Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Cloud Computing-Lösungen von SAP


Abayoo ergänzt ihr Portfolio um neue Cloud-basierte Lösungen aus dem SAP-Cloud Computing-Portfolio
Alle neuen Lösungen lassen sich entweder nahtlos in die bestehende SAP-ERP-Software integrieren oder auch einzeln und unabhängig anwenden

(16.08.13) - Ab sofort bietet die Abayoo Business Network GmbH Kunden und Partnern neben der On-Demand-Lösung "SAP Business ByDesign" ein erweitertes Portfolio von Cloud Computing-Lösungen der SAP an. Ziel ist es, mit nutzerfreundlichen Anwendungsfunktionen für verschiedene Bereiche der "SAP Business Suite" und einer kreativen sowie innovativen Benutzeroberfläche mehr Effizienz in Unternehmensprozessen zu erzielen.

Entsprechend der SAP-Cloud Computing-Strategie hat Abayoo das Portfolio um neue Cloud-basierte Lösungen ergänzt. Im Bereich der Mitarbeiterverwaltung verbessern die neuen Lösungen rund um die SuccessFactors "BizX Suite" das effiziente Management von Angestellten. Im Bereich der Kundenverwaltung bietet SAP mit "SAP Cloud for Customer" einen weiteren Baustein innerhalb des neuen Cloud Computing-Portfolios. Die Lösung unterstützt Kunden vom Neugeschäft und Vertrieb bis hin zur Kommunikation von Marketing- und Service-Mitarbeitern und dem Kunden, beispielsweise durch den Einsatz von Social-Media-Tools. Zusätzlich können SAP-Anwender von der neuen Lösung "SAP Cloud for Financials" in Finanzfragen profitieren: Sie soll größere Unternehmen dabei unterstützen, ihre wesentlichen Finanzprozesse sowie Auftragsabwicklungs- und Bezahlvorgänge zu steuern.

Auch das Planen und Abrechnen von Geschäftsreisen wird durch "SAP Cloud for Travel" vereinfacht, indem Reisekosten und Spesen zukünftig direkt mit mobilen Endgeräten erfasst und bearbeitet werden. Alle neuen Lösungen lassen sich entweder nahtlos in die bestehende SAP-ERP-Software integrieren oder auch einzeln und unabhängig anwenden. Sie verhelfen nicht nur kleinen und mittelständischen Unternehmen zu größerer Effizienz, sondern bilden auch Prozesse aus dem Large Enterprise-Umfeld ab.

Für Abayoo ist die Aufnahme der neuen Lösungen in das eigene Portfolio ein logischer Schritt, zumal das Unternehmen selbst von ihrem Einsatz profitiert. Die Social-Software-Plattform "SAP Jam" zum Beispiel eignet sich als Community-Plattform für ein Ecosystem wie das Abayoo Business Network: Partner können sich untereinander über eine browserbasierte Oberfläche, mobile Endgeräte oder integriert in Ihre SAP-Anwendungssysteme austauschen. Dazu bilden sie Gruppen, beispielsweise zu ihrem Fachgebiet oder einem gemeinsamen Projekt. Die Software nutzt die Bedienungskonzepte von privaten Social-Media-Netzwerken: Anwender können Communitys gründen, in Umfragen über Entscheidungen abstimmen, Unternehmensentwicklungen in Blogs diskutieren und Wissensinhalte in Wikis ablegen.

Neben dem eigenen internen Einsatz sind die wertvollen Branchenerfahrungen sowie die Kenntnis in Bezug auf die Wünsche und Bedürfnisse der Software-as-a-Service (SaaS)-Kunden ein weiterer Grund für den Vertrieb der Lösungen. In Kooperation mit den zahlreichen Partnerunternehmen kann den Kunden genau die Beratungsleistung und das Know-how zur Verfügung gestellt werden, das gerade benötigt wird. Das Abayoo-Ecosystem bietet Kunden bundesweit die Vorzüge der flexiblen, integrierten On-Demand-Lösungen in Kombination mit einem hohen Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. (Abayoo Business Network: ra)

Abayoo Business Network: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Reise in die hybride Cloud

    Die Fähigkeit, neue digitale Angebote und Geschäftsmodelle schnell und flexibel einzuführen, ist für Medien und Verlage überlebenswichtig geworden. Dazu braucht es die passende Infrastruktur, die unternehmenseigene Rechenzentren nahtlos und auf Knopfdruck mit der Cloud verbindet. In der Software-basierten "Nutanix Cloud Platform" hat die DuMont Mediengruppe diese Infrastruktur gefunden und seine IT fit gemacht für die digitale Medienwelt.

  • Möglichkeiten der "IFS Cloud"

    IFS, Anbieterin von Enterprise-Cloud- und industrieller KI-Software, hat bekannt gegeben, dass sich der Geschäftsbereich Power Systems von Rolls-Royce mit seiner Marke mtu für die Implementierung der "IFS Cloud" entschieden hat.

  • Cloud-first-Strategie vereinfacht Abläufe

    Die TMF Group, Anbieterin von wichtigen Verwaltungsdienstleistungen für globale Unternehmen, setzt auf die langjährige Partnerin Orange Business, um eine zentral verwaltete Hybrid-Cloud-Lösung zu implementieren. Diese verbessert nicht nur die Leistung, sondern bietet zudem mehr Flexibilität und Möglichkeiten der Zusammenarbeit, um den Anforderungen der digitalen Geschäftswelt gerecht zu werden.

  • Erhöhte Sicherheit durch Memory-Tagging

    Auf der Oracle CloudWorld 2024 präsentierte Kamran Zargahi, Sr. Director of Tech Strategy bei UBER, die umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen, die das US-amerikanische Unternehmen mit Spezialisierung auf Fahrdienste in den letzten Monaten durchgeführt hat. OCI, Ampere und UBER arbeiten eng zusammen, um die Migration der Produktions-Workloads von UBER auf OCI Ampere A1- und A2-Instanzen zu erleichtern.

  • IT-Infrastruktur in die AWS Cloud verlagert

    Swiss Life Deutschland, eines der führenden Unternehmen für Finanz- und Vorsorgelösungen, verlagert ihre IT-Infrastruktur in die AWS Cloud. Bis Ende dieses Jahres werden die Versicherungssparte und nahezu alle Anwendungen der Finanzberatung von Swiss Life Deutschland in eine Cloud-basierte Infrastruktur überführt. Dieser Schritt markiert einen Meilenstein in der Modernisierung der IT-Landschaft und Digitalisierung des Geschäfts von Swiss Life Deutschland.

  • Videodateien überfordern IT-Infrastruktur

    Die ifm-Gruppe, ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Steuerungen und Systemen für industrielle Automatisierung, hat ihre IT-Infrastruktur erfolgreich mit Nutanix modernisiert. Die Unternehmensgruppe mit über 9.000 Mitarbeitern weltweit konnte durch die Einführung der hyperkonvergenten Infrastruktursoftware (HCI) von Nutanix die Komplexität ihrer IT-Umgebung deutlich reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen erhöhen.

  • Bessere Lösung für die Zugriffskontrolle

    Omada A/S ("Omada"), Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gab bekannt, dass die deutsche Airline Condor die Omada Identity Cloud zur Verwaltung ihrer 11.000 Identitäten nutzen wird.

  • Erster Kunde Vitakraft

    Mit der Einführung des Managed Archive Service für SAP und Non-SAP-Kunden erreicht die seit bald zwei Jahrzehnten bestehende enge Partnerschaft zwischen CTO Balzuweit und der All for One Group einen bedeutenden Meilenstein.

  • Bastei Lübbe entscheidet sich für Haufe X360

    Die renommierte Verlagsgruppe Bastei Lübbe nutzt zukünftig die Cloud-native Business-Management-Plattform (BMP) von Haufe X360, um die Effizienz und die Geschäftsprozesse des Verlages weiter zu optimieren. Der Haufe-X360-Implementierungspartner MDIS wird die Lösung von Haufe X360 dafür maßgeschneidert anpassen und bei Bastei Lübbe integrieren.

  • Flexibilität in ihrer Lieferkette mit SaaS

    Saisonale Schwankungen, ein starker Wettbewerb sowie ein zurückhaltendes, preisbewusstes Käuferverhalten stellen den Do-it-yourself (DIY)-Handel aktuell vor große Herausforderungen. Die Maxeda DIY Gruppe, ein führender Einzelhandelskonzern in den Benelux-Ländern, hat ihre strategischen Lieferkettenprozesse deswegen auf Basis von Blue Yonder Demand & Fulfilment-Lösungen digital transformiert.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen