Mettler Toledo schließt Migration des globalen Netzes zu Orange Business Services ab Gesamtes globales Netz mit 130 Standorten in 36 Ländern erfolgreich migriert
(22.09.09) - Orange Business Services hat beim Schweizer Unternehmen Mettler Toledo erfolgreich ein globales WAN (Wide Area Network) implementiert, das über 130 Standorte in 36 Ländern abdeckt. Mettler Toledo mit Hauptsitz in Greifensee bei Zürich ist ein weltweit führendes Unternehmen für die Herstellung und Vermarktung von Präzisionsinstrumenten für den Einsatz in Labors, Industrieumgebungen und im Lebensmitteleinzelhandel.
Der 2008 unterzeichnete 4-Jahres-Vertrag hat ein Volumen von 11 Millionen US-Dollar. Orange Business Services stellt Mettler Toledo darin konvergierte globale Sprach- und Datendienste und in Frankreich zusätzlich mobile Dienste für rund 400 Teilnehmer zur Verfügung. Ziele des Vertrags waren sowohl die Einsparung von Kosten als auch eine Verbesserung der Servicequalität des WANs von Mettler Toledo, das zuvor auf einem VPN im öffentlichen Internet basiert hatte.
Die Konvergenz von Sprach- und Datendiensten wurde durch die Kombination der Produkte Business Talk und IP VPN von Orange Business Services erreicht. Mettler Toledo hat dadurch erhebliche Kosteneinsparungen realisiert. Der VoIP-Service "Business Talk", der auf dem IP VPN MPLS-Dienst für Sprache und Daten von Orange basiert, ermöglicht den Sprach- und Datenverkehr über einen einzigen lokalen Loop, wodurch Mettler Toledo von deutlich günstigeren Tarifen für Fernverbindungen profitiert. Auch die Implementierung von IP-Telefonie und Unified Communications wurde deutlich erleichtert.
Die WAN-Migration ist Teil der umfassenden Modernisierungsmaßnahmen, denen Mettler Toledo derzeit seine gesamte IT-Infrastruktur unterzieht. Sie reichen von einem neuen Netzwerk bis hin zur Einführung von SAP. Orange Business Services hatte sich zuvor im Angebotswettbewerb erfolgreich gegen zwei Mitbewerber durchgesetzt. Den Zuschlag erhielt Orange Business Services aufgrund seines umfassenden Know-hows, seiner globalen Netzwerkabdeckung, der nachweislichen Erfahrung und des zuverlässigen Orange-Netzes – Kriterien, die für die geschäftlichen Aktivitäten von Mettler Toledo von grundlegender Bedeutung sind. (Orange Business Services: ra)
Orange Business Services: Kontakt und Steckbrief
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DataManagement Professionals (DMP), Expertin und Dienstleisterin für Cyberresilienz, stellte ein Kundenprojekt vor, im Zuge dessen vor allem Backup-Prozesse deutlich verbessert werden konnten. Die zunehmende Virtualisierung der Server beim Softwareanbieter Bell ID führte zu spürbaren Engpässen im Backup-Prozess. Die bestehende Lösung konnte mit der wachsenden Anzahl virtueller Maschinen nicht mehr Schritt halten. Um das Problem zu lösen, entschied sich Bell ID für eine umfassende Modernisierung. Gemeinsam mit der IT- und Backup-Spezialistin DMP wurde eine neue Datenmanagement-Umgebung auf Basis von Commvault eingeführt.
Red Hat gibt bekannt, dass Rossmann ihre digitale Transformation mit einer agilen Hybrid-Cloud-Strategie auf Basis von "Microsoft Azure Red Hat OpenShift" vorantreibt. Mit der Plattform kann Rossmann nun Anwendungen über seine Infrastrukturen on-premises und in der Cloud hinweg flexibler verwalten und der wachsenden Nachfrage nach plattformübergreifender Interoperabilität gerecht werden.
DMP (Data Management Professional) stellte ein weiteres Kundenprojekt vor. Die GfK setzt auf DataManagement-as-a-Service für ihre weltweite IT-Umgebung. Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Daten und Analysen. Seit über 85 Jahren liefert die GfK Verbraucher- und Markteinblicke. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile mehr als 8.000 Mitarbeiter, die in mehr als 50 Ländern weltweit tätig sind. Aus diesem Grund verfügt die GfK über riesige Mengen an geschäftskritischen Verbraucher- und Marktdaten, die es rund um den Globus zu sichern gilt.
Ein Wohlfahrtsverband macht vor, was viele Unternehmen nur zögerlich angehen: Der Caritasverband für die Diözese Osnabrück setzt die vollständige digitale Transformation all seiner Prozesse und Strukturen in einem einzigen Großprojekt und in kürzester Zeit um. Dreh- und Angelpunkt der IT-Neuausrichtung ist das ERP-System (Enterprise Ressource Planning) Haufe X360, das als ausgereifte Business Management Plattform eine Vielzahl an geschäftlichen Kernprozessen verarbeitet, als Kundenportal fungiert und zusätzliche Software-Komponenten zentral steuert und orchestriert.
Seit 2020 unterstützt fulfillmenttools zahlreiche Händler mit ihren Order Management-Lösungen dabei, eine eigene Omnichannel-Erlebniswelt aufzubauen, die stationären und Online-Handel nahtlos verbindet. Auch Thalia, marktführender Omnichannel-Buchhändler im deutschsprachigen Raum setzt künftig auf die Lösungen von fulfillmenttools: Derzeit baut das Unternehmen im Rahmen seiner Logistikstrategie "Log2025" mit dem sogenannten Omnichannel-Hub im westfälischen Marl ein eigenes Logistik- und Produktionszentrum.
Was, wenn Produktionsunternehmen ihren Zeit- und Kostenaufwand entlang der gesamten Wertschöpfungskette halbieren könnten: vom Materialeinkauf über die Logistik bis hin zur Buchhaltung? Als roter Faden vernetzt ein Cloud-ERP-System alle Geschäftsprozesse und verschlankt sie messbar. Fünf Unternehmen zeigen, wie sich das konkret in ihren Kennzahlen niederschlägt.
Als Anbieterin im Bereich internationaler öffentlicher Ausschreibungsverfahren schützt exficon ihre Vergabeplattform exfitender vor Cyberbedrohungen und setzt dabei auf den Cloud-basierten Virenschutz. Die Integration von "Verdict-as-a-Service" (VaaS) von G Data CyberDefense in die Vergabeplattform exfitender ermöglicht eine schnelle und sichere Überprüfung eingehender Dokumente - ohne Verzögerungen im Ausschreibungsprozess.
Atlético Madrid stärkt seine Verteidigung auch abseits des Spielfelds: Google Cloud wird offizieller Cybersecurity-Partner der Damen- und Herrenmannschaft. Bereits seit dem Frühjahr 2024 arbeiten die beiden Partner zusammen und weiten jetzt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus.
Cognizant und Boehringer Ingelheim gaben die Inbetriebnahme einer durchgängigen Technologieplattform bekannt, die auf der "Veeva Development Cloud" basiert. Diese soll die Bereitstellung von lebensverändernden Therapien durch das weltweit führende biopharmazeutische Unternehmen beschleunigen.
SMA Solar Technology, Spezialistin für Photovoltaik-Systemtechnik, stellt ihren Kunden digitale Services über Web-Portale zur Verfügung. Allein im "Sunny Portal" sind mehr als eine Million Anlagen in 200 Ländern registriert. Große Solarparks etwa geben Informationen zu den produzierten Strommengen direkt an die Übertragungsnetzbetreiber weiter. Das setzt voraus, dass diese Daten jederzeit bei SMA abrufbar sind.
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