Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Anstieg der Neubestellungen


ITSM-Bereich von BMC verzeichnet Wachstumssteigerung in der ersten Hälfte des Geschäftsjahrs 2016
Führende Marktposition von BMC im Bereich IT Service Management, dank beachtlicher Finanzergebnisse, Anerkennung in der Branche und neuer Kundenaufträge

(29.01.16) – BMC gab bekannt, dass ihr Portfolio IT Service Management (ITSM) in der ersten Hälfte des Geschäftsjahrs 2016 ein beachtliches finanzielles Wachstum, breite Anerkennung in der Branche und Anklang bei zahlreichen Kunden verzeichnet habe. Immer mehr Unternehmen greifen auf digitale Technologien zurück, die ihnen schnellere Entscheidungen, eine kooperationsfördernde Arbeitsumgebung, vernetzte Produkte und Systeme sowie globalisierte Geschäftsprozesse ermöglichen. Diese Entwicklungen haben BMC zu nachhaltigem Erfolg verholfen.

Im Geschäftsbereich BMC ITSM erzielte das Unternehmen in der ersten Hälfte des Geschäftsjahrs ein beachtliches Finanzergebnis:
• >> Ein Anstieg der Neubestellungen für die Flagship-Plattform Remedy um mehr als 50 Prozent im Jahresvergleich
• >> Ein Anstieg der Neubestellungen für die Lösung Atrium Discovery and Dependency Mapping um knapp 80 Prozent im Jahresvergleich
• >> Wiederkehrende Umsätze von 90 Prozent im Geschäftsbereich ITSM
• >> 100 neue ITSM-Kunden im letzten Quartal, darunter viele Branchengrößen wie BMW und 11 Bestellungen über jeweils mehr als eine Million Dollar
• > Mehr als neun Millionen Endnutzer-Abonnements für die Self-Service-Lösung "MyIT" von BMC

BMC hat verschiedene Produktinnovationen auf den Markt gebracht, darunter auch das "HR Case Management". Mit dieser Lösung können Unternehmen ihre HR-Workflows standardisieren und automatisieren und die Interaktion mit den Personalservices durch einen unbegrenzten Zugriff verbessern. Diese Lösung findet bei mehr als 20 Kunden in der Produktion Anklang. Erst kürzlich unterzeichnete BMC den ersten Vertrag über ein HR Case Management-Jahresabonnement im Wert von über eine Million US-Dollar. Im Mai stellte BMC die brandneue Service Management-Plattform Remedy 9 vor, die Mitarbeitern Produktivitätssteigerungen ermöglicht und die IT bei der Verwaltung zunehmend komplexer Systeme unterstützt.

Von Gartner erhielt BMC außerdem Anerkennung aus der Branche: Im Rahmen des diesjährigen Forschungsberichts "Magic Quadrant for IT Service Support Management Tools" (ITSSM) konnte sich BMC das zweite Jahr in Folge als führendes Unternehmen positionieren und im Bereich "Visionärer Weitblick" die Führung übernehmen. Darüber hinaus erzielte BMCs Remedy ITSM Suite 8.1.02 in Gartners diesjährigem Bericht "Critical Capabilities for IT Service Support Management Tools" die höchste Punktzahl in drei von vier Anwendungsfällen: mittelreife Infrastruktur und Operationen (I&O), reife I&O und digitale Arbeitsplatz-ITSSM-Anwendungsfälle. (BMC: ra)

BMC Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Von On-Premise-Lösungen in die Cloud

    Tata Consultancy Services (TCS) erweitert ihre Partnerschaft mit SAP. Ziel ist es, SAP-Kunden unternehmensweite Transformationen auf Basis von GenAI (Generative Artificial Intelligence) zu ermöglichen. Aufbauend auf ihrer zwanzigjährigen Geschäftsbeziehung stärken die beiden Partner damit die Skalierbarkeit, Agilität und Innovationskraft ihrer Lösungen.

  • Hochsichere Single-Sign-On-Funktionalitäten

    enclaive und Bare.ID arbeiten ab sofort bei der Bereitstellung innovativer, sicherer und flexibler Authentisierungsservices zusammen. Die Kombination der Confidential Cloud Computing-Plattform von enclaive mit der Authentifizierungstechnologie von Bare.ID ermöglicht es Unternehmen, eine sichere End-to-End-Kommunikation, lückenlose Compliance und digitale Souveränität zu gewährleisten.

  • DSGVO-konformes Service-Portfolio

    Scrive, Anbieterin von Lösungen für elektronische Signaturen und eIDs, erweitert sowohl ihre Präsenz als auch ihr Angebot für Kunden im deutschen Markt. Das Unternehmen hat Anfang 2025 ein Büro in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs eröffnet, um die Expansion in einen der für Scrive wichtigsten Wachstumsmärkte voranzutreiben.

  • Neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen

    Cloud-Migration strategisch denken, IT-Arbeitsplätze effizient gestalten und neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen - genau das steht im Mittelpunkt des exklusiven Business Roundtables "Cloud-Migration mit Weitblick: Azure Virtual Desktop & Nerdio auf Azure Local".

  • Die Zukunft der Cloud in Europa

    Die geopolitischen Entwicklungen der letzten Monate haben die Geschäftswelt in Deutschland und Europa vor neue Herausforderungen gestellt. Handelskonflikte, Zölle und eine veränderte sicherheitspolitische Landschaft haben viele Unternehmen dazu veranlasst, ihre digitalen Strategien zu überdenken. Berechtigte Fragen zu Datensouveränität, Compliance und Ausfallsicherheit stehen plötzlich ganz oben auf der Agenda von Entscheidungsträgern.

  • Umstieg in die Cloud unterstützen

    Informatica gab eine erweiterte Partnerschaft mit Databricks, einem Daten- und KI-Unternehmen, bekannt. Diese Partnerschaft ermöglicht es Kunden, ihre lokalen, Hadoop-basierten Data Lakes mit einer leistungsstarken Kombination aus Informaticas Intelligent "Data Management Cloud"-Plattform und der Databricks Data Intelligence-Plattform zu modernisieren und so eine solide Grundlage für Analytics- und KI-Workloads zu schaffen.

  • MDM-Dienst von Informatica

    Informatica gab die bevorstehende Verfügbarkeit ihres Master Data Management (MDM)-Dienstes und der Intelligent Data Management Cloud-Plattform auf der Oracle Cloud Infrastructure (OCI) bekannt. Damit können Kunden Informatica MDM nativ in ihrer OCI-Umgebung nutzen.

  • Einheitliche, KI-gestützte Lösungen

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab eine strategische Vereinbarung mit Microsoft bekannt. Dieser Meilenstein erweitert die langjährige Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen und setzt die gemeinsame Innovation sowie die Förderung der Kundenakzeptanz auf der Microsoft Azure Cloud-Plattform fort. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, der jährlichen Konferenz des Unternehmens für Datenmanagement und KI in Las Vegas.

  • Flexibilität, Sicherheit und Skalierbarkeit

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multi-Cloud-Computing, und Pure Storage, IT-Pionierin und Anbieterin einer Data-Storage-Plattform und von Data-Storage-Diensten, arbeiten gemeinsam an einer tief integrierten Lösung, mit deren Hilfe Kunden virtuelle Workloads auf einer skalierbaren modernen Infrastruktur nahtlos bereitstellen und managen können.

  • Zwei neue Partner im Bereich Cyber-Versicherung

    Dieses Update kommt zu einem kritischen Zeitpunkt für Branchen wie den Einzelhandel, in denen eine Welle von Ransomware-Angriffen derzeit für Druck auf die Cyber-Versicherungsprämien sorgt. Nach einem Zeitraum sinkender Preise warnen Makler nun vor zweistelligen Prämienerhöhungen und einer verschärften Risikoprüfung - in Bereichen von Einzelhandel über das Gesundheitswesen bis hin zum Transportwesen. Besonders relevant: Es wird mit verstärkter Prüfung der Cybersicherheitsmaßnahmen gerechnet - genau hier kann das Risk Protection Program durch automatisierte, effizientere Prozesse unterstützen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen