Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Outsourcing: Orange Business Services und JTI


Outsourcing-Vertragsverlängerung über fünf Jahre und 100 Mio. USD für Telekommunikationsdienste
Orange stellt Infrastruktur und Dienstleistungen in über 50 Ländern bereit


(12.04.12) - Orange Business Services hat einen Outsourcing-Vertrag über mehr als 100 Millionen US-Dollar mit JTI (Japan Tobacco International) unterzeichnet, dem internationalen Geschäftsbereich von Japan Tobacco Inc., einem führenden internationalen Hersteller von Tabakprodukten. Orange stellt den größten Teil der weltweiten Telekommunikationsinfrastrukturen und -dienstleistungen für JTI in über 50 Ländern bereit. JTI hat seinen Hauptsitz in Genf und nutzt die gemanagten Dienste von Orange Business Services in den Bereichen LAN und WAN, Daten- und Sprachverkehr, Application Acceleration, Sicherheit, Fernzugriff, Call Center und IP-Telefonie .

Mit diesem neuen Vertrag verlängern JTI und Orange ihre Partnerschaft um weitere fünf Jahre und schaffen damit die Gelegenheit für eine Zusammenarbeit in neuen Service- und Technologiebereichen.

Die Vertragsverlängerung ist auf drei wesentliche Punkte zurückzuführen:
Fähigkeit –
Orange zeichnet sich durch seine einzigartige Fähigkeit aus, ein breites Spektrum von Dienstleistungen in allen geografischen Regionen, in denen JTI tätig ist, bereitzustellen. Orange übernimmt nicht nur die Bereitstellung und das Management von Diensten, sondern ist auch in der Lage, lokal zu bestellen und zu fakturieren.

Flexibilität – Orange erfüllt die verschiedenen geschäftlichen Anforderungen von JTI und kann die Dienste an die Bedürfnisse des Kunden anpassen. Diese Flexibilität resultiert aus einer engen Zusammenarbeit zwischen den Design- und Consulting-Teams von JTI und Orange sowie einem weitreichenden Verständnis des Kundenbedürfnisses.

Verfügbarkeit – JTI schätzt die Vorteile, die die Betreuung durch ein spezielles, für das Unternehmen zuständiges Team von Orange mit sich bringt und die enge Beziehung, die dieses Orange Team in den vergangenen Jahren aufgebaut hat. Hierzu gehören eine ständige Präsenz vor Ort, ein 7/24-Service, Zugang zu Teams und die Integration zwischen den zuständigen Support-Zentren .

JTI ist seit 1995 Kunde von Orange Business Services. Im April 2004 wurde der erste Outsourcing-Vertrag für eine umfassende Palette von Kommunikationsdiensten unterzeichnet. Im Sommer 2009 erhielt Orange den Zuschlag im Rahmen einer Ausschreibung für das komplette WAN von JTI, nachdem JTI eine Reihe von Akquisitionen abgeschlossen hatte. Nach diesem Erfolg begannen die Verhandlungen über die Vertragsverlängerung, und JTI entschloss sich, in Zukunft alles aus einer Hand zu beziehen. (Orange Business Services: ra)

Orange Business Services: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Invests

  • Überwachung von mehr als 400 Assets

    Die international agierende ICT-Dienstleisterin Damovo unterstützt den deutschen Spielzeughersteller Schleich GmbH mit umfassenden Managed Services bei Verwaltung und Betrieb der Cisco Meraki-Netzwerkperipherie. Mit der Lösung "Damovo Meraki as a Service" (DMaaS) stellt das Düsseldorfer IT-Unternehmen umfangreiche 24/7-Dienste und festgelegte Servicemodule bereit, die der Anwender nutzen kann.

  • Modernisierung der Integrationsarchitektur

    Solace hat bekannt gegeben, dass die Indiana Farm Bureau Insurance, der größte Landwirtschaftsversicherer des US-Bundesstaats Indiana und einer der führenden Anbieter von Kfz- und Hausversicherungen, die echtzeitfähige, ereignisgesteuerte Integrationsplattform von Solace erfolgreich in Betrieb genommen hat. Dadurch werden effizientere Abläufe, ein schnellerer Zugriff auf kritische Daten und ein verbesserter Kundenservice bei allen Versicherungs- und Mitgliederservices ermöglicht.

  • Modernisierung der Dateninfrastruktur

    Steve Madden, Designermarke für Trend-Accessoires und Kleidung, setzt auf Fivetran. Das Unternehmen nutzt die Lösungen der weltweit führenden Spezialistin für Data Movement, um seine globalen Werbe-, Web-Traffic- und Social-Engagement-Daten zu zentralisieren. So kann Steve Madden das Reporting optimieren, die Kampagnenleistungen verbessern und schnellere Einblicke über alle Kanäle hinweg gewinnen.

  • SaaS-Backup schnell installiert

    Die Datensicherung für Cloud- und On-Premises-Konzepte sollten effizient unter einer Plattform erfolgen und zudem unveränderlichen Speicher unterstützen. Ein mittelständisches Bauunternehmen gibt Einblicke, wie es diese Herausforderung für Microsoft 365 mit Arcserve innerhalb kurzer Zeit gemeistert hat. Traditionelle oder veraltete Backup-Lösungen können kaum noch den adäquaten Schutz für die Daten leisten - weder hinsichtlich eines klassischen Ausfalls noch in Bezug auf den Schutz gegen Ransomware. Oft kämpfen IT-Administratoren mit unterschiedlichen Datensicherungs- und Datenschutzlösungen für unterschiedliche Clouds und in einigen Fällen zusätzlich mit dem parallelen Backup von On-Premises-Systemen.

  • Prozessoptimierung durch KI

    Reibungslose Abläufe und kontinuierliche Validierungen von Transaktionen sind zentrale Anforderungen im Bankwesen. Um diese Prozesse zu optimieren und die Betriebsabläufe zu modernisieren, kooperiert die Entwicklungsbank des Europarates (Council of Europe Development Bank, CEB) mit Tata Consultancy Services (TCS), einem weltweit führenden Anbieter von IT-Dienstleistungen, -Beratung und -Geschäftslösungen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird TCS die Lösung "TCS BaNCS for Reconciliations" implementieren. Sie unterstützt die CEB dabei, komplexe Transaktionen abzubilden und mithilfe von KI wichtige Abstimmungsprozesse zu automatisieren.

  • Cloud-basiertes Bestandsmanagement

    Hersteller erleben gerade große Herausforderungen, die von globalen Zollrisiken bis hin zu stark wechselnder Nachfrage reichen. Um in solchen unsicheren Zeiten bessere Planungsprozesse und exzellenten Kundenservice zu bieten, hat sich Chervon, Anbieterin von Elektrowerkzeugen und Gartengeräten, für Blue Yonder entschieden. Ab sofort setzt die Firma auf Blue Yonder's Bedarfs- und Bestandsmanagement Software und wird dabei von Shanghai Compass Information and Science Co., Ltd., einem Servicepartner von Blue Yonder, unterstützt.

  • Kreditinfrastruktur in der Cloud

    Im Rahmen eines ambitionierten Programms zur Verlagerung ihrer Kreditinfrastruktur in die Cloud hat die Lloyds Banking Group (LBG) ihre operativen Prozesse mit "Fico Platform" umgestaltet und ermöglicht damit ein jährliches Kreditvolumen von über 7 Milliarden Pfund. Durch die Nutzung von Echtzeitdaten und Advanced Analytics hat die Plattform dazu beigetragen, die Zahl der Kreditkartengenehmigungen um 2,5 Prozent zu erhöhen, die Zahl der Neukunden für Verbraucherkredite zu verdoppeln und mehr als 50 Systembeschränkungen zu beheben - für schnellere, intelligentere und effizientere Kreditentscheidungen.

  • Full-Service-Partner für alle Projektphasen

    Mit einem ganzheitlichen Transformationsprojekt hat Devoteam die gkv informatik erfolgreich bei der Umstellung auf SAP S/4HANA unterstützt. Die neue IT-Landschaft stellt sicher, dass der IT-Dienstleister der gesetzlichen Krankenversicherung auch in Zukunft effizient, sicher und innovationsfähig agieren kann.

  • Datenintegrationsprojekt vorantreiben

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt bekannt, dass sich die Subaru Corporation (Subaru) für die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud (IDMC) von Informatica entschieden hat. Damit möchte der Automobilhersteller ein weltweites Datenintegrationsprojekt vorantreiben.

  • Compliance-Anforderungen erfüllen

    Kyndryl, IT-Dienstleisterin für unternehmenskritische Systeme, hat die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft mit der Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) bekanntgegeben. Die HCOB ist eine private Geschäftsbank mit Sitz in Hamburg. Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird Kyndryl Consult - der Beratungszweig des Unternehmens - die Bank künftig strategisch dabei unterstützen, ihre bestehende Cloud-Infrastruktur weiterzuentwickeln.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen