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Bereitstellung von Contact Center-Lösungen


Voxeo und Telenet gehen gemeinsame Wege bei der Bereitstellung von Contact Center-Lösungen
"Telenet Contact Center"-Lösungen ab sofort als On-Premise-Sofware oder als gehostete SaaS-Lösung mit der "Voxeo Prophecy"-Plattform und "VoiceObjects" verfügbar


(18.02.10) - Voxeo, Anbieterin von Communications-Lösungen, und Telenet, Spezialistin für Sprach- und Contact Center-Lösungen, haben ein strategisches Value-Added-Reseller-Agreement (VAR) unterzeichnet. Telenet wird ihre Lösungen auf Voxeos "Prophecy" und "VoiceObjects Unified Self Service"-Plattform unter Nutzung von "Voxeo On-Demand Hosting", On-Premise-Software oder einer Hybridkombination aus beiden Varianten, bereitstellen. Diese Möglichkeiten erlauben es Telenet-Kunden auf der ganzen Welt, Hosting zur Abfederung von unerwartet hohem Anrufvolumen sowie für Disaster Recovery einzusetzen.

Flexibel: On-Demand / SaaS (Software-as-a-Service)
Als kosteneffiziente Alternative zu Inhouse-Installationen setzen immer mehr Unternehmen auf flexible On-Demand-SaaS-Lösungen. Dadurch werden zum einen Investitionen in eigene Hardware-Infrastruktur und Software-Lizenzen minimiert, zum anderen durch die Skalierbarkeit der On-Demand-Lösung höchste Verfügbarkeit auch bei situativen Spitzenlasten gewährleistet.

Bei Hybrid-Bereitstellungen nutzen Unternehmen eine Kombination aus Inhouse-IVR-Ports für ein normales Anrufvolumen und On-Demand-Ports bei erhöhten Anforderungen. Eingehende Anrufe werden umgeleitet, sobald die Inhouse-IVR ihre Spitzenkapazität erreicht hat. Voxeo bietet auf einzigartige Weise die gleiche Software für Inhouse-Installationen, die auch in Voxeo´s On-Demand-IVR-Hosting eingesetzt wird. Das On-Demand-Hosting von Voxeo ist durch 100 Prozent Ausfallgarantie gesichert.

"Mit Voxeo haben wir den richtigen Technologie-Partner gefunden, der uns eine offene Infrastruktur bereitstellt, um eine Vielzahl von Funktionen wie beispielsweise Inbound/Outbound-IVR, Call Recording, und Conferencing anbieten zu können," betont Jürgen Day, Account Manager von Telenet. "Ob ganz klassisch Inhouse, als SaaS-Variante, oder aber als redundant ausgelegte Hybrid-Lösung, mit Voxeo sind unsere Kommunikationslösungen perfekt auf die geschäftsspezifischen Anforderungen unserer Kunden ausgelegt."

Durch die Vereinbarung können gemeinsame Kunden jetzt nicht nur die individuellen Telenet-Sprachlösungen und die Telenet Voice4J-Lösungen nutzen, sondern außerdem von einer durchgängig auf offenen Standards basierenden IVR-Plattform, einem Framework für die Anwendungsentwicklung sowie von umfangreichen Analyse- und Reporting-Funktionen profitieren.

"Mit dem aktuellen Trend in Richtung offener und flexibler Infrastrukturen für IVR- und Sprachportale sehen wir unser Geschäftsmodell erneut bestätigt", sagt Michael Codini, Managing Director Voxeo Germany. "Immer mehr Lösungspartner setzen auf unsere Produkte, weil sie ihren Kunden genau diese Vorzüge anbieten wollen und auch müssen. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sind Offenheit, Kompatibilität, Flexibilität, sowie die freie Wahlmöglichkeit zwischen Capex und Opex, die zentralen Elemente, um sich auf Kundenseite den ständig verändernden Marktanforderungen erfolgreich anzupassen. Die Vereinbarung mit Telenet setzt genau an dieser Stelle an." (Telenet: Voxeo: ra)

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