Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Zusammenarbeit: Alibaba Cloud & Salesforce


Alibaba Cloud gibt Verfügbarkeit von "Salesforce Sales Cloud", "Service Cloud" und "Salesforce Plattform" auf Alibaba Cloud bekannt
Exklusive Funktionen für das chinesische Festland werden in der Sales Cloud und der Service Cloud, die auf der Alibaba Cloud gehostet werden, verfügbar sein



Alibaba Cloud gibt die sofortige Verfügbarkeit von Salesforce Sales Cloud, Service Cloud und Salesforce Platform auf Alibaba Cloud bekannt. Die Einführung von Sales Cloud, Service Cloud und Salesforce Platform soll Unternehmen, insbesondere multinationalen Unternehmen, die auf dem chinesischen Festland tätig sind, dabei helfen, den sich verändernden Marktanforderungen gerecht zu werden, die neuesten Vorschriften für die Datenhaltung einzuhalten und sich in das App-Ökosystem zu integrieren.

Sales Cloud: Eine Plattform zur Steigerung des Umsatzes, die es den Vertriebsteams ermöglicht, Leads zu identifizieren, Kundenbeziehungen zu verwalten, Vertriebsfortschritte zu verfolgen und Prozesse zu automatisieren, um Geschäfte schneller abzuschließen und den Umsatz zu steigern.

Service Cloud: Eine Plattform für den Kundenservice, die die Art und Weise verändert, wie Serviceteams an jedem Kundenkontaktpunkt Werte schaffen - von der Kundenerfahrung, dem Engagement, den Prozessen, der Automatisierung und den Servicebetriebssystemen bis hin zu vorgefertigten integrierten Anwendungen, Ticketmanagement, Wissensdatenbank und Warteschlangenmanagement.

Salesforce Plattform: Eine Low-Code-Anwendungsentwicklungsplattform, die den Umfang und die Funktionalität von CRM erweitert. Kunden können Anwendungen erstellen, testen und bereitstellen, die Geschäftsprozesse automatisieren und die Effizienz von Arbeitsabläufen, Benutzern, Abteilungen oder Branchen steigern.

Exklusive Funktionen für das chinesische Festland werden in der Sales Cloud und der Service Cloud, die auf der Alibaba Cloud gehostet werden, verfügbar sein. Dazu gehören Integrationen mit den wichtigsten chinesischen Social-Media- und Messaging-Plattformen, die es Unternehmen ermöglichen, Kunden über ihre bevorzugten Kanäle zu bedienen.

"Das Erreichen dieses Meilensteins ist ein Beweis für die bemerkenswerte technische Leistung und die enge Zusammenarbeit zwischen Alibaba Cloud und Salesforce", sagt Phil Richardson, Chief Operating Officer, Global Technology Partners, Salesforce. "Unsere Partnerschaft mit Alibaba Cloud wird unseren Kunden, die im Salesforce-Ökosystem auf dem chinesischen Festland tätig sind, eine integrierte und innovative Plattform bieten."

"Die robuste und sichere Infrastruktur von Alibaba Cloud in Kombination mit den bewährten, lokalisierten Produkten von Salesforce für den chinesischen Markt wird es Unternehmen, die auf dem chinesischen Festland tätig sind, ermöglichen, die einzigartigen lokalen Anforderungen besser zu erfüllen und gleichzeitig die globalen Salesforce-Standards zu wahren. Wir freuen uns darauf, durch unsere Partnerschaft mit Salesforce weitere führende Produkte einzuführen, um das Geschäftswachstum unserer Kunden zu unterstützen", so Edward Cai, Chief Commercial Officer, Alibaba Cloud.

Eine ausgewählte Gruppe von Early Adopters, darunter multinationale Unternehmen aus den Bereichen Bildung, Luxusgüter, Biowissenschaften und professionelle Dienstleistungen, hat bereits mit dem Einsatz von Salesforce auf Alibaba Cloud begonnen. Dazu gehört auch EF (Education First), ein führendes Unternehmen im internationalen Bildungswesen. Zusätzlich zu Salesforce on Alibaba Cloud wird EF die robuste Infrastruktur und die Datenanalysetools von Alibaba Cloud nutzen, um die Effizienz seiner Geschäftsabläufe zu steigern und die Kundenerfahrung zu verbessern.

Alibaba Cloud und Salesforce haben ihre strategische Partnerschaft im Jahr 2019 begonnen. Seitdem haben sie mit Salesforce Social Commerce ein Produkt auf den Markt gebracht, das speziell für China entwickelt wurde, um multinationale Marken bei der Expansion ihrer Geschäfte in der Region zu unterstützen. Dieser jüngste Meilenstein unterstreicht ihr gemeinsames Engagement, den Erfolg ihrer Kunden zu steigern. (Alibaba Cloud: ra)

eingetragen: 30.12.23
Newsletterlauf: 15.03.24

Alibaba Cloud: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Channel

  • Nun Teil des Pax8-Marketplace

    Pax8 führt ab sofort Software von Commvault auf ihrem Cloud-Marketplace. Commvault ist ein Anbieterin von Lösungen für Cyberresilienz und Datensicherungen für Hybrid-Cloud-Unternehmen. "Commvault Cloud" stellt Daten schnell unternehmensweit wieder her.

  • Bechtle verstärkt sich mit Kubernetes-Spezialistin

    Die Bechtle AG akquiriert mit der Arwinet GmbH und ihrer Ausgründung KubeOps GmbH zwei Unternehmen, die sich auf die Wachstumsfelder Cloud-Dienstleistungen und Kubernetes fokussieren. Am Firmensitz in Bisingen, nahe Tübingen, sind 93 Mitarbeitende beschäftigt.

  • "groundcover "auf GCP Marketplace erhältlich

    "groundcover", eine Cloud-native Lösung, die Beobachtbarkeit mithilfe der eBPF-Technologie revolutioniert, bringt ihre Observability-Plattform auf den Google Cloud Marketplace. Dieser strategische Schritt ermöglicht es Unternehmen, die Google Kubernetes Engine (GKE) einsetzen, mühelos groundcover als verwalteten Service zu installieren und so die Beobachtbarkeit ihrer Cloud-nativen Anwendungen zu optimieren.

  • Zugang zum Cloud-Security-Markt

    Skyhigh Security, Anbieterin datenzentrierter Cloud-Security-Lösungen, arbeitet im deutschsprachigen Raum ab sofort mit ADN, einem der führenden Value-Added Distributoren, zusammen. Im Rahmen der Partnerschaft vermarktet der Bochumer VAD das gesamte Cloud-Security- und Security-Service-Edge-Portfolio von Skyhigh Security - und erschließt den gemeinsamen Channel-Partnern so den Zugang zum attraktiven und dynamischen Cloud-Security-Markt.

  • AWS-Fähigkeiten verbessern

    TD Synnex gibt bekannt, dass sie zum offiziellen AWS-Schulungspartner autorisiert wurde und damit Partnern ermöglicht, sich über offizielle Schulungen mit autorisierten Trainingsmaterialien und Ausbildern vollständig in AWS-Lösungen einzuarbeiten.

  • Einrichtung eines AWS-Accounts

    Ingram Micro stellt ihren Resellern ab sofort das eigenentwickelte "InstantFramework for AWS" (Amazon Web Services) bereit. Damit können Partner die AWS-Accounts ihrer Kunden auf Basis von Best Practices von Beginn an sicher einrichten.

  • Integration in "Rubrik Security Cloud"

    Rubrik gibt zwei Partnerschaften bekannt, die zuverlässige Cyber Recovery-Lösungen für Unternehmen noch zugänglicher machen: "Rubrik Security Cloud" ist jetzt für Salesforce-Nutzer als "Salesforce Data Protection" verfügbar. Die Lösungen von Rubrik sind jetzt Teil der globalen Preisliste von Cisco und lassen sich in "Cisco XDR" integrieren.

  • KI-gestützte virtuelle CISO-Plattform

    Pax8 und Cynomi sind ab sofort strategische Partner. Der Cloud-Marketplace erweitert sein Portfolio um die KI-gestützte virtuelle CISO-Plattform (vCISO), die auf die Cybersicherheitsbedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) in EMEA und Nordamerika ausgerichtet ist. Diese strategische Partnerschaft bietet Managed Service Providern (MSPs) Zugang zu hochmodernen Cybersecurity-Tools und damit die Möglichkeit, ihre Kunden in einer zunehmend komplexen digitalen Landschaft besser schützen zu können. Pax8-Partner in EMEA und Nordamerika optimieren mit Sicherheitslösungen von Cynomi die Bereitstellung von vCISO-Diensten, verbessern ihre Cybersicherheit und können neue Einnahmequellen erschließen. Cynomi ist ab sofort über den Pax8-Marketplace verfügbar.

  • Check Point stellt MSSP-Portal für Partner vor

    Check Point Software Technologies hat ihr neues Portal für Managed Security Service Provider (MSSPs) und Distributoren vorgestellt. Die Plattform vereinfacht die Service-Bereitstellung erheblich und erleichtert die Geschäftsabwicklung mit Check Point. Laut Canalys wird für den globalen MSSP-Markt ein jährliches Wachstum von 14,2 Prozent prognostiziert, getrieben durch zunehmende Cyber-Bedrohungen und den Bedarf an spezialisierten Sicherheitsdienstleistungen.

  • Support für alle Service Provider Channel-Partner

    Arrow und Citrix, Geschäftsbereich der Cloud Software Group, haben eine strategische Distributionsvereinbarung angekündigt. Gemäß der Vereinbarung wird Arrow in Nordamerika und Europa Vertrieb, Marketing und technischen Support für alle Service Provider Channel-Partner übernehmen, die weniger als 2.000 Citrix-Lizenzen verbrauchen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen