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klarmobil.de nutzt RightNow für Web-Self-Service


Für klarmobil.de ist die Einführung eines CRM-Systems ein Meilenstein
Mobilfunk-Discounter setzt On-Demand CRM-Lösung zur Verbesserung seines Kundenservice ein


(03.04.09) - RightNow Technologies (NASDAQ: RNOW) gibt bekannt, dass sich der Mobilfunkanbieter klarmobil.de für die On-Demand-CRM-Lösung von RightNow zur Verbesserung ihres Kundenservices entschieden hat. Ab sofort stehen den klarmobil.de-Kunden ein umfassendes Web-Self-Service Angebot mit dynamisch generierten FAQs und ein kostenloser Support-Chat zur Verfügung.

klarmobil.de ist ein Mobilfunk-Discounter, der besonders günstiges Telefonieren – ohne Grundgebühren, Mindestumsätze oder Vertragslaufzeiten – anbietet und seine Dienste vor allem über das Internet vertreibt. Daher ist es klarmobil.de besonders wichtig, dass die Kunden online auf alle Fragen rund um die Produkte eine Antwort finden und sich optimal betreut fühlen. Vor der Einführung von RightNow existierten auf der klarmobil.de-Website nur manuell erstellte FAQs, die den Anforderungen der Kunden nicht immer gerecht wurden. klarmobil.de suchte deshalb nach Möglichkeiten, den Kundenservice zu verbessern und Kunden und Interessenten bei Fragen und Problemen besser zu unterstützen.

Mit der On-Demand CRM-Lösung von RightNow will klarmobil.de die Service-Qualität und die Effizienz ihres Support-Teams erhöhen. RightNows SaaS (Software as a Service)-Modell überzeugte durch Vorteile wie eine schnelle Implementierung und dass keine zusätzlichen Kosten für Software-Anschaffungen anfallen. So dauerte die Implementierung von der Entscheidungsfindung bis zum Einsatz bei klarmobil.de nur etwa zwölf Wochen.

Für klarmobil.de ist die Einführung eines CRM-Systems ein Meilenstein. Besonders der RightNow Web Self-Service mit übersichtlichen, dynamisch generierten FAQs soll das Kundenerlebnis verbessern. Mit der selbstlernenden Wissensdatenbank von RightNow können Kunden und Interessenten nun auf der klarmobil.de-Website alle gesuchten Informationen schnell und einfach finden. Dabei ermittelt die Wissensdatenbank "iKnow" fortwährend und automatisch die beliebtesten Suchbegriffe und merkt sich die aktuell meistgestellten Fragen und interessantesten Themen.

Mit jeder neuen Interaktion werden die aktuellsten Themen dynamisch sortiert und die relevantesten Inhalte automatisch zur Verfügung gestellt. Die RightNow Wissensdatenbank sieht damit die Kundenbedürfnisse vorher und reagiert proaktiv, um die Kundeninteraktionen zu optimieren. Ist eine Frage in der Wissensdatenbank noch nicht vorhanden, wird sie automatisch an das Support-Team von klarmobil.de weitergeleitet. Neue Fragen/Antworten können dann schnell und einfach einpflegt werden, so dass die Wissensdatenbank immer auf dem neuesten Stand ist.

Für Kunden und Interessenten, die sich direkt an klarmobil.de wenden möchten, stehen der Live-Chat und ein E-Mail-Kontaktformular zur Verfügung. Vor der Weiterleitung an den Servicemitarbeiter wird das E-Mail-Kontaktformular automatisch mit dem "SmartAssistant" von RightNow bearbeitet. Dieser liest die Kundenanfragen und liefert aktiv weitere Antwortvorschläge, bevor er die Anfrage an einen Service-Mitarbeiter weiterleitet. Mit dem RightNow E-Mail-Response Management kann dann eine schnelle und effizientere Bearbeitung der eingehenden E-Mail gewährleistet werden.

Im RightNow-Live-Chat steht dem Kunden ein klarmobil.de Servicemitarbeiter persönlich bei Fragen und Problemen mit Rat und Tat zur Seite. Der Support-Chat ist für den Kunden kostenlos und garantiert eine sofortige und individuelle Unterstützung bei allen Anliegen. Chat über Instant Messenger gilt als neuer Trend im Kundenservice, der in Amerika bereits gut etabliert und nun auch in Deutschland sehr im Kommen ist. Live-Chat eignet sich sehr gut für Kunden-Feedback und ist ein ideales Kundenbindungs-Tool. Auch klarmobil.de hat das erkannt und verbessert durch Echtzeit-Kommunikation via Live-Chat ihren Kundenservice im Internet. (RightNow: ra)

RightNow Technologies: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


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