Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Application-Lifecycle-Plattform für ALM


Schnellere Umsetzung von Managed Test Services: Logica unterzeichnet weltweite Partnerschaft mit Hewlett-Packard
Im Rahmen ihrer Managed Test Services, wie der Logica "TestFactory", übernimmt Logica die komplette Verantwortung für das Testen der Applikationen ihrer Kunden


(09.04.12.) - Logica hat ein weltweites Abkommen mit Hewlett-Packard (HP) geschlossen, das ihr wachsendes Geschäft mit Managed Test Services weiter voranbringen soll. Ziel ist es, Kunden noch höhere Sicherheit zu bieten und eine schnellere Umsetzung von Managed Test Services zu ermöglichen. "Diese Vereinbarung mit HP ist industrieweit bislang einzigartig", sagt Andreas Degenhardt, Global AM Managing Director, Logica. "Damit haben wir alle Werkzeuge zur Hand, um den Prozess der Applikationsentwicklung in einem einzigen Workflow abzubilden – angefangen von der Entwicklung der ursprünglichen Anforderungen bis zum Testen der Software-Versionen."

Logica stellt für ihre Kunden eine Application-Lifecycle-Plattform bereit. Sie können damit die "ALM" (Application Lifecycle Management) Test-Software von HP einfach und ohne eigene Investitionen in Infrastruktur nutzen. Dies ermöglicht eine besonders schnelle Umsetzung von Managed Test Services.

Logica mit über 40 Jahren Test-Erfahrung
Laut dem Marktanalystenhaus Nelson Hall (Software Testing Assessment and Forecast, Januar 2012) ist Logica Weltmarktführer für Managed Test Services. Das Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen kann auf über 40 Jahre Erfahrung als einer der führenden Anbieter im Bereich Test-Dienstleistungen zurückblicken. Im Rahmen ihrer Managed Test Services, wie der Logica "TestFactory", übernimmt Logica die komplette Verantwortung für das Testen der Applikationen ihrer Kunden. Dadurch stellt Logica sicher, dass die häufig businesskritischen Applikationen in der zugesagten Zeit, der definierten Qualität und zu den vereinbarten Kosten in Produktion gehen. Hierfür werden entsprechende Service Levels mit den Kunden vereinbart.

Kunden profitieren von direkten Kosteneinsparungen von bis zu 50 Prozent, können ihre Time to Market verbessern und die Qualität steigern. Die Abrechnung der Services erfolgt über das von Logica entwickelte Service-Test-Punkt-Modell, bei dem nach Ergebnissen, nicht nach Aufwand abgerechnet wird. Darüber hinaus hat Logica mit "TestFrame" einen eigenen Test-Standard entwickelt, der seit 1992 Industriestandard ist. Zurzeit arbeiten zirka 7.000 Logica-Mitarbeiter bei Kunden oder near- und offshore im Bereich Test Services.

HP Application Lifecycle Management
Die "HP ALM"-Software ist eine einheitliche Plattform, die hilft, sichere und zuverlässige Anwendungen zu planen, zu erstellen und ihre Umsetzung zu beschleunigen – Anwendungen, die Innovationen vorantreiben und die Kundenzufriedenheit stärken können. HP ALM basiert auf der bewährten "HP Quality Center"-Plattform und erweitert die "HP Quality Center Enterprise"-Software mit zusätzlichen Funktionen, um den Bedarf von Unternehmen an Application Lifecycle Management abzudecken, von Projekten bis zu formalisierten Release-Vorgehensweisen. Die Software funktioniert mit einer Vielzahl von Strategien zur Software-Entwicklung, beispielsweise dem Wasserfall-Modell oder der agilen Programmierung, wobei hier eine zusätzliche Applikation ("HP Agile Accelerator") eingebunden wird. Ebenso unterstützt sie kundenindividuell erstellte Entwicklungsstrategien.

Volvo erhöht Qualität dank Application-Lifecycle-Plattform
Die Zusammenarbeit von HP und Logica hat bereits Kunden wie dem Automobilkonzern Volvo geholfen, dessen Application Lifecycle Management von Logica unterstützt wird. Nun ist das erfolgreich arbeitende "Quality Assurance"-Zentrum von Volvo noch einen Schritt weiter gegangen: "Mit der Einführung der Application-Lifecycle-Plattform durch Logica ist das QA-Zentrum in der Lage, eine nahtlose Rückverfolgung von Projekten zu gewährleisten, von Anforderungen bis zu Defekten. Hiermit war es uns möglich, die Gesamtqualität bei Volvo zu erhöhen", erklärt Niclas Ericsson, Application / Technology Manager bei Volvo. (Logica Deutschnland: ra)

Logica Deutschland: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Software Asset Management & SaaS-Governance

    HCLSoftware, Anbieterin von Unternehmenssoftwarelösungen, gab eine Partnerschaft mit CloudEagle.ai, einer führenden Software-as-a-Service (SaaS)-Management-Plattform, bekannt, um eine umfassende Lösung für Software-Governance sowohl auf Geräten als auch in der Cloud bereitzustellen. Die Kombination von On-Prem Software Asset Management und Endpoint Management Lösungen von HCL BigFix mit CloudEagles-SaaS-Management Plattform wird es Unternehmen weltweit ermöglichen, einen höheren Return on Investment für ihren gesamten Software-Anwendungsbestand zu erzielen.

  • Fivetran: Vereinbarung zur Übernahme von Census

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, gab die Unterzeichnung einer Vereinbarung zur Übernahme von Census bekannt. Census gilt als führendes Unternehmen für Reverse ETL, Datenaktivierung und operative Analysen. Mit dieser Übernahme wird Fivetran nach eigenen Angaben zur einzigen vollständig "Managed Platform", mit der Unternehmen regulierte Daten automatisiert auch in Echtzeit über ihren gesamten Stack bewegen können: Von den verschiedenen Quellsystemen hin zu Datenplattformen und jetzt auch wieder zurück in die Business-Anwendungen, die für die Entscheidungsfindung im Unternehmen nötig sind.

  • Besserer Datenschutz für Google Cloud

    Rubrik kündigte neue Cyber-Resilienz-Funktionen an. Diese sollen sicherstellen, dass Google Cloud-Kunden ihre Geschäftsfähigkeit nach einem Cyberangriff oder einer Betriebsunterbrechung schnell wiederherstellen können. "Herkömmliche Datensicherungsmethoden werden der Komplexität von Cloud-Umgebungen nicht gerecht", so Stephen Orban, Vice President of Migrations, ISVs, & Marketplace bei Google Cloud.

  • Europäische KI-Souveränität stärken

    Digitale Souveränität und Datenschutz sind zentrale Themen in der aktuellen Debatte rund um Künstliche Intelligenz. Deshalb intensivieren Europas führender Hosting-Provider und zuverlässiger Cloud Enabler Ionos und Nextcloud, die weltweit beliebteste datenschutzorientierte Kollaborationsplattform, ihre Partnerschaft. Zusammen bieten sie Unternehmen und Organisationen eine sichere, souveräne und transparente KI-Alternative zu den großen außer-europäischen Tech-Playern. Der Ionos AI Model Hub - eine deutsche multimodale KI-Plattform - ist ab sofort direkt in Nextcloud Hub 10 integriert.

  • Nobis startet Service-Offensive für KMU

    Die Nobis Group, eine süddeutsche Systemhaus-Gruppe mit klarem Fokus auf mittelständische Unternehmen, stellt sich strategisch neu auf: Im Rahmen seiner neuen Anything-as-a-Service-Strategie für den Mittelstand fokussiert sich Nobis auf vier neue Managed-Service-Angebote, die spezielle Herausforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen adressieren: Workplace as a Service, Backup as a Service, Collaboration as a Service und Conferencing as a Service.

  • Schutz von KI-Daten auf Google Cloud

    Rubrik kündigte an, dass Rubrik Annapurna und Agentspace künftig gemeinsam Unternehmen dabei unterstützen, ihre Daten sicher für KI-gestützte Anwendungen zu nutzen. Als vertrauenswürdige Datenquelle für Agentspace sorgt Rubrik dafür, dass Unternehmensdaten unter höchsten Sicherheitsstandards nach dem Zero-Trust-Prinzip auf Google Cloud abgerufen, verwaltet und geschützt werden können.

  • Kein smarter Store ohne konsistente Stammdaten

    SAP und der Caterer Aramark haben auf dem SAP-Campus in Walldorf einen Convenience Store eröffnet, der rund um die Uhr vollkommen autark ohne Personal läuft. Während Aramark für den operativen Betrieb verantwortlich ist, übernimmt SAP die technische Umsetzung durch SAP-Software mit Partnerlösungen und künstlicher Intelligenz. Betrieben wird der Store dabei durch die SAP S/4HANA Public Cloud for Retail. An dem Projekt beteiligt war auch die retailsolutions AG, eines der führenden SAP-Beratungsunternehmen in Europa.

  • Datensicherheit und Cyber-Resilienz

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestützte Datensicherheit, geht eine erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud ein. Ziel ist es, Unternehmen wirksam dabei zu unterstützen, den stetig wachsenden Cyber-Bedrohungen zu begegnen. Im Durchschnitt kostet jede Stunde Ausfall Unternehmen 540.000 US-Dollar. Dies verdeutlicht den dringenden Bedarf an robusten Strategien für Cyber-Resilienz, die Ausfallzeiten in Unternehmen reduzieren.

  • Anpassungsfähige Cloud-Umgebung

    Leaseweb, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gibt einen wesentlichen Fortschritt in ihrem Beitrag zu den wichtigen EU-Projekten von gemeinsamem europäischem Interesse für Cloud-Infrastrukturen und -Dienste (IPCEI-CIS) bekannt: Mit dem Projekt "European Cloud Campus" legt Leaseweb aktiv den Grundstein für eine souveräne europäische Cloud, um sensible Daten zu schützen, EU-Vorschriften einzuhalten und sicherzustellen, dass Europas digitale Infrastruktur nicht länger von US-Anbietern abhängig ist.

  • Fertigungsindustrie & Cloud-Lösungen

    Rockwell Automation, Unternehmen für industrielle Automatisierung und digitale Transformation, und Amazon Web Services (AWS), gaben ihre Zusammenarbeit bekannt, um die digitale Transformation der Fertigungsindustrie zu vereinfachen und zu beschleunigen. Durch die Kombination von Rockwells Betriebstechnologie (OT) mit den fortschrittlichen Cloud-Diensten und der globalen Infrastruktur von AWS werden Hersteller mit skalierbaren, sicheren und flexiblen Cloud-Lösungen ausgestattet.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen