Key Investment für SaaS-Anbieterin
eKomi begrüßt Goldman Sachs Private Capital als neuen Investor
Klares Vertrauensvotum für unsere Vision und die strategischen Pläne von einem Weltklasse-Investor
(24.08.15) – Die Software-as-a-Service (SaaS)-Anbieterin eKomi The Feedback Company gab das Key-Investment von Goldman Sachs an der Gesellschaft bekannt. eKomi bietet ihren Kunden unabhängige, authentische und transaktionsbasierte Bewertungen und Customer Experience Management.
Das Investment, vorbehaltlich der Zustimmung des deutschen Bundeskartellamts, folgt einer Phase des schnellen Wachstums. In dieser stärkte eKomi dank einer großen Anzahl von Neukunden ihr Kundenportfolio und konnte somit ihren Umsatz und die globale Präsenz erhöhen. Die Investition von Goldman Sachs unterstützt die Pläne des Unternehmens, den Fokus auf strategische Expansion und damit u.a. den weiteren geographischen Roll-out sowie den Ausbau des Produktportfolios zu legen.
"Verbraucher tätigen ihre Kaufentscheidung immer häufiger auf Grundlage von Kundenmeinungen und Bewertungen im Internet sowie in den sozialen Kanälen. Für Unternehmen spielt heutzutage vor allem die direkte Interaktion mit ihren Kunden sowie die Einbeziehung des gewonnenen Kundenfeedbacks in die operativen und strategischen Unternehmensbereiche eine entscheidende Rolle", sagt Michael Ambros, CEO und Co-founder von eKomi. "Wir freuen uns Goldman Sachs als neuen Investor willkommen zu heißen. Wir betrachten dies als ein klares Vertrauensvotum für unsere Vision und die strategischen Pläne von einem Weltklasse-Investor. eKomi wird bei ihrem gegenwärtigem Wachstum von Goldman Sachs' Expertise und Know-how sowie dem globalen Netzwerk in Schlüsselregionen profitieren."
"eKomi unterstützt weltweit Unternehmen bei der Erhöhung der Kundenzufriedenheit, dem Ausbau des Online- und Offline-Geschäfts als auch dem Ziel einer beispiellosen Kundenerfahrung", sagt Christian Resch von Goldman Sachs Private Capital. "eKomis Wachstumskurs wird fortgesetzt, da immer mehr Unternehmen die entscheidende Bedeutung der direkten Interaktion mit ihren Kunden für ihre eigene Organisation erkennen. Der Umgang mit Kundenmeinungen und -bewertungen ist mittlerweile für Unternehmen zwingend erforderlich und nicht länger optional", sagt Christian Resch von Goldman Sachs Private Capital. (eKomi The Feedback Company: ra)
eKomi The Feedback Company: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.