Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Konzept von Managed Services


Systemhäuser und Endkunden profitieren vom Managed Services-Modell
Systemhaus SIT-Solutions überzeugt Kunden mit "Out-of-the-Box" Lösungen der Software-Plattform "MAXfocus"

(09.11.15) - LogicNow, Anbieterin der Software-Plattform "MAXfocus", zieht ein positives Fazit der einjährigen Kooperation mit einem ihrer Vertriebspartner, der SIT-Solutions GmbH. Als einer der deutschen Partner vertreibt das ITK-Systemhaus für den Klein- und Mittelstand seit 2014 einen Großteil des MAXfocus-Lösungsportfolios und wird in naher Zukunft sämtliche Lösungen anbieten.

Mit den MAXfocus-Anwendungen verfügt SIT-Solutions über echte "Out-of-the-Box"-Lösungen, die dank ihrer vereinheitlichten Benutzeroberfläche schnell und einfach beim Kunden installiert werden können und auch dem Beratungshaus wenig Aufwand bei der Wartung und Betreuung abverlangen. Somit kann der Dienstleister mehr Accounts betreuen und seine Marge steigern. Außerdem profitieren die Endkunden von den sehr transparenten, anwenderfreundlichen und leistungsfähigen Lösungen, die zudem ständig aktualisiert werden.

SIT-Solutions betreut momentan 350 Firmennetzwerke mit knapp 5.000 EDV Systemen und hat dabei bereits etwa 1.000 MAXfocus Agents im Einsatz - weitere sollen folgen. Das breite Kundenspektrum umfasst Firmengrößen von 2 bis 200 Software-Lizenzen. Die klein- und mittelständischen Endkunden kommen nicht nur aus dem Handwerk, dem Gesundheits- bzw. Medizin- oder dem Automobilbereich, sondern auch aus dem produzierenden Gewerbe oder aus Kommunen. Als klassisches Systemhaus war SIT-Solutions schon früh im Bereich Managed Services tätig, weil das Unternehmen dies als das Beratungsmodell der Zukunft erkannt hatte. Allerdings erwiesen sich die Applikationen des damaligen Lösungspartners von SIT-Solutions nicht nur als zu ressourcen- sowie zeitaufwändig, sondern auch als zu teuer; sodass sich SIT-Solutions Mitte 2014 von diesem Anbieter trennte und sich nach ausgiebiger Evaluation für den Lösungsanbieter LogicNow und dessen Software-Plattform MAXfocus entschied.

"Wir sind mehr als zufrieden mit den MAXfocus Lösungen und der Unterstützung bzw. Betreuung durch das Serviceteam", erklärt Bernhard Schlögel, Geschäftsführer von SIT-Solutions. "Die Experten von LogicNow arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen und Innovationen. Dabei erweisen sie sich als kreativ und zuverlässig. Absprachen werden eingehalten, was die Zusammenarbeit sehr angenehm macht. Die MAXfocus-Anwendungen bieten gute Qualität zu einem fairen Preis."

Immer mehr Kunden von SIT-Solutions fragen besonders die MAXfocus-Lösungen zum Virenschutz nach und entscheiden sich hier zunehmend für das Konzept von Managed Services. Die Kunden profitieren dabei von besseren und sichereren Lösungen und SIT-Solutions davon, dass seine Servicetechniker nun nur noch mit einer einzigen Benutzeroberfläche arbeiten und somit sämtliche Vorgänge leicht verständlich und schnell überblicken und gegebenenfalls anpassen können. Folgerichtig werden deshalb die Serviceverträge der SIT-Solutions Kunden auf MAXfocus Anwendungen umgeschrieben bzw. entsprechend angepasst, um sie übersichtlicher und anwenderfreundlicher zu gestalten.

"Die Erwartungshaltung der Kunden in Deutschland ist recht hoch. Sie gehen davon aus, dass ein System angeschlossen wird und dann sofort problemlos läuft. Und genau das bieten unsere Lösungen. Sie versetzen Partner und Endanwender in die Lage, alle wichtigen Prozesse zentral zu managen. Wir freuen uns, mit SIT-Solutions einen Partner gefunden zu haben, der auch diese Anspruch erfüllen und seinen Kunden mittels Managed Services leistungsfähige und vorausschauende IT-Dienstleistungen bieten möchte. Deshalb sind wir überzeugt davon, dass wir auch in Zukunft gemeinsam an einer weiteren Verbesserung dieses Kundenservices arbeiten werden", so Dr. Alistair Forbes, Geschäftsführer von LogicNow, dem Anbieter von MAXfocus.

SIT-Solutions plant mit den MAXfocus-Lösungen nicht nur neue Kunden anzusprechen, sondern auch die IT-Systeme der bereits vorhandenen Kunden mithilfe von Managed Services zukunftsfähig zu machen. Dafür wird das Systemhaus zukünftig seinen Kunden ebenfalls Lösungen von MAXfocus für die Bereiche Online Backup und Mobile Device Management anbieten. (LogicNow: ra)

LogicNow: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Betrieb der On-Premise-Cloud des Bundes

    Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) hat Ionos mit dem Aufbau einer privaten Enterprise-Cloud beauftragt, die in den Rechenzentren des ITZBund betrieben wird. Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren.

  • Neues Lünendonk-Magazin erschienen

    Wie gelingt es dem Gesundheitssektor, die digitale Transformation voranzutreiben und moderne Technologien wie Künstliche Intelligenz und die elektronische Patientenakte einzuführen? Antworten auf diese Fragen liefert das neue Lünendonk-Magazin "Digital Health - Der Gesundheitssektor auf dem Weg in ein neues Zeitalter". In der aktuellen Ausgabe des Magazins kommen neben Lünendonk-Analysten auch zahlreiche Gastautorinnen und -autoren zu Wort.

  • Cloud-Kommunikationslösungen

    Vonage, Anbieterin von für Unternehmen und eine Tochtergesellschaft von Ericsson, wurde bei der Vergabe der Telco Innovation Awards zum Platin-Gewinner in der Kategorie "Beste CCaaS-Lösungen (Contact Center as a Service)" gekürt.

  • Vorteile der Cloud-Nutzung

    eperi und die Swiss IT Security Group (Sitis Group) haben Ende Januar 2024 eine strategische Partnerschaft geschlossen. Beide Unternehmen verfügen über erprobte Lösungen und langjährige Erfahrung in den Bereichen der Datenverschlüsselung und Cloud-Anwendungen.

  • APIs für Telekommunikations-Netzwerke

    Amazon Web Services (AWS) hat sich der AI-RAN Alliance angeschlossen. Die neue Initiative zielt darauf ab, künstliche Intelligenz (KI) in die Mobilfunktechnologie zu integrieren, um die Technologie von Funkzugangsnetzen (Radio Access Network, RAN) und Mobilfunknetzen voranzutreiben.

  • KI-basierte Tools von Wildix für UCaaS

    Wildix, Unternehmen im Bereich Unified Communications as a Service (UCaaS), markierte mit dem virtuellen UC&C Summit einen wichtigen Meilenstein. Diese richtungsweisende Veranstaltung, an der UC&C-Spezialisten aus aller Welt teilnahmen, bot eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, das Networking und die Präsentation von Innovationen, welche die Unified-Communications-Landschaft verändern.

  • KI-Implementierungen schnell implementieren

    Cloudera kündigte die nächste Phase ihres Open Data Lakehouse in der Public und Private Cloud an und macht so Daten aus den Rechenzentren ihrer Kunden für vertrauenswürdige Analysen und Künstliche Intelligenz (KI) verfügbar.

  • Datenbasierte Entscheidungen treffen

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, hat die Marke von 500 Konnektoren überschritten und bietet damit laut eigenen Angaben die größte Anzahl an Konnektoren aller Data-Movement-Plattformen. Mit ihrer neuen, deutschsprachigen Website unterstreicht Fivetran zudem die Relevanz des DACH-Marktes.

  • Cloud-native Bedrohungserkennung

    Sysdig, Anbieterin von Cloud-Sicherheit auf Basis von Runtime Insights, feierte die Graduierung des Falco-Projekts innerhalb der Cloud Native Computing Foundation (CNCF). Die Graduierung von Falco würdigt jahrelanges Wachstum als führende Open-Source-Engine für Cloud-native Bedrohungserkennung und unterstreicht die Bedeutung von Laufzeitsicherheit bei der Einführung von Cloud-first-Praktiken in Unternehmen.

  • Migration auf die SAP S/4HANA Cloud

    Alight, Anbieterin von Cloud-basierten Human-Capital- und Technologie-Dienstleistungen, baut ihre langjährige Partnerschaft mit SAP aus. Die "Alight Worklife"-Plattform nutzt die SAP S/4HANA Cloud, um Unternehmen ein zukunftsfähiges, Cloud-basiertes Gehaltsabrechnungssystem anzubieten. Ziel des neuen Angebots ist es, die Effizienz und Leistung der Gehaltsabrechnung zu optimieren und gleichzeitig die Sicherheit sensibler Mitarbeiter- und Unternehmensdaten zu erhöhen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen