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Basis für geschäftliche und private Kommunikation


Software-as-a-Service: Regional-Carrier NetCologne stellt Webmail-Lösung auf Open-Xchange um
Neue Funktion zur Bearbeitung von E-Mails, Adressen und Terminen


(23.07.10) - Open-Xchange gewinnt einen weiteren Vertriebspartner für ihre E-Mail- und Groupware-Lösungen: Die NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH ist ein Regional-Carrier in Deutschland, der seine bestehende Webmail-Lösung durch Open-Xchange ersetzt, und seinen Kunden weitere Open-Xchange-Module als Software-as-a-Service (SaaS) anbieten wird.

Die webbasierte Lösung verbindet professionelle E-Mail-Kommunikation, Termin- und Adressverwaltung mit vielfältigen Funktionen für effiziente Teamarbeit.

NetCologne versorgt mehr als 500.000 Kunden im Wirtschaftsraum Köln/Bonn mit Telefon-, Internet, Mobilfunk-, und TV-Produkten. In Zusammenarbeit mit Open-Xchange ersetzt NetCologne ihre Webmail-Lösung durch die AJAX-basierte PIM-Software (Personal Information Management) von Open-Xchange.

NetCologne-Kunden profitieren dann von einer webbasierten Benutzeroberfläche sowie vielen neuen Funktion zur Bearbeitung von E-Mails, Adressen und Terminen.

Dieses kostenlose Basis-Paket kann später jederzeit um zusätzliche Funktionen wie die Online-Speicher-Verwaltung sowie Teamwork- und Mobility-Funktionen erweitert werden: Von diesen erweiterten Funktionen profitieren sowohl Privatkunden und Familien als auch Freiberufler und Kleinunternehmen. Mit Open-Xchange haben die NetCologne-Kunden jederzeit und überall Zugriff auf alle E-Mails, Kontakte und Termine. Die zentrale Dokumentenverwaltung namens "Infostore" speichert sowohl Dokumente als auch Fotos und Musik-Dateien sicher im hochmodernen NetCologne-Rechenzentrum und ermöglicht einen gemeinsamen, sicheren Zugriff.

"Dank Software-as-a-Service können nun alle von innovativen Softwarelösungen profitieren - vom privaten Einzelnutzer bis hin zur Familie oder kleinen Unternehmen ", erklärt Rafael Laguna, CEO von Open-Xchange, "für wenige Euro pro Monat erhalten sie im Handumdrehen eine sichere und komplette Lösung auf Open-Xchange-Basis – und brauchen sich nicht um Hardware, Systemadministration und Backup zu kümmern."

Open-Xchange verbindet E-Mail, Termin-, Kontakt- und Aufgabenverwaltung mit einem intelligenten Dokumentenmanagement in einer integrierten Anwendung. Mit "Social OX" etablierte Open-Xchange ein neuartiges Groupware-Konzept, das Open-Xchange zur zentralen Pattform für die geschäftliche und private Kommunikation macht: So können mit Open-Xchange auch E-Mails von externen Webmail-Accounts zentral bearbeitet werden. Zudem synchronisiert Open-Xchange die Kontaktdaten des Netzwerks von Xing, Facebook oder LinkedIn und stellt diese im Open-Xchange Adressbuch zur Verfügung. Um die Team- und Projektarbeit mit externen Geschäftspartnern oder auch die im privaten Umfeld zu vereinfachen, kann Open-Xchange Kontaktinformationen und Dokumente auch Mitarbeitern beziehungsweise Familienmitgliedern und Freunden ohne eigenem Open-Xchange-Zugang sicher und geschützt bereitstellen. (Open-Xchange: ra)

Open-Xchange: Kontakt und Steckbrief

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