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Vom Cloud-Chaos zum Cloud-Smart-Ansatz


VMware eröffnet Partnern die grenzenlosen Möglichkeiten der Multi-Cloud
Die Neuerungen des "VMware Partner Connect"-Programms sind jetzt verfügbar


VMware gab die weltweite Verfügbarkeit des überarbeiteten VMware Partner Connect-Programms bekannt. Partner Connect ist ein einzigartiges, vereinheitlichtes Programm für alle Partnertypen, das jetzt flexibler und effizienter ist, schnellere und einfachere Aufstiegsmöglichkeiten bietet, mehr Incentives schafft und Partner für ihre Leistungen belohnt. Mit dem neuen Programm gibt VMware ihren Partnern die Möglichkeit, ihr Wachstum voranzutreiben, indem sie ihren Kunden bei der Einführung und Betreuung ihrer Multi-Cloud-Lösung unterstützen.

Viele Unternehmen gehen derzeit von einem "Cloud-Chaos" zu einem "Cloud-Smart"-Ansatz über. Dabei helfen die Partner ihren Kunden, die Migration von Anwendungen in die richtige Cloud zu fördern, die Software-Lieferkette zu automatisieren und zu sichern und die Kontrolle über die Ausgaben für private und öffentliche Cloud-Infrastrukturen zu behalten. VMware geht gemeinsam mit seinen Partnern jedes dieser Themen an, indem es entscheidende Geschäftsentwicklungen wie die Beschleunigung der Anwendungsmodernisierung, die Transformation der Unternehmens-Cloud und die Sicherung hybrider Arbeitsformen ermöglicht.

"Managed Services sind in Zeiten wie diesen, in denen sich die digitale Transformation für Unternehmen aller Größen und Branchen beschleunigt, unverzichtbar", sagt Roland Koenig, Leiter Virtualisierung bei der Bechtle AG. "Das neu gestaltete Partner Connect Programm von VMware unterstützt Bechtle dabei, unser serviceorientiertes Wachstum voranzutreiben und unseren Kunden sinnvolle Ergebnisse zu liefern. Darüber hinaus hilft es uns, unseren Vertrieb von VMware-Produkten künftig noch effizienter zu gestalten."

"Durch Partner Connect erfinden wir das VMware-Partnererlebnis neu", sagt Tracy-Ann Palmer, Vice President, Global Channel Sales Programs and Compliance, VMware. "Unsere Strategie sieht vor, dass jeder VMware-Partner die Zusammenarbeit mit Kunden von Anfang bis Ende selbst in die Hand nimmt. Darüber hinaus setzen sie sich durch ihre Dienstleistungen ab, kooperieren mit anderen Partnern und bauen ein nachhaltiges Geschäftsmodell auf."

Lesen Sie hier, was Partner über die Neuerungen von Partner Connect sagen.

Mehr Umsatz und Wachstum für Partner durch die Multi-Cloud
Partner Connect wurde für die Rentabilität von Partnern optimiert und unterstützt die heutigen cloud-, service- und lösungsorientierten Geschäftsmodelle noch besser. Es richtet Partner Enablement, Practice Development und Incentives an wichtigen Geschäftsentwicklungen aus und eröffnet mehr Möglichkeiten zur Wertschöpfung bei der Zusammenarbeit mit Kunden – vor, während und nach dem Verkauf. Zu den Neuerungen von VMware Partner Connect, die jetzt für Partner verfügbar sind, gehören:

>> Vereinheitlichtes, flexibles punktebasiertes Programm: Eine Programmplattform für alle Partner-Geschäftsmodelle, die Partnerprogramme und wertschöpfende Aktivitäten in einem universellen Punktesystem verbindet. Die neue Struktur erkennt, aggregiert und belohnt die Leistungen der Partner in den Bereichen Transaktionen, Servicebereitstellung, Skills und Spezialisierungen und unterstützt die Partner bei ihrer Vermarkung und unabhängig ihres Geschäftsmodells.

>> Belohnung von Partnerinvestitionen und -kompetenzen: Spezielle Kriterien belohnen Partner mit Incentives und Vorteilen, wenn sie ihr Engagement mit VMware-Lösungen ausbauen und in Partner Connect Fortschritte erzielen. Partner können Punkte für Leistungen in den Bereichen Schulung und Innovation sammeln, von grundlegenden Kompetenzen bis hin zu differenzierten Services und Intellectual Property.

>> Neue automatisierte Einblicke: Das komplett überarbeitete Partner-Dashboard stellt eine Self-Service-Bedienung zur Verfügung, die es den Partnern ermöglicht, die Ansichten so anzupassen, dass sie jederzeit genau wissen, wo sie bei den Programmkennzahlen stehen. Partner können den Verlauf, die Leistung und den Fortschritt in Bezug auf Kompetenzen, Spezialisierungen und die nächste Verfügbarkeitsstufe problemlos einsehen.

>> Erweiterte Praxisentwicklung: VMware Ignite ist ein bewährtes Programm, das Partnern den Einstieg in die VMware-Welt erleichtert und ihnen Entwicklungsmöglichkeiten gibt. Die Finanzierung läuft über VMware und das Programm wird nun allen Partnern für alle Vertriebswege zur Verfügung gestellt. Ignite hat einer Vielzahl von Partnern geholfen, Fähigkeiten aufzubauen und ihr Wachstum voranzutreiben. Die Rahmenbedingungen hierfür sind strukturiert, zeitgebunden, aber dennoch flexibel und zuverlässig.

Partner-Geschäftsmodelle auf Kundenerfolg ausgerichtet
Der Erfolg der Kunden hängt von einem guten Netzwerk ab. Kein Unternehmen kann alle Kundenanforderungen allein erfüllen. Mit vier verschiedenen Geschäftsmodellen hat VMware ein vernetztes und vielfältiges Partner Connect-Programm geschaffen, das eine engere Zusammenarbeit zwischen den Partnern ermöglicht, um Kunden dabei zu helfen, "cloud smart" zu werden und schneller ihre Ziele zu erreichen. Partner können an einem oder mehreren Geschäftsmodellen teilnehmen, wobei jedes Modell eigene Incentives bereitstellt und einen noch schnelleren Programmfortschritt erlaubt.

Zu den unterstützten Geschäftsmodellen gehören jetzt:
>> Solution Reseller - Wiederverkauf von VMware-Software und -Services an Kunden
>> Solution Services Provider – Anbieten von Services vor und nach dem Verkauf mit Schwerpunkt auf Beratung und Unterstützung
>> Cloud Services Provider – Anbieten von VMware-basierten Cloud- und Managed Services auf geografischer Basis, einschließlich Hybrid- und Multi-Cloud-Services
>> Solution Builder – Einbindung von VMware-Technologie als integrierte Komponente in das eigene Softwareangebot

Lifecycle-Incentives belohnen Partner über die gesamte Customer Journey hinweg
VMware bietet mehr Incentives, die auf VMware Cross-Cloud-Services abgestimmt sind. Die Umstellung auf SaaS- und Abonnement-Services hilft VMware-Partnern, über Transaktionsverkäufe hinaus zu margenstarken, wiederholbaren Verkäufen zu gelangen. Mit dem neuen Partner-Incentive-Tracker können VMware-Partner ihre Gesamtauszahlung in den vergangenen Quartalen überprüfen, um besser zu verstehen, wo sie ihre Rentabilität maximieren und potenziell verpasste Chancen identifizieren können.

Zu den neuen und erweiterten Incentives, die qualifizierten Partnern jetzt angeboten werden, gehören:
>> Sell Incentive: Backend-Rabattprogramm, das auf die Programmstufe des Partners abgestimmt ist und qualifizierte Partner für den Verkauf von SaaS, Abonnements und lizenzierter Software belohnt. Für SaaS- und Subscription-Verkäufe wird jetzt zwei- bis zehnmal mehr gezahlt als für Lizenzbuchungen.
>> Incentive aktivieren: Belohnung von Partnern für die Bereitstellung professioneller Services für Kunden bei der Umstellung auf eine öffentliche Cloud und die Implementierung und Nutzung von VMware Cross-Cloud-Services
>> Deployment Incentive: Belohnung von Partnern für die Beschleunigung der digitalen Transformation ihrer Kunden mit ausgewählten VMware-Lösungen für Anwendungsmodernisierung und Multi-Cloud

Neue Influence Performance-Punkte für Non-Transacting Partners
Bisher konnten Partner im Programm nur mit Tier-Credits vorankommen, die durch getätigte Buchungen erworben wurden. Jetzt haben auch Non-Transacting Partners, die als Solution Services Provider registriert sind, die Möglichkeit, im Partner Connect-Programm aufzusteigen, indem sie Influence Performance-Punkte für beeinflusste Verkäufe und Subscriptions erhalten. Solution Services Provider bieten ihren Kunden Dienstleistungen vor und nach dem Erwerb an, wobei der Schwerpunkt auf der Beratung vor dem Verkauf und auf Dienstleistungen nach dem Verkauf liegt.

Umfassende Schulungen, Kompetenzen und Spezialisierungen erschließen größere Chancen
VMware bietet Partnern 14 Lösungskompetenzen, acht Master-Services-Kompetenzen und zwei Spezialisierungen, mit denen sie größere Geschäfte mit höheren Margen schneller abschließen können. Partner können jetzt auf der Grundlage ihrer Investitionen in Schulungen, Kompetenzen und Zertifizierungen Fähigkeitspunkte für den Programmfortschritt erwerben. (VMware: ra)

eingetragen: 22.03.23
Newsletterlauf: 31.05.23

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