Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Azul auf AWS- und Google-Cloud


Java-Lösungen von Azul jetzt auf AWS und Google Cloud Marketplaces erhältlich
Unternehmen können bereits getätigte Cloud Computing-Ausgaben nutzen, um unterstützte Java-Runtimes zu beschaffen, die dazu beitragen, Java-Anwendungen zu modernisieren und zu sicherer zu machen und die Kosten für die Public Cloud zu optimieren


Azul, Unternehmen, das sich zu 100 Prozent auf Java konzentriert, hat die Veröffentlichung ausgewählter Produkte auf den AWS- und Google-Cloud-Marketplaces bekannt gegeben, die es Kunden und ihren Vertriebspartnern erleichtern, die Lösungen von Azul unkompliziert zu beziehen. Da immer mehr Unternehmen ihre Anwendungen in die Cloud verlagern, ermöglichen es diese neuen Angebote, dass Kunden ihre bereits getätigten Cloud-Ausgaben nutzen können, um den Kauf von Software zu konsolidieren und den Beschaffungsprozess zu vereinfachen.

Zu den Marktplatzprodukten von Azul in der Cloud gehören Azul Platform Core und Azul Platform Prime. Mit Azul Platform Core erhalten Kunden sichere und stabile Builds von OpenJDK - ein direkter Ersatz für Oracle Java SE - mit weltweit führendem 24/7-Support und in der Regel 70 Prozent günstiger als Oracle. Azul Platform Prime ist eine hochwertige Java-Entwicklungs- und Laufzeitplattform, die Performance, Skalierbarkeit und Reaktionsfähigkeit der Java-Anwendungen und -Services optimiert und die Infrastruktur- und Cloud-Kosten um bis zu 50 Prozent senkt.

Zu den zahlreichen Vorteilen der Bestellung von Azul-Produkten auf den AWS- und Google-Cloud-Marktplätzen gehören:

● >> Nutzung von bereits getätigten Cloud-Ausgaben: Kunden haben oft Cloud-Verträge mit den Anbietern, die sie für die Beschaffung anderer Cloud-bezogener Produkte nutzen möchten, sowie Rabatte und Anreize, die ab einem bestimmten Ausgabenniveau wirksam werden. Mit der Aufnahme von Azul in diese Marktplätze können die vereinbarten Ausgaben nun auch für die Beschaffung von Azul-Lösungen genutzt werden.

● >> Konsolidierung der Software-Ausgaben: Mit den auf dem Marktplatz verfügbaren Azul-Produkten können Unternehmen ihre Softwarekäufe von Drittanbietern weiter konsolidieren, um ihre Gesamtausgaben für die Cloud zu erhöhen und von größeren Programmrabatten zu profitieren.

● >> Vereinfachung der Beschaffung: Azul-Lösungen, die auf diesen Marktplätzen erworben worden sind, basieren auf standardisierten Marktplatzvereinbarungen, die vom Kunden bereits genutzt werden.

"Als Azul-Partner mit einer umfassenden FinOps-Erfahrung, die sich auf die Verwaltung und Optimierung der Cloud-Ausgaben unserer Kunden konzentriert, sehen wir dies als eine wichtige Gelegenheit, die Optionen des CPPO-Programms zu nutzen, um den Kauf von Azul-Produkten zu vereinfachen", sagt Erling Hesselberg, Vice President of Enterprise Software bei Crayon. "Ich bin davon überzeugt, dass alle Azul-Partner die Verfügbarkeit von Azul-Produkten auf den AWS- und Google-Cloud-Marktplätzen als nützlich betrachten werden. Sie ist nun eine von mehreren Optionen, die sie nutzen können, um ihren Kunden den einfachen Erwerb, mehr verwaltete Abrechnungs-Services und Lösungen zur Kostenoptimierung zu bieten."

Spezieller Zugang für Vertriebspartner
Durch die Nutzung des Channel Partner Private Offers (CPPO)-Programms von Amazon können die Azul-Vertriebspartner Azul-Produkte über AWS Marketplace Private Offers verkaufen. Mit einem CPPO gewährt Azul dem jeweiligen Partner Zugang zu Platform Core und Platform Prime zu Großhandelspreisen. Der Vertriebspartner behält die finanzielle und vertragliche Beziehung mit dem Endkunden im AWS Marketplace bei.

"Die Einführung von Azul-Produkten auf den AWS- und Google-Cloud-Marktplätzen ermöglicht Unternehmen, die ihre Java-Anwendungen in der Cloud bereitstellen, eine enorme Effizienz beim Einkauf", sagt George Gould, Senior Vice President, Corporate Development and Partner Alliances bei Azul. "Durch die Zusammenarbeit mit den Hyperscalern und bevorzugten Vertriebspartnern bieten wir unseren Kunden zusätzliche Möglichkeiten, unsere Produkte zu beziehen und ihre Cloud-Ausgaben zu optimieren." (Azul Systems: ra)

eingetragen: 07.03.24
Newsletterlauf: 24.04.24

Azul Systems: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Channel

  • Nun Teil des Pax8-Marketplace

    Pax8 führt ab sofort Software von Commvault auf ihrem Cloud-Marketplace. Commvault ist ein Anbieterin von Lösungen für Cyberresilienz und Datensicherungen für Hybrid-Cloud-Unternehmen. "Commvault Cloud" stellt Daten schnell unternehmensweit wieder her.

  • Bechtle verstärkt sich mit Kubernetes-Spezialistin

    Die Bechtle AG akquiriert mit der Arwinet GmbH und ihrer Ausgründung KubeOps GmbH zwei Unternehmen, die sich auf die Wachstumsfelder Cloud-Dienstleistungen und Kubernetes fokussieren. Am Firmensitz in Bisingen, nahe Tübingen, sind 93 Mitarbeitende beschäftigt.

  • "groundcover "auf GCP Marketplace erhältlich

    "groundcover", eine Cloud-native Lösung, die Beobachtbarkeit mithilfe der eBPF-Technologie revolutioniert, bringt ihre Observability-Plattform auf den Google Cloud Marketplace. Dieser strategische Schritt ermöglicht es Unternehmen, die Google Kubernetes Engine (GKE) einsetzen, mühelos groundcover als verwalteten Service zu installieren und so die Beobachtbarkeit ihrer Cloud-nativen Anwendungen zu optimieren.

  • Zugang zum Cloud-Security-Markt

    Skyhigh Security, Anbieterin datenzentrierter Cloud-Security-Lösungen, arbeitet im deutschsprachigen Raum ab sofort mit ADN, einem der führenden Value-Added Distributoren, zusammen. Im Rahmen der Partnerschaft vermarktet der Bochumer VAD das gesamte Cloud-Security- und Security-Service-Edge-Portfolio von Skyhigh Security - und erschließt den gemeinsamen Channel-Partnern so den Zugang zum attraktiven und dynamischen Cloud-Security-Markt.

  • AWS-Fähigkeiten verbessern

    TD Synnex gibt bekannt, dass sie zum offiziellen AWS-Schulungspartner autorisiert wurde und damit Partnern ermöglicht, sich über offizielle Schulungen mit autorisierten Trainingsmaterialien und Ausbildern vollständig in AWS-Lösungen einzuarbeiten.

  • Einrichtung eines AWS-Accounts

    Ingram Micro stellt ihren Resellern ab sofort das eigenentwickelte "InstantFramework for AWS" (Amazon Web Services) bereit. Damit können Partner die AWS-Accounts ihrer Kunden auf Basis von Best Practices von Beginn an sicher einrichten.

  • Integration in "Rubrik Security Cloud"

    Rubrik gibt zwei Partnerschaften bekannt, die zuverlässige Cyber Recovery-Lösungen für Unternehmen noch zugänglicher machen: "Rubrik Security Cloud" ist jetzt für Salesforce-Nutzer als "Salesforce Data Protection" verfügbar. Die Lösungen von Rubrik sind jetzt Teil der globalen Preisliste von Cisco und lassen sich in "Cisco XDR" integrieren.

  • KI-gestützte virtuelle CISO-Plattform

    Pax8 und Cynomi sind ab sofort strategische Partner. Der Cloud-Marketplace erweitert sein Portfolio um die KI-gestützte virtuelle CISO-Plattform (vCISO), die auf die Cybersicherheitsbedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) in EMEA und Nordamerika ausgerichtet ist. Diese strategische Partnerschaft bietet Managed Service Providern (MSPs) Zugang zu hochmodernen Cybersecurity-Tools und damit die Möglichkeit, ihre Kunden in einer zunehmend komplexen digitalen Landschaft besser schützen zu können. Pax8-Partner in EMEA und Nordamerika optimieren mit Sicherheitslösungen von Cynomi die Bereitstellung von vCISO-Diensten, verbessern ihre Cybersicherheit und können neue Einnahmequellen erschließen. Cynomi ist ab sofort über den Pax8-Marketplace verfügbar.

  • Check Point stellt MSSP-Portal für Partner vor

    Check Point Software Technologies hat ihr neues Portal für Managed Security Service Provider (MSSPs) und Distributoren vorgestellt. Die Plattform vereinfacht die Service-Bereitstellung erheblich und erleichtert die Geschäftsabwicklung mit Check Point. Laut Canalys wird für den globalen MSSP-Markt ein jährliches Wachstum von 14,2 Prozent prognostiziert, getrieben durch zunehmende Cyber-Bedrohungen und den Bedarf an spezialisierten Sicherheitsdienstleistungen.

  • Support für alle Service Provider Channel-Partner

    Arrow und Citrix, Geschäftsbereich der Cloud Software Group, haben eine strategische Distributionsvereinbarung angekündigt. Gemäß der Vereinbarung wird Arrow in Nordamerika und Europa Vertrieb, Marketing und technischen Support für alle Service Provider Channel-Partner übernehmen, die weniger als 2.000 Citrix-Lizenzen verbrauchen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen