Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Über SaaS: Drei Kunden gleichzeitig beraten


Zuwachs für die Cloud: Live-Chat-Service von iAdvize startet in Deutschland
Direkter, schneller und einfacher Service aus der Cloud

(07.05.13) - Die Software-as-a-Servise (SaaS)-Anbieterin iAdvize vertreibt ihren Live-Chat-Service künftig auch in Deutschland. Das Unternehmen hat es in Frankreich mit über 800 Kunden binnen zwei Jahren zum Marktführer geschafft und ist bereits in Spanien und Großbritannien vertreten. Nun möchte iAdvize ihren Siegeszug mit einer vollständig ins Deutsche übersetzten Version auch hierzulande fortsetzen. iAdvize ist mit ihrer SaaS-Anwendung seit 2010 auf den digitalen Kundenservice in Echtzeit spezialisiert und stattet bereits mehr als 800 europäische Kunden mit ihrer Click-to-Chat- und Click-to-Call-Lösung aus.

Das erfolgreiche Unternehmen ist seit 2011 mit einer Niederlassung in Spanien präsent und stattet ebenfalls englischsprachige Kunden mit seiner Live-Chat-Lösung aus - nun will iAdvize sein Angebot mit einem deutschsprachigen Dienst auch hierzulande ausbauen.
"Unser langfristiges Ziel ist es, den europäischen Live-Chat-Markt anzuführen. Deutschland stellt für uns hierbei einen wichtigen Meilenstein dar. Wir möchten auch den deutschen Kunden von unserem Produkt und unserer Expertise überzeugen.", so CEO Julien Hervouët.

Mit der SaaS-Lösung iAdvize kann ein Kundendienstmitarbeiter durchschnittlich drei Kunden gleichzeitig beraten, ohne die Übersicht zu verlieren. Ein ergonomisch und intuitiv gestaltetes Interface, sowie die Möglichkeit, eine persönliche Wissensdatenbank mit automatischen Antwortvorgaben anzulegen, erleichtern die Kontaktbearbeitung.

Die Einsatzgebiete sind vielfätig: Im E-Commerce-Bereich beispielsweise, kann dank iAdvize die Konversionsrate optimiert und der durchschnittliche Warenkorbwert erhöht werden: 20 Prozent der Kunden, die per Chat beraten wurden, können als Kunden gewonnen werden, ihre Bestellsumme liegt um 30 Prozent über dem Durchschnittsbestellwert.

Herzstück des iAdvize-Dienstes bildet seine Behavioral-Targeting-Technologie. Dank einer intelligenten Kombination einzelner Targeting-Regeln, die auf das Surfverhalten der Besucher abzielen, kann der Chat nur qualifizierten Besuchern angeboten werden. Besuchern, die sich in einer kritischen Phase befinden, kann so proaktiv Hilfe angeboten werden. Umfangreiche Monitoring-Funktionen erlauben es zusätzlich, Umsatzzahlen, Kontaktraten und Kundenzufriedenheit in Echtzeit zu messen. (iAdvize: ra)

iAdvize: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Datenaustausch im Unternehmen automatisieren

    Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, ermöglicht es Deliveroo, den Datenaustausch im Unternehmen zu automatisieren, die technische Effizienz zu verbessern und erhebliche Kosteneinsparungen zu erzielen. Durch den Einsatz der automatisierten Datenintegrationsplattform von Fivetran konnte Deliveroo Daten aus verschiedenen HR-, Finanz-, Marketing- und Produktivitäts-Tools zentralisieren.

  • Ersatz für ein schwerfälliges Backup-System

    Hycu, Expertin im Bereich Multi-Cloud- und Software-as-a-Service (SaaS)-basierter Data Protection-as-a-Service, hat ein führendes Unternehmen aus der Glückspielbranche als Kunden gewonnen. Die Gaming1 Group hat ihren Hauptsitz in Lüttich und verwaltet von dort aus die gesamte IT-Infrastruktur für 1.600 Mitarbeiter, das Portfolio der Gaming1 Group und ihrer Partner.

  • End-to-End-Hybrid-Multicloud-Technologie

    Für Künstler und Songwriter, die beim Musikunternehmen BMG unter Vertrag stehen, hat Rackspace Technology gemeinsam mit Google Cloud AI bahnbrechende Serviceverbesserungen entwickelt. Durch den Einsatz der fortschrittlichen KI- und Big-Data-Funktionen von Google Cloud kann BMG die Musik-Nutzung um bis zu 50 Prozent schneller erfassen und bearbeiten.

  • Continental: Vernetzte Reifen für sichere Straße

    Für die Reifenherstellerin Continental sind Datenanalysen der Schlüssel für mehr Sicherheit und weniger Pannen im Straßenverkehr. Um Flottenbetreibern mit der Lösung "ContiConnect" eine kontinuierliche Überwachung des Reifenzustands ihrer Fahrzeuge zu ermöglichen, nutzt das Unternehmen die Datenplattform von Cloudera. So können Continental-Kunden die Sicherheit der Fahrer verbessern und sicherstellen, dass die Fahrzeuge für den Einsatz optimiert sind.

  • Datenmanagement-Programm modernisieren

    Informatica hat bekannt gegeben, dass die La Caixa Foundation die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud-Plattform von Informatica als eine der Kernkomponenten ihrer digitalen Cloud-Transformation ausgewählt hat.

  • Clarity AI geht all-in auf AWS

    AWS hat bekanntgegeben, dass Clarity AI all-in auf AWS geht. Clarity AI ist ein führendes Technologieunternehmen, das ökologische und sozialpolitische Erkenntnisse liefert, um sicherzustellen, dass Organisationen sowie Verbraucher nachhaltig investieren und einkaufen.

  • 2.000 Bildunterschriften pro Stunde

    AWS hat bekanntgegeben, dass LG AI Research (LG AI), das Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (KI) des südkoreanischen Großkonzerns LG Group, seine KI-Lösung für Bild-zu-Text-Beschriftungen auf AWS eingeführt hat.

  • Cloud-Technologien von AWS nutzen

    AWS und die Trip.com Group, eine internationaler One-Stop-Reisedienstleisterin, haben bekanntgegeben, dass die Trip.com Group AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt hat, um das Reiseerlebnis für hunderte Millionen von Reisenden zu verbessern.

  • Keine Ausfallzeiten während der Cloud-Migration

    Cathay, eine Premium-Reise-Marke, zu der auch die Hongkonger Fluggesellschaft Cathay Pacific gehört, hat AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt. Das Unternehmen wird mit AWS gemeinsam den Cathay Machine Learning Innovation Hub einrichten.

  • Geschäftskritische Anwendungen auf AWS

    AWS und die Axiata Group Berhad (Axiata) haben bekanntgegeben, dass der führende asiatische Telekommunikations- und Digitalkonzern mit Hauptsitz in Malaysia AWS als primären Cloud-Anbieter ausgewählt hat.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen