu profitieren. Das McKinsey Global Institut schätzte in einem Bericht im Juni 2015, dass IoT-Anwendungen bis zum Jahr 2025 einen wirtschaftlichen Effekt von mehr als 11,1 Billionen US-Dollar jährlich haben werden. Allerdings ist es Unternehmen bislang noch nicht gelungen, aus den riesigen Datenmengen des Internets der Dinge Kapital zu schlagen.

Salesforce IoT Cloud stellt Verbindung zu Kunden her
Die IoT Cloud ermöglicht es Unternehmen, Daten aus dem Internet der Dinge und digitale Inhalte mit Kundeninformationen zu verbinden, indem sie diese miteinander verknüpfen und in Echtzeit nutzbar machen. Thunder basiert auf einer skalierbaren, modernen Architektur, "hört" auf die vernetzte Welt und erfasst täglich Milliarden von Ereignissen aus beliebigen Quellen. Zu den Funktionen der IoT Cloud gehören:

Auf die Welt im IoT-Maßstab "hören": Die IoT Cloud verbindet alles mit Salesforce. Neben dem Internet der Dinge stellt sie eine Verbindung zu Telefonen, Wearables, Windrädern und Industrie-Turbinen sowie anderen Geräten her. Sie vernetzt Daten von Webseiten, soziale Interaktionen und vieles mehr mit Salesforce. Durch die Verbindung von Milliarden an Ereignissen und digitalen Inhalten in Echtzeit mit Salesforce, bringt die IoT Cloud Kunden-Kontext mit Transaktionsdaten in Verbindung.

Handeln in Echtzeit: Unternehmen können mit der IoT Cloud intuitive "Point-and-Click"-Anwendungen nutzen, um Regeln und Logiken für Ereignisse zu definieren, die Aktionen innerhalb von Salesforce auslösen. Eine globales Flottenmanagement-Unternehmen kann beispielsweise durch Filter für "starkes Bremsen" oder "schnelle Beschleunigung" Sicherheitsstandards für Passagiere verbessern und Regeln definieren, mit denen Sensoren im Auto -Servicefälle festhalten oder über unregelmäßiges Fahren berichten. Fachhändler, die eine Rabattaktion laufen haben, können auf Basis von Regeln den Kundenbindungsstatus, den Warenbestand oder die Vertriebsleistung ermitteln, indem sie Einzelhandels-Beacons nutzen, um an Kunden im Geschäft in Echtzeit Rabatte zu senden.

Proaktives Engagement durch Salesforce: Die IoT Cloud arbeitet nahtlos innerhalb der Salesforce Customer Success-Plattform, um neue Erkenntnisse zum Vorschein zu bringen und in Echtzeit 1:1 personalisierte Handlungen für Vertrieb, Service, Marketing und andere Geschäftsbereiche einzuleiten.

So kann beispielsweise ein Thermostat-Anbieter anhand der Analyse von Milliarden von Ereignissen von Wettervorhersagen, Sensoren und Temperatureinstellungen, Kunden aktiv einen Hinweis geben, wie sie ihr HVAC (heating, ventilating, and air conditioning) innerhalb des vorgegebenen Budgets besser nutzen und verwalten können. Ein Fahrassistenzdienst, der eine Partnerschaft mit einer Automarke hat, kann auf Basis von Sensordaten die Flüssigkeitsstände und Laufleistung tracken und personalisierte Angebote im Namen von lokalen Händlern abgeben. (Salesforce: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • "HoloLive Cloud": ferngesteuerte Erlebnisse

    Imverse, ein Unternehmen für holografische Zusammenarbeit, gibt die Veröffentlichung von "HoloLive Cloud" bekannt, einer volumetrischen Live-Video-Cloud-Plattform. Dies ist ein bedeutender Fortschritt in der Welt der Live-3D-Hologramme und der immersiven Technologie.

  • 4 Milliarden US-Dollar in Anthropic

    Amazon Web Services (AWS) hat die allgemeine Verfügbarkeit von "Anthropics Claude 3 Haiku" in "Amazon Bedrock" bekanntgegeben. Amazon Bedrock ist der erste und derzeit einzige Managed Service, der Claude 3-Modelle (Sonnet und Haiku) allgemein zugänglich macht. Claude 3 Opus wird ebenfalls verfügbar sein.

  • Automatisierung der Lieferketten

    Loftware, Anbieterin von Lösungen für Enterprise Labeling und Artwork Management, stellte auf der LogiMAT 2024 die Loftware Cloud vor. Die Cloud-basierte Labeling-Plattform nutzt die Leistungsfähigkeit modernster Technologien und wurde entwickelt, um Unternehmen aller Größenordnungen bei der Bewältigung komplexer Lieferkettenherausforderungen zu unterstützen.

  • Verwaltung digitaler Dokumente

    Easy Software kündete den Launch der neuen Cloud-native Version des beliebten und renommierten Kernprodukts "easy archive" an. Damit erhalten easy Kunden nun auch in der Cloud eine maßgeschneiderte Lösung für flexible, sichere und effiziente Verwaltung ihrer digitalen Dokumente.

  • Nasuni Edge für Amazon S3: Besserer Datenzugriff

    Nasuni kündigte Nasuni Edge für Amazon Simple Storage Service (S3) an, eine Cloud-native Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, den Datenzugriff bei gleichzeitig niedriger Latenz, über eine einzige, einheitliche Plattform, zu beschleunigen.

  • Angriffe auf Cloud-native Workloads verhindern

    Akamai Technologies weitet ihre Segmentierungslösung "Akamai Guardicore Segmentation" auf Hybrid-Cloudumgebungen aus. Dadurch können Angriffsflächen reduziert und Angriffe auf Cloud-native Workloads verhindert werden. Netzwerksicherheitsexperten können die Segmentierung in all ihren Public Clouds reibungslos verwalten.

  • Basierend auf der Expertise von Mandiant

    Im Gegensatz zu aktuellen Cloud-Native-Application (CNAPP)-Lösungen, die von den allgemeinen Sicherheitsabläufen des Unternehmens abgekoppelt sind, kann SCC Enterprise die Silos von Tools, Teams und Daten miteinander verbinden, die Cloud-Sicherheit und Sicherheitsabläufe in einer Organisation voneinander trennen.

  • Architektur basiert auf der "Cohesity Data Cloud"

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestütztes Datenmanagement und -sicherheit, hat "Cohesity Gaia" vorgestellt. Dieser KI-basierte Suchassistent nutzt erstmals RAG (Retrieval Augmented Generation)-KI und große Sprachmodelle (LLMs), um die hochwertigen Backup-Daten in Cohesity-Umgebungen suchbar zu machen.

  • Backup-as-a-Service für Microsoft 365

    Veeam Software lancierte die neue "Veeam Data Cloud" auf Basis von Microsoft Azure, welche die Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit der branchenführenden Plattform mit der Einfachheit und Zugänglichkeit eines Cloud Computing-Dienstes kombiniert.

  • Angriffe auf Cloud-Workloads

    Qualys hat "TotalCloud 2.0" vorgestellt. Dieses bedeutende Upgrade der KI-gestützten "Qualys Cloud Native Application Protection Platform" (CNAPP) bietet eine einheitliche, nach Prioritäten geordnete Sicht auf Cloud-Risiken und ist die erste Lösung, die ihren Schutz auf Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen ausweitet.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen