Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

MPLS-basiertes Netz für 65 Standorte in 30 Ländern


Mediterranean Shipping Company verlängert Vertrag mit Orange über globales Netzwerk um fünf Jahre
In einem zweijährige Pilotprojekt wird zudem der "Maritime Satellite Service" getestet


(09.06.10) - Mediterranean Shipping Company (MSC) hat eine fünfjährige Vertragsverlängerung für "Business VPN", eine komplett gemanagte, sichere globale IP-Infrastruktur von Orange Business Services, unterschrieben. Die Lösung stellt MSC ein MPLS-basiertes Netz für 65 Standorte in 30 Ländern zur Verfügung. Zudem wird die Reederei in einem 2-jährigen Pilotprojekt den Maritime Satellite Service von Orange Business Services testen.

MSC ist eine in Privatbesitz befindliche Reederei mit Sitz in Genf, Schweiz, die über 30.000 Mitarbeiter beschäftigt. Sie ist der zweitgrößte Carrier in Bezug auf Containerkapazität und die Anzahl der betriebenen Containerschiffe, die Anfang Mai bei 404 lag. Außerdem ist MSC Cruises ein führendes Unternehmen im Mittelmeer-Kreuzfahrten-Markt mit einem ganzjährigen Angebot in der Region sowie einer breiten Palette an saisonalen Routen in Nordeuropa, im Atlantik, in der Karibik, Nordamerika und Kanada, Südamerika, dem Indischen Ozean sowie Süd- und Westafrika. MSC ist seit zehn Jahren Kunde von Orange Business Services.

Ergänzt wird die Vertragsverlängerung durch die Teilnahme von MSC an einem zweijährigen Pilotprojekt, in dessen Rahmen der "Maritime Satellite Service" von Orange Business Services getestet wird. Als Teil ihrer Satellitendienst-Strategie bietet Orange Business Services den Maritime Satellite Service an und erweitert damit die Kommunikation auf See durch die vollständige Integration ihrer Satellitenlösung mit Business VPN.

Dieser Satellitendienst basiert auf Echtzeit-Breitbanddiensten für Schiffe an ihrem jeweiligen Aufenthaltsort. MSC wird eines ihrer Schiffe mit der maritimen VPN-Lösung ausstatten. Orange Business Services integriert Satelliten- sowie terrestrische Dienste und ermöglicht es damit Kunden, alle Zugangsarten miteinander zu mischen, so dass jeder Standort an Land und auf See direkt in ein sicheres IP-VPN eingebunden werden kann. (Orange Business Services: ra)

Orange Business Services: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Reise in die hybride Cloud

    Die Fähigkeit, neue digitale Angebote und Geschäftsmodelle schnell und flexibel einzuführen, ist für Medien und Verlage überlebenswichtig geworden. Dazu braucht es die passende Infrastruktur, die unternehmenseigene Rechenzentren nahtlos und auf Knopfdruck mit der Cloud verbindet. In der Software-basierten "Nutanix Cloud Platform" hat die DuMont Mediengruppe diese Infrastruktur gefunden und seine IT fit gemacht für die digitale Medienwelt.

  • Möglichkeiten der "IFS Cloud"

    IFS, Anbieterin von Enterprise-Cloud- und industrieller KI-Software, hat bekannt gegeben, dass sich der Geschäftsbereich Power Systems von Rolls-Royce mit seiner Marke mtu für die Implementierung der "IFS Cloud" entschieden hat.

  • Cloud-first-Strategie vereinfacht Abläufe

    Die TMF Group, Anbieterin von wichtigen Verwaltungsdienstleistungen für globale Unternehmen, setzt auf die langjährige Partnerin Orange Business, um eine zentral verwaltete Hybrid-Cloud-Lösung zu implementieren. Diese verbessert nicht nur die Leistung, sondern bietet zudem mehr Flexibilität und Möglichkeiten der Zusammenarbeit, um den Anforderungen der digitalen Geschäftswelt gerecht zu werden.

  • Erhöhte Sicherheit durch Memory-Tagging

    Auf der Oracle CloudWorld 2024 präsentierte Kamran Zargahi, Sr. Director of Tech Strategy bei UBER, die umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen, die das US-amerikanische Unternehmen mit Spezialisierung auf Fahrdienste in den letzten Monaten durchgeführt hat. OCI, Ampere und UBER arbeiten eng zusammen, um die Migration der Produktions-Workloads von UBER auf OCI Ampere A1- und A2-Instanzen zu erleichtern.

  • IT-Infrastruktur in die AWS Cloud verlagert

    Swiss Life Deutschland, eines der führenden Unternehmen für Finanz- und Vorsorgelösungen, verlagert ihre IT-Infrastruktur in die AWS Cloud. Bis Ende dieses Jahres werden die Versicherungssparte und nahezu alle Anwendungen der Finanzberatung von Swiss Life Deutschland in eine Cloud-basierte Infrastruktur überführt. Dieser Schritt markiert einen Meilenstein in der Modernisierung der IT-Landschaft und Digitalisierung des Geschäfts von Swiss Life Deutschland.

  • Videodateien überfordern IT-Infrastruktur

    Die ifm-Gruppe, ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Steuerungen und Systemen für industrielle Automatisierung, hat ihre IT-Infrastruktur erfolgreich mit Nutanix modernisiert. Die Unternehmensgruppe mit über 9.000 Mitarbeitern weltweit konnte durch die Einführung der hyperkonvergenten Infrastruktursoftware (HCI) von Nutanix die Komplexität ihrer IT-Umgebung deutlich reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen erhöhen.

  • Bessere Lösung für die Zugriffskontrolle

    Omada A/S ("Omada"), Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gab bekannt, dass die deutsche Airline Condor die Omada Identity Cloud zur Verwaltung ihrer 11.000 Identitäten nutzen wird.

  • Erster Kunde Vitakraft

    Mit der Einführung des Managed Archive Service für SAP und Non-SAP-Kunden erreicht die seit bald zwei Jahrzehnten bestehende enge Partnerschaft zwischen CTO Balzuweit und der All for One Group einen bedeutenden Meilenstein.

  • Bastei Lübbe entscheidet sich für Haufe X360

    Die renommierte Verlagsgruppe Bastei Lübbe nutzt zukünftig die Cloud-native Business-Management-Plattform (BMP) von Haufe X360, um die Effizienz und die Geschäftsprozesse des Verlages weiter zu optimieren. Der Haufe-X360-Implementierungspartner MDIS wird die Lösung von Haufe X360 dafür maßgeschneidert anpassen und bei Bastei Lübbe integrieren.

  • Flexibilität in ihrer Lieferkette mit SaaS

    Saisonale Schwankungen, ein starker Wettbewerb sowie ein zurückhaltendes, preisbewusstes Käuferverhalten stellen den Do-it-yourself (DIY)-Handel aktuell vor große Herausforderungen. Die Maxeda DIY Gruppe, ein führender Einzelhandelskonzern in den Benelux-Ländern, hat ihre strategischen Lieferkettenprozesse deswegen auf Basis von Blue Yonder Demand & Fulfilment-Lösungen digital transformiert.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen