Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Modernisierung von Analytics in der Cloud


Informatica verdoppelt das Kunden-Wachstum in der Cloud mit globalen Partnern
Strategische Partner wie Accenture, Capgemini, Deloitte und Cognizant entscheiden sich für Informatica als Trusted Enterprise Cloud Data Management Partner


Informatica verbessert ihr Partner-Programm, um die globalen, strategischen Partner bei Cloud-First- und Cloud-native Strategien erfolgreich zu unterstützen. Gemeinsam mit der umfassenden End-to-End- Informatica Intelligent Cloud Services (IICS) Plattform stärken die Verbesserungen des Programms die Position von Informatica als Cloud-first, Cloud-native Unternehmen und unterstützen die Zusammenarbeit mit Partnern. Ziel dabei ist es, die digitale Transformation der Kunden erfolgreich zu realisieren.

Organisationen werden ihre Ausgaben für die Cloud voraussichtlich in diesem Jahr um 47 Prozent erhöhen. Sie suchen daher nach Lösungen, die ihnen helfen, in dieser digitalen Welt erfolgreich zu sein. Die Partner von Informatica nutzen Informatica Intelligence Cloud Services (IICS), die Integration Platform as a Service (iPaaS), mit deren Hilfe Kunden die anspruchsvollen Herausforderungen eines modernen Unternehmens bewältigen können – beispielsweise hinsichtlich der Investitionen in Cloud Copmputing-Anwendungen, bei der Modernisierung von Analytics in der Cloud, bei der 360-Grad-Sicht auf ihr Unternehmen oder bei der Förderung von Data Governance und Datenschutz im gesamten Unternehmen.

In der gesamten Branche wächst das Interesse an der Migration in die Cloud als Teil einer umfangreicheren Datenstrategie. Denn der Bedarf an einer effizienten, datengesteuerten Transformation nimmt weiter zu", sagt Scott Holcomb, Principal, Deloitte Consulting LLP. "Die Business-Expertise von Deloitte in Kombination mit der Enterprise-Cloud-Datenmanagement-Plattform von Informatica erlaubt Unternehmen, schnell und effizient zu einer Cloud-first- und Cloud-native-Strategie überzugehen. Damit kann ihr Business in einer Welt nach der Pandemie florieren."

"Informatica und Capgemini unterstützen Kunden dabei, ihre datengesteuerten Cloud-Transformationsziele zu erreichen", sagt Eric Reich, AI and Data Engineering Offer Leader, Capgemini. "Die Intelligent Cloud Services von Informatica in Verbindung mit den Ressourcen und Acceleratoren von Capgemini bieten Kunden die Möglichkeit, ihren vertrauenswürdigen und sicheren Datenbestand zu erfassen und den Geschäftswert zu erhöhen. Unser gemeinsames, globales und branchenübergreifendes Vorgehen basiert auf den richtigen Data Management Lösungen, um Cloud-basierte Anwendungen einfach zu integrieren und eine verbesserte Datenqualität, Sicherheit und Visualisierung zu realisieren."

Informatica bereitet sich derzeit auf die nächste Welle der digitalen Transformation vor, in der Organisationen voraussichtlich stark auf die Cloud setzen werden. Daher gibt das Unternehmen drei wichtige Initiativen vor, um die Partnerdynamik zu stärken:

1. Anwendungen und Services, die Cloud-first, Cloud-native und herstellerneutrale Strategien über alle Cloud-Anbieter hinweg unterstützen: Low-Code/Zero-Code-Anwendungsentwicklung gepaart mit einer modularen Drag-and-Drop-Oberfläche, die von Geschäftsprozessen getrieben wird, ermöglicht es Anwendern, schnell offene Geschäftsanwendungen aufzusetzen. Der Code ist wiederverwendbar, anbieterneutral und verfügt über integrierte Data Governance, Datenschutz und Katalogisierung auf Basis von CLAIRE, der Informatica AI/ML-Engine.

2. Verbrauchsabhängige Preisgestaltung, die einen stufenweisen Ansatz der Cloud-Reise des Kunden ermöglicht: Eine einfache und verbrauchsabhängige Preisgestaltung bietet Kunden die Agilität, Belastbarkeit und Flexibilität der Cloud. Durch die Nutzung einer elastischen, verbrauchsabhängigen Preisgestaltung können Kunden in der Cloud in dem Tempo wachsen, das für ihr Unternehmen sinnvoll ist.

3. Detaillierte Schulungen und Zertifizierungen für die Cloud-Datenverwaltung in Unternehmen: Unternehmen mussten schnell auf Remote Working umstellen und ihre Arbeitsbedingungen entsprechend verändern. Dies beschleunigte Cloud-Transformationsinitiativen. Informatica entwickelte sehr schnell eine robuste Schulungsreihe die Partner in der Lage versetzt, Kunden in allen Branchen dabei zu unterstützen, Cloud-first-Business mit einer schnelleren Wertschöpfungszeit zu realisieren.

Seit dem Start im September 2020 haben bereits sehr viele Partner die kostenlose, bedarfsorientierte Foundation Level Certification 100 Series absolviert. Zur nächsten Stufe, der 200er Serie, gehört ein tieferer Einblick in Produktarchitekturen sowie Anwendungsfälle für die Modernisierung von Cloud-Anwendungen. Auch die Datendemokratisierung unter Berücksichtigung von Data Governance und Datenschutz sowie 360-Grad-Geschäftsansichten für Finanzen und Kundenerlebnisse sind Teil der Serie. Alles dies ist kostenlos und auf Abruf verfügbar.

"Die Unternehmen sind erst zu 20 Prozent auf dem Weg in die Cloud. Doch das wird sich in den kommenden Jahren beschleunigen", sagt Richard Ganley, Senior Vice President, Global Partners & Digital Transformation. "Eine digitale Cloud-first-Transformation ist eine komplexe Reise. Informatica als Marktführer in allen fünf Gartner Magic Quadrants und seine Partner stehen Seite an Seite, um Kunden bei deren Herausforderungen zu unterstützen. Wir freuen uns darauf, unser Partnerwachstum in diesem Jahr mit der besten Technologie und den besten Partnern weltweit zu verdoppeln, um Kunden die größtmögliche Flexibilität und Kontrolle auf ihrer Reise in die Cloud zu geben."

Das jährliche Partner Summit Elevate von Informatica findet vom 16. bis 18. März statt. Es bietet Partner-Lösungen an, mit denen Kunden den Herausforderungen der digitalen Transformation in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Öl und Gas, Gesundheitswesen, Einzelhandel, öffentlicher Sektor und Fertigung gewachsen sind. (Informatica: ra)

eingetragen: 26.03.21
Newsletterlauf: 28.06.21

Informatica: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Channel

  • Nun Teil des Pax8-Marketplace

    Pax8 führt ab sofort Software von Commvault auf ihrem Cloud-Marketplace. Commvault ist ein Anbieterin von Lösungen für Cyberresilienz und Datensicherungen für Hybrid-Cloud-Unternehmen. "Commvault Cloud" stellt Daten schnell unternehmensweit wieder her.

  • Bechtle verstärkt sich mit Kubernetes-Spezialistin

    Die Bechtle AG akquiriert mit der Arwinet GmbH und ihrer Ausgründung KubeOps GmbH zwei Unternehmen, die sich auf die Wachstumsfelder Cloud-Dienstleistungen und Kubernetes fokussieren. Am Firmensitz in Bisingen, nahe Tübingen, sind 93 Mitarbeitende beschäftigt.

  • "groundcover "auf GCP Marketplace erhältlich

    "groundcover", eine Cloud-native Lösung, die Beobachtbarkeit mithilfe der eBPF-Technologie revolutioniert, bringt ihre Observability-Plattform auf den Google Cloud Marketplace. Dieser strategische Schritt ermöglicht es Unternehmen, die Google Kubernetes Engine (GKE) einsetzen, mühelos groundcover als verwalteten Service zu installieren und so die Beobachtbarkeit ihrer Cloud-nativen Anwendungen zu optimieren.

  • Zugang zum Cloud-Security-Markt

    Skyhigh Security, Anbieterin datenzentrierter Cloud-Security-Lösungen, arbeitet im deutschsprachigen Raum ab sofort mit ADN, einem der führenden Value-Added Distributoren, zusammen. Im Rahmen der Partnerschaft vermarktet der Bochumer VAD das gesamte Cloud-Security- und Security-Service-Edge-Portfolio von Skyhigh Security - und erschließt den gemeinsamen Channel-Partnern so den Zugang zum attraktiven und dynamischen Cloud-Security-Markt.

  • AWS-Fähigkeiten verbessern

    TD Synnex gibt bekannt, dass sie zum offiziellen AWS-Schulungspartner autorisiert wurde und damit Partnern ermöglicht, sich über offizielle Schulungen mit autorisierten Trainingsmaterialien und Ausbildern vollständig in AWS-Lösungen einzuarbeiten.

  • Einrichtung eines AWS-Accounts

    Ingram Micro stellt ihren Resellern ab sofort das eigenentwickelte "InstantFramework for AWS" (Amazon Web Services) bereit. Damit können Partner die AWS-Accounts ihrer Kunden auf Basis von Best Practices von Beginn an sicher einrichten.

  • Integration in "Rubrik Security Cloud"

    Rubrik gibt zwei Partnerschaften bekannt, die zuverlässige Cyber Recovery-Lösungen für Unternehmen noch zugänglicher machen: "Rubrik Security Cloud" ist jetzt für Salesforce-Nutzer als "Salesforce Data Protection" verfügbar. Die Lösungen von Rubrik sind jetzt Teil der globalen Preisliste von Cisco und lassen sich in "Cisco XDR" integrieren.

  • KI-gestützte virtuelle CISO-Plattform

    Pax8 und Cynomi sind ab sofort strategische Partner. Der Cloud-Marketplace erweitert sein Portfolio um die KI-gestützte virtuelle CISO-Plattform (vCISO), die auf die Cybersicherheitsbedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) in EMEA und Nordamerika ausgerichtet ist. Diese strategische Partnerschaft bietet Managed Service Providern (MSPs) Zugang zu hochmodernen Cybersecurity-Tools und damit die Möglichkeit, ihre Kunden in einer zunehmend komplexen digitalen Landschaft besser schützen zu können. Pax8-Partner in EMEA und Nordamerika optimieren mit Sicherheitslösungen von Cynomi die Bereitstellung von vCISO-Diensten, verbessern ihre Cybersicherheit und können neue Einnahmequellen erschließen. Cynomi ist ab sofort über den Pax8-Marketplace verfügbar.

  • Check Point stellt MSSP-Portal für Partner vor

    Check Point Software Technologies hat ihr neues Portal für Managed Security Service Provider (MSSPs) und Distributoren vorgestellt. Die Plattform vereinfacht die Service-Bereitstellung erheblich und erleichtert die Geschäftsabwicklung mit Check Point. Laut Canalys wird für den globalen MSSP-Markt ein jährliches Wachstum von 14,2 Prozent prognostiziert, getrieben durch zunehmende Cyber-Bedrohungen und den Bedarf an spezialisierten Sicherheitsdienstleistungen.

  • Support für alle Service Provider Channel-Partner

    Arrow und Citrix, Geschäftsbereich der Cloud Software Group, haben eine strategische Distributionsvereinbarung angekündigt. Gemäß der Vereinbarung wird Arrow in Nordamerika und Europa Vertrieb, Marketing und technischen Support für alle Service Provider Channel-Partner übernehmen, die weniger als 2.000 Citrix-Lizenzen verbrauchen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen