Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

CRM: Etablierung von Hosted-Lösungen


Microsoft und Deutsche Post stellen gehostete CRM-Lösung für Dialogmarketing, Vertrieb und Service vor
"Dialogmanager Online" bietet integrierte Kundenmanagement- und Mailing-Dienste aus der Cloud

Ingo Bohlken
Ingo Bohlken Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit der geschäftlichen und persönlichen Daten, Bild: Deutsche Post, Microsoft

(15.03.10) - Microsoft hat mit der Deutschen Post eine strategische Vertriebspartnerschaft für gehostete CRM-Dienste (CRM - Customer Relationship Management) geschlossen. Auf Grundlage von "Microsoft Dynamics CRM" bietet die Deutsche Post ihren Gewerbe- und Geschäftskunden künftig eine Plattform für Dialog-, Vertriebs- und Servicemanagementdienste über das Internet an.

Unter dem Namen "Dialogmanager Online" können Kunden der Deutschen Post ihr eigenes Kundenmanagement sowie verschiedene Dialogmarketingaufgaben über Dynamics CRM professionell realisieren. Anwender greifen dabei auf die vollständigen Funktionen der CRM-Lösung von Microsoft zu. Erweitert werden die CRM-Funktionalitäten um postalische Serviceleistungen wie Adressfunktionalität, Dublettencheck und Portooptimierung. Die allgemeine Verfügbarkeit ist für August 2010 geplant.

Die Kooperation zwischen Microsoft und der Deutschen Post ist ein wichtiger Schritt bei der weiteren Etablierung von Hosted-Lösungen auf Basis der CRM-Software von Microsoft in Deutschland. Dynamics CRM bildet die Grundlage der Plattform, die von der Deutschen Post bereitgestellt wird. Microsoft selbst begleitet die Implementierung der technischen Infrastruktur. Die Deutsche Post wiederum bringt ihre Vertriebs- und Beratungskompetenz bei Dialogprodukten in die Zusammenarbeit ein.

Datensicherheit an erster Stelle
Deutsche Post garantiert die vertrauliche Speicherung der sensiblen Daten entsprechend den Richtlinien des Bundesdatenschutzgesetzes. "Unsere Kunden erwarten absolute Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit ihrer geschäftlichen sowie persönlichen Daten", erläutert Ingo Bohlken, Chief Marketing Officer Brief. "Der neue Service fügt sich nahtlos in unsere Strategie ein, unsere Kunden bei der Digitalisierung ihrer Kommunikation zu unterstüzten. Wir schätzen die partnerschaftliche Zusammenarbeit, den hohen Verbreitungsgrad sowie die zukunftsorientierte Vision von Microsoft.

"Über "Dialogmanager Online" erhalten Kunden Werkzeuge, für ein professionelles und integriertes Dialogmarketing. Vom Marketing konzipierte Kampagnen lassen sich zielgenau ausrichten und portooptimiert realisieren. Aktionen können in Verkaufschancen konvertiert und im Vertriebsprozess weiterverfolgt werden. Nach erfolgreichen Verkaufsabschlüssen bietet "Dialogmanager Online" die Option, entstehende Serviceaufträge zu verwalten, Mitarbeiter und Ressourcen einzuteilen oder Anfragen nachzuverfolgen.

Achim Berg, Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland, erläutert die Intension der Kooperation: "Die Nutzung von Hosting-Anwendungen ist ein zentrales Element einer neuen Arbeitswelt. Diese Lösungen erlauben es Mitarbeitern, mobil zu agieren, bessere Entscheidungen zu treffen und so zum Unternehmenserfolg beizutragen. Lokal installierte Software wird durch flexible, skalierbare und schnell anpassbare Online-Dienste ergänzt, die einen sicheren und geschützten Zugriff auf Informationen unabhängig vom Aufenthaltsort oder dem genutzten Gerät ermöglichen. Wir sehen in der Deutschen Post dafür den idealen Partner mit ihrer hoher Kompetenz im Dialogmarketing und im Umgang mit sensiblen Kundendaten". (Microsoft: Deutsche Post: ra)

Microsoft: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

Deutsche Post: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Speziell für AWS-Cloud-Umgebungen

    Bitdefender ist neues Mitglied im Amazon Web Services (AWS) Independent Software Vendor (ISV) Accelerate Program. An der weltweiten Co-Selling-Initiative für AWS-Partner beteiligen sich Hersteller von Softwarelösungen, die entweder auf AWS laufen oder in AWS integriert sind und über den AWS Marketplace verkauft werden. Die Teilnahme von Bitdefender fördert die enge Zusammenarbeit zwischen Bitdefender und AWS und hilft Unternehmen, den Schutz von Endpunkten, die Cloud-Sicherheit und weitere Bitdefender-Lösungen nahtlos in ihre AWS-Bereitstellungen zu integrieren.

  • Lösung nicht nur rechtlich konform

    Seit Februar 2025 ist die SAP S/4HANA Public Cloud for Retail/Fashion auch in Österreich verfügbar. Die Lösung, die speziell für die Anforderungen von Einzelhändlern im Mittelstand entwickelt wurde, gibt es bereits seit einigen Jahren in Deutschland und der Schweiz.

  • Pax8 mit fünf neuen Herstellern

    Pax8 hat zahlreiche strategische Partnerschaften geschlossen. Fünf neue Hersteller erweitern das Angebot des Cloud Marketplace vor allem für KMU und MSPs. Ab sofort sind die Unified-Endpoint-Management-Lösung LogMeIn Resolve von GoTo, die sicheren PDF- und eSignatur-Lösungen von Foxit, die Netzwerksicherheitsplattform von Zero Networks, leistungsstarke Datensicherheitslösungen von Actifile und das Cybersicherheitsportfolio von Sophos bei Pax8 erhältlich.

  • Neuer Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys (NYSE: UIS), einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen, bekannt, um die modernen IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich Freshservice und Device42, weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • Moderner Schutz vor SaaS-Risiken

    Check Point Software Technologies stellte "Harmony SaaS", die hauseigene Lösung zur Absicherung von SaaS-Umgebungen, ab sofort im Google Cloud Marketplace zur Verfügung. Google-Cloud-Kunden können Check Points KI-Lösung einsetzen, um innerhalb ihres SaaS-Ökosystems den Überblick zu behalten, Aktivitäten zu verstehen, alles sofort abzusichern und auf schnellstem Wege zu SaaS-Sicherheit auf Unternehmensniveau gelangen.

  • Markt braucht neuen Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys bekannt, um die IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich "Freshservice" und "Device42", weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • OVHcloud startet Kooperation mit Hycu

    OVHcloud, ein globaler Cloud-Player und europäischer Cloud-Marktführer, und Hycu, Inc., ein führender Anbieter für moderne Data Protection für On-Prem-, Cloud-Services und SaaS, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen Channel-Partnern die Möglichkeit bieten, Hycu R-Cloud Hybrid Cloud Edition-Lizenzen, die auf der Cloud-Infrastruktur von OVHcloud gehostet werden, zu vertreiben.

  • Public-Cloud-Angebot für den IT Channel

    Arrow Electronics und T-Systems haben eine Distributionsvereinbarung zum Public-Cloud-Angebot "Open Telekom Cloud" geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht Arrow-Channel Partnern in Deutschland Zugang zu den Infrastructure-as-a-Service (IaaS) der Open Telekom Cloud für Unternehmen.

  • Application Lifecycle Management

    aicas, Anbieterin von Embedded IoT und Edge-to-Cloud Lösungen, baut ihre Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS) weiter aus und stellt ihr Edge Device Portal (EDP) ab sofort auf dem AWS Marketplace zur Verfügung.

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen