Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Steigerung der Cyberresilienz


SVA bietet als MSP die "Rubrik Security Cloud Enterprise Edition" als Managed Service anbietet
Das vollständig von SVA verwaltete Serviceangebot "Cyber Resilience as a Service" ermöglicht Unternehmen jeder Größe, Rubriks Portfolio zu beziehen


Rubrik und die IT-Dienstleisterin SVA System Vertrieb Alexander GmbH vertiefen ihre Partnerschaft. Als erster Managed Services Provider (MSP) in Deutschland bietet SVA den Kunden jetzt die Rubrik Security Cloud (RSC) Enterprise Edition als Managed Service an. Die Partner helfen mit diesem Angebot, die Cyberresilienz von Unternehmen jeglicher Größe, die sich gegen die zunehmende Zahl und Raffinesse von Cyberangriffen wappnen wollen, zu stärken. Dafür setzt RSC auch auf einen Zero-Trust-Ansatz sowie die drei Säulen der Datensicherheit: Data Resilience, Data Observability und Data Remediation.

"Unser Anspruch ist es, unsere Kunden vollumfänglich zu beraten und zu unterstützen. Daher bauen wir unser Lösungs- und Serviceangebot kontinuierlich aus – auch im Bereich Cybersicherheit", erklärt Michael Todt, Leiter des Fachbereichs Business Continuity bei SVA. "Wir schätzen die Stärken der Rubrik Security Cloud hinsichtlich Datensicherheit und Cyberresilienz, gerade mit den Funktionen der Enterprise Edition. Aus diesem Grund haben wir uns für Rubrik als technologische Basis für unser Angebot ‚Cyber Resilience as a Service‘ entschieden."

"In Deutschland war SVA 2019 der erste Rubrik Elite Partner und 2023 Elite Plus Partner. Nach fünf Jahren ist unser Partner jetzt der erste Managed Service Provider für die Rubrik Security Cloud Enterprise Edition in der Region", berichtet Christian Geilen, Manager Channels Central Europe bei Rubrik. "Diese Meilensteine belegen die hohe Bereitschaft von SVA, in den Erfolg ihrer Kunden zu investieren. Cyberkriminelle kennen keine Rücksichtnahme, nur weil ein Unternehmen weniger Ressourcen für die Cybersicherheit zur Verfügung hat. Mit dem neuen Angebot geben wir jedem Kunden, unabhängig von Größe und Ressourcen, die Werkzeuge an die Hand, um diese Kriminellen zu bekämpfen."

Ewgeni Hersonski, Regional Vice President Central EMEA bei Rubrik, ergänzt: "Eine moderne Cybersicherheitsstrategie zeichnet sich vor allem durch Resilienz aus. Es geht darum, wie schnell ein Unternehmen auf einen Angriff reagieren, den Blast Radius bestmöglich begrenzen und sich davon erholen kann. SVA besitzt eine hohe Expertise im Bereich der Cybersicherheit und ist deshalb für Rubrik ein hervorragender MSP-Partner. Von der neuen Partnerschaft profitieren sowohl die Kunden als auch SVA, da wir einen weiteren Schritt in unserer Mission machen, Daten weltweit zu sichern." (Rubrik: ra)

eingetragen: 07.03.24
Newsletterlauf: 23.04.24

Rubrik: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Speziell für AWS-Cloud-Umgebungen

    Bitdefender ist neues Mitglied im Amazon Web Services (AWS) Independent Software Vendor (ISV) Accelerate Program. An der weltweiten Co-Selling-Initiative für AWS-Partner beteiligen sich Hersteller von Softwarelösungen, die entweder auf AWS laufen oder in AWS integriert sind und über den AWS Marketplace verkauft werden. Die Teilnahme von Bitdefender fördert die enge Zusammenarbeit zwischen Bitdefender und AWS und hilft Unternehmen, den Schutz von Endpunkten, die Cloud-Sicherheit und weitere Bitdefender-Lösungen nahtlos in ihre AWS-Bereitstellungen zu integrieren.

  • Lösung nicht nur rechtlich konform

    Seit Februar 2025 ist die SAP S/4HANA Public Cloud for Retail/Fashion auch in Österreich verfügbar. Die Lösung, die speziell für die Anforderungen von Einzelhändlern im Mittelstand entwickelt wurde, gibt es bereits seit einigen Jahren in Deutschland und der Schweiz.

  • Pax8 mit fünf neuen Herstellern

    Pax8 hat zahlreiche strategische Partnerschaften geschlossen. Fünf neue Hersteller erweitern das Angebot des Cloud Marketplace vor allem für KMU und MSPs. Ab sofort sind die Unified-Endpoint-Management-Lösung LogMeIn Resolve von GoTo, die sicheren PDF- und eSignatur-Lösungen von Foxit, die Netzwerksicherheitsplattform von Zero Networks, leistungsstarke Datensicherheitslösungen von Actifile und das Cybersicherheitsportfolio von Sophos bei Pax8 erhältlich.

  • Neuer Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys (NYSE: UIS), einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen, bekannt, um die modernen IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich Freshservice und Device42, weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • Moderner Schutz vor SaaS-Risiken

    Check Point Software Technologies stellte "Harmony SaaS", die hauseigene Lösung zur Absicherung von SaaS-Umgebungen, ab sofort im Google Cloud Marketplace zur Verfügung. Google-Cloud-Kunden können Check Points KI-Lösung einsetzen, um innerhalb ihres SaaS-Ökosystems den Überblick zu behalten, Aktivitäten zu verstehen, alles sofort abzusichern und auf schnellstem Wege zu SaaS-Sicherheit auf Unternehmensniveau gelangen.

  • Markt braucht neuen Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys bekannt, um die IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich "Freshservice" und "Device42", weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • OVHcloud startet Kooperation mit Hycu

    OVHcloud, ein globaler Cloud-Player und europäischer Cloud-Marktführer, und Hycu, Inc., ein führender Anbieter für moderne Data Protection für On-Prem-, Cloud-Services und SaaS, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen Channel-Partnern die Möglichkeit bieten, Hycu R-Cloud Hybrid Cloud Edition-Lizenzen, die auf der Cloud-Infrastruktur von OVHcloud gehostet werden, zu vertreiben.

  • Public-Cloud-Angebot für den IT Channel

    Arrow Electronics und T-Systems haben eine Distributionsvereinbarung zum Public-Cloud-Angebot "Open Telekom Cloud" geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht Arrow-Channel Partnern in Deutschland Zugang zu den Infrastructure-as-a-Service (IaaS) der Open Telekom Cloud für Unternehmen.

  • Application Lifecycle Management

    aicas, Anbieterin von Embedded IoT und Edge-to-Cloud Lösungen, baut ihre Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS) weiter aus und stellt ihr Edge Device Portal (EDP) ab sofort auf dem AWS Marketplace zur Verfügung.

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen