Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

SAP-Lösungen im Hosting-Betrieb


Hosted "SAP-Business-All-in-One"-Lösungen weiter auf dem Vormarsch
Durch Hosting-Angebote schaffen die SAP und ihre Partner größere Flexibilität und Auswahlmöglichkeiten für ihre Kunden


(24.08.09) - Immer mehr mittelständische Kunden setzen nach Angaben von SAP auf "SAP-Business-All-in-One"-Lösungen, die von SAP-Partnern im Hosting-Verfahren bereitgestellt werden. Kunden wie die deutsche Wunderloop Media Services, Anbieter von Lösungen im Bereich Onlinemarketing, ziehen Hosting dem Softwarebetrieb im eigenen Haus vor. Ein Grund sind die entfallenden Personal- und Trainingskosten für eigene IT-Mitarbeiter in der Softwareverwaltung. SAP Business All-in-One ist eine umfassende, flexible Softwarelösung für mittelständische Unternehmen, die bereits im Standard eine Vielzahl branchenspezifischer Best Practices bietet.

Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten müssen Unternehmen mit ihrer Reaktionsgeschwindigkeit punkten. Deshalb ist der effektive Ressourceneinsatz wichtiger denn je, und das nicht nur in monetärer Hinsicht. Mit den von zertifizierten Partnern gehosteten SAP-Business-All-in-One-Lösungen entfällt für Kunden zum einen der übliche Zeit- und Ressourcenaufwand für die Implementierung eines neuen Softwareprojekts, zum anderen reduzieren sich die Betriebskosten für die betriebswirtschaftliche Softwarelösung sowie die Anfangsinvestitionen in die IT-Infrastruktur.

SAP-Partner übernehmen den Betrieb der Lösung, die Verwaltung der IT-Infrastruktur sowie die Durchführung von Software-Upgrades. So können sich Kunden verstärkt auf ihr Kerngeschäft und die optimale Marktausrichtung ihrer Produkte und Dienstleistungen konzentrieren. Damit haben sie die Chance mehr Fokus auf Wettbewerbsdifferenzierung, die Umsetzung der eigenen Wachstumsstrategien sowie höhere Transparenz und verbesserte Nachhaltigkeit zu legen.

Zu den mittelständischen Unternehmen, die auf SAP Business All-in-One im Hosting-Betrieb bei einem SAP-Partner setzen, gehören unter anderem der südafrikanische Chemiefabrikant Clariant Southern Africa (Pty), der belgische Kunststoffhersteller Eval Europe, das Bergbauunternehmen General Moly aus den Vereinigten Staaten, der Pharmaproduzent Pharmanova Zrt aus Ungarn, der Chemikalienhersteller Songwon Ind. Co., Ltd aus Korea sowie der Schweizer Ableger der Kaffeehauskette Starbucks.

Die gehosteten Lösungen, die passgenau auf individuelle Kundenanforderungen abgestimmt werden, sind weltweit verfügbar und werden exklusiv durch mehr als 40 zertifizierte Hosting-Partner bereitgestellt, darunter die koreanische BSG Partner Co., Ltd, CIBER Inc. aus den USA, die südafrikanische CorePeople, Delaware Consulting aus Belgien, ERPSourcing aus der Schweiz, Hostlogic aus Ungarn, Itelligence mit Hauptsitz in Deutschland sowie die österreichische Kinamu.

"Im heutigen Marktumfeld steht der Mittelstand unter enormem Erfolgsdruck", so Robert Vetter, Senior Vice President Business Development SME & SAP Business All-in-One GTM bei SAP. "Durch Hosting-Angebote schaffen die SAP und ihre Partner größere Flexibilität und Auswahlmöglichkeiten für ihre Kunden; diese profitieren davon, dass sie mit branchenführenden Softwarelösungen arbeiten können, die individuell auf ihre Anforderungen abgestimmt sind. In enger Zusammenarbeit mit unseren Channel-Partnern für SAP Business All-in-One werden wir uns auch weiterhin intensiv um die Entwicklung innovativer und marktorientierter Lösungen kümmern, die unseren Kunden ein noch größeres Maß an unternehmensweiter Transparenz und Flexibilität eröffnen."

SAP Business All-in-One ist für mittelständische Unternehmen entwickelt, die nach einer umfassenden Lösung und vollständiger Prozessabdeckung für ihre Branche und individuellen Anforderungen suchen. Die bereits weitgehend vorkonfigurierte und einfach anpassbare Lösung deckt alle Unternehmensbereiche ab – vom Finanz- und Personalwesen über Einkauf, Lagerverwaltung, Produktion, Logistik und Produktentwicklung bis hin zu Corporate Services Komponenten, sowie Anwendungen für Kundenbetreuung, Vertrieb und Marketing. (SAP: ra)

SAP: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Datenaustausch im Unternehmen automatisieren

    Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, ermöglicht es Deliveroo, den Datenaustausch im Unternehmen zu automatisieren, die technische Effizienz zu verbessern und erhebliche Kosteneinsparungen zu erzielen. Durch den Einsatz der automatisierten Datenintegrationsplattform von Fivetran konnte Deliveroo Daten aus verschiedenen HR-, Finanz-, Marketing- und Produktivitäts-Tools zentralisieren.

  • Ersatz für ein schwerfälliges Backup-System

    Hycu, Expertin im Bereich Multi-Cloud- und Software-as-a-Service (SaaS)-basierter Data Protection-as-a-Service, hat ein führendes Unternehmen aus der Glückspielbranche als Kunden gewonnen. Die Gaming1 Group hat ihren Hauptsitz in Lüttich und verwaltet von dort aus die gesamte IT-Infrastruktur für 1.600 Mitarbeiter, das Portfolio der Gaming1 Group und ihrer Partner.

  • End-to-End-Hybrid-Multicloud-Technologie

    Für Künstler und Songwriter, die beim Musikunternehmen BMG unter Vertrag stehen, hat Rackspace Technology gemeinsam mit Google Cloud AI bahnbrechende Serviceverbesserungen entwickelt. Durch den Einsatz der fortschrittlichen KI- und Big-Data-Funktionen von Google Cloud kann BMG die Musik-Nutzung um bis zu 50 Prozent schneller erfassen und bearbeiten.

  • Continental: Vernetzte Reifen für sichere Straße

    Für die Reifenherstellerin Continental sind Datenanalysen der Schlüssel für mehr Sicherheit und weniger Pannen im Straßenverkehr. Um Flottenbetreibern mit der Lösung "ContiConnect" eine kontinuierliche Überwachung des Reifenzustands ihrer Fahrzeuge zu ermöglichen, nutzt das Unternehmen die Datenplattform von Cloudera. So können Continental-Kunden die Sicherheit der Fahrer verbessern und sicherstellen, dass die Fahrzeuge für den Einsatz optimiert sind.

  • Datenmanagement-Programm modernisieren

    Informatica hat bekannt gegeben, dass die La Caixa Foundation die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud-Plattform von Informatica als eine der Kernkomponenten ihrer digitalen Cloud-Transformation ausgewählt hat.

  • Clarity AI geht all-in auf AWS

    AWS hat bekanntgegeben, dass Clarity AI all-in auf AWS geht. Clarity AI ist ein führendes Technologieunternehmen, das ökologische und sozialpolitische Erkenntnisse liefert, um sicherzustellen, dass Organisationen sowie Verbraucher nachhaltig investieren und einkaufen.

  • 2.000 Bildunterschriften pro Stunde

    AWS hat bekanntgegeben, dass LG AI Research (LG AI), das Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (KI) des südkoreanischen Großkonzerns LG Group, seine KI-Lösung für Bild-zu-Text-Beschriftungen auf AWS eingeführt hat.

  • Cloud-Technologien von AWS nutzen

    AWS und die Trip.com Group, eine internationaler One-Stop-Reisedienstleisterin, haben bekanntgegeben, dass die Trip.com Group AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt hat, um das Reiseerlebnis für hunderte Millionen von Reisenden zu verbessern.

  • Keine Ausfallzeiten während der Cloud-Migration

    Cathay, eine Premium-Reise-Marke, zu der auch die Hongkonger Fluggesellschaft Cathay Pacific gehört, hat AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt. Das Unternehmen wird mit AWS gemeinsam den Cathay Machine Learning Innovation Hub einrichten.

  • Geschäftskritische Anwendungen auf AWS

    AWS und die Axiata Group Berhad (Axiata) haben bekanntgegeben, dass der führende asiatische Telekommunikations- und Digitalkonzern mit Hauptsitz in Malaysia AWS als primären Cloud-Anbieter ausgewählt hat.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen