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Reseller-Umsatz mit Security-as-a-Service


B2B-Security-Services:Steigende Nachfrage nach Managed Services eröffnet Resellern neue Verdienstmöglichkeiten
Das komplette IT-Security-Business-Portfolio von F-Secure kann über die Handelspartner als sogenannte "As-a-Service"-Lösungen bezogen werden


(25.11.11) - Die Bedrohung durch Malware verschärft sich zusehends und wird zunehmend komplexer. Insbesondere Unternehmen stehen vor der Aufgabe, unter hohem Kostendruck einen lückenlosen Schutz vor Viren, Trojanern und Würmern zu realisieren – die Antwort auf die vielfältigen Bedrohungen sind sogenannte "Managed Services". Diese bieten eine kostengünstige Alternative zu den Standard-AV-Lösungen, ersparen den IT-Administratoren unnötige Kopfschmerzen und ermöglichen den Resellern, ihren Kunden einen echten Mehrwert für ihre IT-Sicherheit zu bieten.

Das komplette Business-Portfolio von F-Secure kann über die Handelspartner als sogenannte "As-a-Service"-Lösungen bezogen werden. Das Abonnement-basierte Geschäftsmodell "Security as a Service" führt zu einer verstärkten Kundenbindung und bietet den Resellern die Chance, mehr Umsatz zu generieren. Vor allem Unternehmen profitieren doppelt: ihnen steht ein qualitativ sehr hochwertiger Schutz vor Bedrohungen aus dem Internet zur Verfügung und sie brauchen keine eigenen Ressourcen für die Administration einzusetzen. Denn diese übernimmt ein zertifizierter Partner von F-Secure, der einen effizienten Service mit exzellentem Malware-Schutz garantiert. Mit "Security as a Service" kann sich jedes Unternehmen ausschließlich auf sein Kerngeschäft konzentrieren.

Dazu sagt Tuomas Hyyryläinen, Vice President of Strategy and M&A F-Secure: "Als eines der ersten Unternehmen bietet F-Secure Security as a Service an, das neue Produkt spielt eine zentrale Rolle in unserer Vertriebsstrategie: Der Bedarf an Managed Services seitens unserer Geschäftskunden wächst weltweit, weswegen unsere Handelspartner ihnen als zuverlässige Dienstleister zur Seite stehen. Der Channel ist uns besonders wichtig und wir sind stets bestrebt, allen Kundenanforderungen gerecht zu werden."

Pekka Usva, Director of Corporate Business Solutions F-Secure ergänzt: "Mit unserem neuen Registrierungsprozess ist es extrem einfach, Partner von F-Secure zu werden und schnell den ersten Verkaufserfolg zu erzielen. Dazu stehen ein F-Secure Channel-Manager und ein versiertes Sales-Team zur Verfügung, das einen personalisierten Schritt-für-Schritt-Support anbietet, mit dem es mehr als einfach ist, Partner von F-Secure zu werden."

F-Secure ist eines der ersten Unternehmen, das sein gesamtes Business-Portfolio "as a service" anbietet. Darunter fallen Sicherheitslösungen für Desktops, Laptops, mobile Endgeräte, Server sowie E-Mail- und Web-Filter. Es bietet Sicherheits-Management für alle Geräte und umfasst automatisierte Sicherheits-und Software-Updates. (F-Secure: ra)

F-Secure: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Channel

  • Identitätssicherheit als Herausforderung

    SailPoint, Anbieterin von Unified Identity Security für Unternehmen, hat die Erweiterung ihres Managed Service Provider (MSP)-Programms angekündigt. Dieses ermöglicht es Partnern, ihre Dienstleistungen für eine größere Anzahl von Unternehmen bereitzustellen. Angesichts der zunehmenden Bedrohung durch Angriffe auf ungeschützte Identitäten ist ein robuster Identitätsschutz für Unternehmen unerlässlich. Die Erweiterung des MSP-Programms von SailPoint, das ursprünglich 2024 eingeführt wurde, ebnet den Weg für mehr Unternehmen, Identitätssicherheit als kritische Funktion zu integrieren.

  • Speziell für AWS-Cloud-Umgebungen

    Bitdefender ist neues Mitglied im Amazon Web Services (AWS) Independent Software Vendor (ISV) Accelerate Program. An der weltweiten Co-Selling-Initiative für AWS-Partner beteiligen sich Hersteller von Softwarelösungen, die entweder auf AWS laufen oder in AWS integriert sind und über den AWS Marketplace verkauft werden. Die Teilnahme von Bitdefender fördert die enge Zusammenarbeit zwischen Bitdefender und AWS und hilft Unternehmen, den Schutz von Endpunkten, die Cloud-Sicherheit und weitere Bitdefender-Lösungen nahtlos in ihre AWS-Bereitstellungen zu integrieren.

  • Lösung nicht nur rechtlich konform

    Seit Februar 2025 ist die SAP S/4HANA Public Cloud for Retail/Fashion auch in Österreich verfügbar. Die Lösung, die speziell für die Anforderungen von Einzelhändlern im Mittelstand entwickelt wurde, gibt es bereits seit einigen Jahren in Deutschland und der Schweiz.

  • Pax8 mit fünf neuen Herstellern

    Pax8 hat zahlreiche strategische Partnerschaften geschlossen. Fünf neue Hersteller erweitern das Angebot des Cloud Marketplace vor allem für KMU und MSPs. Ab sofort sind die Unified-Endpoint-Management-Lösung LogMeIn Resolve von GoTo, die sicheren PDF- und eSignatur-Lösungen von Foxit, die Netzwerksicherheitsplattform von Zero Networks, leistungsstarke Datensicherheitslösungen von Actifile und das Cybersicherheitsportfolio von Sophos bei Pax8 erhältlich.

  • Neuer Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys (NYSE: UIS), einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen, bekannt, um die modernen IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich Freshservice und Device42, weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • Moderner Schutz vor SaaS-Risiken

    Check Point Software Technologies stellte "Harmony SaaS", die hauseigene Lösung zur Absicherung von SaaS-Umgebungen, ab sofort im Google Cloud Marketplace zur Verfügung. Google-Cloud-Kunden können Check Points KI-Lösung einsetzen, um innerhalb ihres SaaS-Ökosystems den Überblick zu behalten, Aktivitäten zu verstehen, alles sofort abzusichern und auf schnellstem Wege zu SaaS-Sicherheit auf Unternehmensniveau gelangen.

  • Markt braucht neuen Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys bekannt, um die IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich "Freshservice" und "Device42", weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • OVHcloud startet Kooperation mit Hycu

    OVHcloud, ein globaler Cloud-Player und europäischer Cloud-Marktführer, und Hycu, Inc., ein führender Anbieter für moderne Data Protection für On-Prem-, Cloud-Services und SaaS, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen Channel-Partnern die Möglichkeit bieten, Hycu R-Cloud Hybrid Cloud Edition-Lizenzen, die auf der Cloud-Infrastruktur von OVHcloud gehostet werden, zu vertreiben.

  • Public-Cloud-Angebot für den IT Channel

    Arrow Electronics und T-Systems haben eine Distributionsvereinbarung zum Public-Cloud-Angebot "Open Telekom Cloud" geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht Arrow-Channel Partnern in Deutschland Zugang zu den Infrastructure-as-a-Service (IaaS) der Open Telekom Cloud für Unternehmen.

  • Application Lifecycle Management

    aicas, Anbieterin von Embedded IoT und Edge-to-Cloud Lösungen, baut ihre Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS) weiter aus und stellt ihr Edge Device Portal (EDP) ab sofort auf dem AWS Marketplace zur Verfügung.

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