Datenanalysen für jeden Mitarbeiter aus der Cloud


"Salesforce Analytics Cloud" in Deutschland verfügbar: Die Plattform "Wave" ermöglicht Datenanalysen für jeden Mitarbeiter mit jedem Endgerät, neue Einblicke und schnelle Entscheidungen
Seit dem Launch 2014 haben sich 80 Partner dem "Analytics Cloud"-Ökosystem angeschlossen, um die Lösung für unterschiedliche Anforderungen auszubauen

(28.07.15) - Salesforce stellt die "Salesforce Analytics Cloud" mit dem 15. Juli 2015 auch in Deutschland zur Verfügung. Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung ermöglicht die "Salesforce Analytics Cloud" deutschen Unternehmen jeder Größe, die immer umfangreicher werdenden Datenmengen so auszuwerten, dass sie ihre Kunden besser kennenlernen und qualifizierte Entscheidungen treffen können, die ihr Geschäft weiter vorantreiben.

Die Salesforce Analytics Cloud auf Basis der "Wave Platform" ist eine Cloud-Analytics-Plattform, die Datenanalysen für jeden Mitarbeiter mit jedem Endgerät, neue Einblicke und schnelle Entscheidungen ermöglicht. Unternehmen können mit jeder beliebigen Datenquelle schnell maßgeschneiderte mobile Analytics-Applikationen entwickeln und ausrollen. Sie ersparen ihren Mitarbeitern dadurch komplizierte Prozesse und ermöglichen es ihnen, überall und jederzeit gut informiert Entscheidungen treffen zu können.

"Wir freuen uns, unseren Kunden in Deutschland die Analytics Cloud zur Verfügung zu stellen, mit der sie auf völlig neue Art und Weise Erkenntnisse über ihr Geschäft und ihre Kunden gewinnen können", sagt Alex Dayon, President Products, Salesforce. "Wir haben die Analytics Cloud speziell für das Big Data-Zeitalter entwickelt und bieten damit einen neuen, disruptiven Ansatz, der jedem Mitarbeiter Datenanalysen und Auswertungen ermöglicht."

Wie bei Customer Relationship Management (CRM) vor 16 Jahren hat Salesforce jetzt den kompletten Analytics-Prozess unter der Prämisse neu entwickelt, eine durchgängige Lösung für das Big Data-Zeitalter zu schaffen. Die Analytics Cloud verbindet ein dynamisches Nutzererlebnis mit einer Indexsuche und einer leistungsfähigen Recheneinheit auf einer einzigen, vertikal integrierten Cloud-Analytics-Plattform. Ab dem 15. Juli 2015 können auch deutsche Anwender die Analytics Cloud nutzen, um permanent auf Daten zuzugreifen, neue Einblicke zu gewinnen und die Bedürfnisse ihrer Kunden besser erfüllen zu können.

>> Datenanalyse für jeden: Mit der Analytics Cloud erfordert die Auswertung von Milliarden von Datenreihen keine komplizierten, langatmigen Anfragen mehr. Mitarbeiter können schnell und einfach selbst auf Daten zugreifen und diese analysieren, um umgehend wichtige Erkenntnisse zu gewinnen. Genauso wie bei Reise-Apps, mit denen innerhalb von Sekunden alle Flugangebote weltweit durchkämmt und gefiltert werden können. Die Wave Connector App for Excel erlaubt den Datenimport aus Excel in die Salesforce Analytics Cloud und verwandelt Tabellenblätter mit wenigen Klicks in interaktive Grafiken, Schaubilder und Charts. Dabei ermöglicht es Wave, neue Erkenntnisse und Dashboards mit anderen Nutzern zu teilen. Auf diese Weise entstehen mit Salesforce Chatter neue Wege der Zusammenarbeit.

>> Mobile im Fokus: Das Herzstück jeder Innovation ist das mobile Endgerät. Deshalb orientiert sich das Nutzererlebnis der Analytics Cloud an der Bedienung von Apps und Videospielen, die für Smartphones und Tablets optimiert wurden. Wave bereitet Daten in Form interaktiver Dashboards und Charts auf, deren Design sich ganz einfach und intuitiv für eigene Datenanalysen anpassen lässt – mit dem Komfort, den die Anwender von ihrem Smartphone kennen. Zudem können Nutzer Datentabellen, die sie beispielsweise als E-Mail-Anhang auf ihrem Smartphone empfangen haben, importieren, in Form eines Dashboards grafisch darstellen und jede beliebige Datenquelle in wenigen Schritten integrieren.

>> Integrierte Plattform: Wave ist nativ in die Salesforce1-Plattform integriert und bietet die gleichen bewährten Single-Sign-On-, Datensicherheits- und Compliance-Funktionen. Dadurch können Anwender Daten von Salesforce und externen Quellen wie Partner-Apps, die mit der Plattform entwickelt wurden, nutzen, um neue Dashboards zu erstellen und Erkenntnisse zu teilen. Über die Wave APIs kann die Plattform von der IT und von Entwicklern mit weiteren Datenquellen vernetzt werden. Dadurch lassen sich eigene Analytics-Apps entwickeln, es können aber auch Analytics-Funktionen in bestehende Apps oder vernetzte Produkte integriert werden.

Die Analytics Cloud wurde von Grund auf als offene Plattform entwickelt. Seit ihrem Launch auf der Dreamforce 2014 haben sich über 80 Partner, darunter führende Integratoren, unabhängige Softwarehersteller, Predictive-Analytics- und Big Data-Anbieter, dem Analytics Cloud-Ökosystem angeschlossen, um die Lösung für jede denkbare Anwendung auszubauen. Dadurch können datengesteuerte Unternehmen mit ihren Kunden auf völlig neue Art und Weise kommunizieren. (Salesforce: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Architektur basiert auf der "Cohesity Data Cloud"

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestütztes Datenmanagement und -sicherheit, hat "Cohesity Gaia" vorgestellt. Dieser KI-basierte Suchassistent nutzt erstmals RAG (Retrieval Augmented Generation)-KI und große Sprachmodelle (LLMs), um die hochwertigen Backup-Daten in Cohesity-Umgebungen suchbar zu machen.

  • Backup-as-a-Service für Microsoft 365

    Veeam Software lancierte die neue "Veeam Data Cloud" auf Basis von Microsoft Azure, welche die Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit der branchenführenden Plattform mit der Einfachheit und Zugänglichkeit eines Cloud Computing-Dienstes kombiniert.

  • Angriffe auf Cloud-Workloads

    Qualys hat "TotalCloud 2.0" vorgestellt. Dieses bedeutende Upgrade der KI-gestützten "Qualys Cloud Native Application Protection Platform" (CNAPP) bietet eine einheitliche, nach Prioritäten geordnete Sicht auf Cloud-Risiken und ist die erste Lösung, die ihren Schutz auf Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen ausweitet.

  • Erfüllung steuerlicher Berichtspflichten

    Mit Lösungen zur Analyse und Optimierung grenzüberschreitender globaler Wertschöpfungsketten in komplexen SAP- und Non-SAP-Landschaften, hat sich EXA weltweit als Experte positioniert. Neben den Lösungen "Global Value Chain" und "Operational Transfer Pricing", unterstützt die Software "Product Environmental Footprint" (PEF) Unternehmen beim Aufbau einer durchgängig nachhaltigen Wertschöpfungskette.

  • Reduzierte Latenzzeiten und Kosten

    Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, bietet eine neue Orchestrierungsintegration mit "dbt Cloud" an. Damit können Unternehmen Datenbewegungen und -transformationen jetzt nahtlos über die Fivetran-Plattform verwalten.

  • SAP Vertriebs- und Serviceprozesse

    In der Welt der Kundeninteraktion und -erfahrung kann KI mehr als alle anderen Entwicklungen zuvor die Customer Experience (CX) auf ein neues Niveau heben, indem sie Aufgaben automatisiert, tiefe Einblicke in Unternehmensdaten ermöglicht und personalisierte Kundeninteraktionen schafft.

  • Cloud-Architektur auf kognitiver Plattform

    Blue Yonder, Anbieterin von Supply-Chain-Lösungen, gab die Veröffentlichung einer interoperablen Lösung bekannt, die erstmals die gesamte Lieferkette abdeckt. Die "Luminate Cognitive Platform" von Blue Yonder wurde dafür zu einer End-to-End-Prozesslösung erweitert.

  • Bedrohungen in SAP BTB erkennen

    Logpoint veröffentlicht Logpoint Business-Critical Security (BCS) für SAP Business Technology Platform (BTP), eine Lösung zur Erkennung und Überwachung von Bedrohungen für Anwendungen, die auf der SAP BTP-Plattform entwickelt und verwaltet werden

  • Alibaba Cloud und Salesforce

    Alibaba Cloud gibt die sofortige Verfügbarkeit von Salesforce Sales Cloud, Service Cloud und Salesforce Platform auf Alibaba Cloud bekannt. Die Einführung von Sales Cloud, Service Cloud und Salesforce Platform soll Unternehmen, insbesondere multinationalen Unternehmen, die auf dem chinesischen Festland tätig sind, dabei helfen, den sich verändernden Marktanforderungen gerecht zu werden, die neuesten Vorschriften für die Datenhaltung einzuhalten und sich in das einzigartige lokale App-Ökosystem zu integrieren.

  • Support für die Umstellung auf XaaS

    Der globale Technologieanbieterin Arrow hat eine Reihe wichtiger und innovativer Updates für ihre Cloud-Management-Plattform "ArrowSphere" vorgestellt, mit denen das Multi-Cloud- und Hybrid-Cloud-Monitoring künftig deutlich einfacher wird.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen