Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

"as-a-Service"-Modell für alle Leistungen


Orange Business Services will das weltweit führende Unternehmen für die Integration von Kommunikationslösungen werden
Bevorzugte Wachstumsbereiche der Orange Business Services: Cloud Computing, Videoconferencing


(22.09.10) - In Übereinstimmung mit dem "Conquests 2015"-Plan, den France Telecom-Orange am 5. Juli präsentiert hat, erläutert Vivek Badrinath, Executive VP bei Orange Business Services, die Prioritäten der Strategie für die nächsten fünf Jahre: "IT und Telekommunikation haben für die Entscheidungsträger in Unternehmen wieder stark an Bedeutung gewonnen. Wir haben uns deshalb ehrgeizige Ziele gesetzt: Bis 2015 wollen wir das führende Unternehmen für die Integration von Kommunikationslösungen in Frankreich und weltweit werden. Dafür stärken wir unsere Position als IT-Infrastruktur Anbieter, der Telekommunikation und IT in den Unternehmen zusammenführt und weiterentwickelt."

Für Orange Business Services bedeutet ihre Position als Integrator von Kommunikationslösungen die Entwicklung, Implementierung und das Management von einfachen Kommunikations- und Collaborations-Lösungen basierend auf einer sicheren IT-Infrastruktur und effektiven Netzwerken. Außerdem zählen vereinfachte Kommunikations- und Collaboration-Lösungen, vertikale Applikationen, die die speziellen Anforderungen bestimmter Geschäftsprozesse adressieren, und optimierte Kundenkontakt-Lösungen für Orange Business Services zu den wichtigen Bestandteilen des Portfolios eines Integrators von Kommunikationslösungen.

Ein global führendes Unternehmen in diesen Bereichen zu sein heißt für Orange Business Services, das komplette Leistungsspektrum im "as-a-Service-Modell" zu erbringen und weltweit den besten Kundenservice anzubieten.

Die Strategie von Orange Business Services basiert auf fünf Prioritäten:
1. Arbeitgeber zu sein, der auf das Wohlergehen seiner Mitarbeiter und der Gesellschaft achtet.
2. Dafür zu sorgen, dass Kunden Orange aufgrund seines herausragenden Kundenservices wählen.
3. Dem Fokus auf Wachstumsmotoren zur kontinuierlichen Verbesserung seiner innovativen Lösungen
4. Der Definition und Einrichtung von relevanten, geeigneten regionalen Strategien
5. Der kontinuierlichen Optimierung seiner Leistung und seines Angebotes

Orange Business Services hat sich hohe Ziele in vier Hauptbereichen gesetzt:

>> Cloud Computing:
Hier will Orange Business Services bis 2015 500 Millionen Euro generieren. Dazu werden Entwicklungen in vier Bereichen intensiviert und beschleunigt: Cloud-ready-Netzwerke, "as a Service”-Infrastrukturen, "as a Service”-Collaborations- und Kommunikationslösungen sowie Applikation Stores.

>> M2M (oder Internet der Dinge): Hier will Orange bis 2015 10 Millionen SIM-Karten verkaufen. Deshalb setzt das Unternehmen darauf, Services zu entwickeln, die über Netzwerkverbindungen hinausgehen, auf sein internationals Expertise Center in Brüssel und auf seine Rolle, als treibende Kraft die Standardisierung dieses Marktes voranzutreiben.

>> Videokonferencing: Hier will Orange Business Services in Frankreich die Nummer 1 werden und weltweit einer der Top 3-Anbieter. Dabei verfolgt das Unternehmen folgende Grundsätze: Kompatibilität von Terminals und Netzwerken, die Weiterentwicklung von Managed- und Hosted-Lösungen ebenso wie die weitere Vereinfachung der Anwendungen durch den User Support.

>> Ausbau in Emerging Markets: Hier will das Unternehmen 1 Milliarde Euro generieren. Dazu unterstützt Orange internationale Unternehmen bei ihren Aktivitäten in diesen Ländern und verstärkt seine eigene Präsenz dort insbesondere für lokale multinationale Unternehmen.

Außerdem arbeitet Orange Business Services daran, ihre Hochgeschwindigkeits-Fest- und -Mobilfunknetze weiter auszubauen sowie seine mobilen Management Services und sein Customer Relationship Management zu erweitern. Dazu kommt ein starkes Engagement in den Bereichen Workstation of the Future und Sicherheit. (Orange Business Services: ra)

Orange Business Services: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Koalitionsziele für Rechenzentren einhalten

    Die im eco Verband gegründete Allianz zur Stärkung digitaler Infrastrukturen - eine Initiative aus Betreibern des Ökosystems digitaler Infrastrukturen - begrüßt die angekündigte Rechenzentren-Strategie für das Land Hessen und fordert einen ähnlichen Ansatz auch auf Bundesebene zur Stärkung des Rechenzentrumsstandort Deutschland. Eine solche bundesweite Strategie sollte auch die drängendsten Probleme der Betreiber adressieren: hohe Strompreise und Stromverfügbarkeit.

  • LevelBlue übernimmt Trustwave

    LevelBlue, Anbieterin von Cloud-basierten, KI-gestützten Managed Security Services (MSS), hat eine verbindliche Vereinbarung zur Übernahme von Trustwave unterzeichnet, einer globalen Anbieterin von Cybersicherheits- und Managed Detection and Response (MDR)-Dienstleistungen, die vom MC2 Security Fund (MC2), einem Private-Equity-Fonds, der von The Chertoff Group, einem international anerkannten Beratungsunternehmen für Sicherheit und Wachstum, gesponsert wird.

  • Cloud-Services und KI-gestützte Lösungen

    Xerox gibt bekannt, dass das Unternehmen im vierten Jahr in Folge von Quocirca, als führend in der Cloud Print Services Landscape 2025 eingestuft wurde. Quocirca ist ein britisches Marktforschungs- und Analyseunternehmen, das sich auf die Untersuchung von Technologiemärkten spezialisiert hat. In dem aktuellen jährlichen Bericht wurden die wichtigsten Markttrends für Cloud-Druckdienste und -Lösungen aufgezeigt und die Marktführer anhand der Tiefe ihrer Dienstleistungen und der Stärke ihrer Strategie identifiziert.

  • Exzellenz im Bereich Incident Response

    aDvens, Unternehmen für Cybersicherheit, ist vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) auf die Liste der qualifizierten APT-Response-Dienstleister aufgenommen worden. Diese vom BSI veröffentlichte Orientierungshilfe unterstützt Unternehmen, Behörden und Betreiber Kritischer Infrastruktur (KRITIS) externe Dienstleister zu finden, die bei der Abwehr oder Bewältigung eines erfolgreichen Cyberangriffs mit ihrer Expertise unterstützen können.

  • Cymbio arbeitet mit SAP zusammen

    Cymbio, Marktplatz- und Social-Commerce-Automatisierungsplattform für Marken wie New Balance, Balmain und Juicy Couture, gab bekannt, dass das Unternehmen dem SAP PartnerEdge-Programm beigetreten ist und seine Multi-Channel Expansion-Lösung für SAP Commerce Cloud im SAP Store eingeführt hat. Diese Partnerschaft markiert eine Erweiterung von Cymbios Angebot für globale und Unternehmensmarken, um ihren digitalen Vertrieb mit nahtloser Automatisierung zu skalieren.

  • Einheitliche Governance

    Databricks, ein Daten- und KI-Unternehmen, hat eine neue strategische Produktpartnerschaft mit Google Cloud bekannt gegeben. Die neuesten Gemini-Modelle werden als native Produkte innerhalb der "Databricks Data Intelligence Platform" verfügbar gemacht. Unternehmen können dadurch AI Agents mit den fortschrittlichen Funktionen von Google Gemini direkt auf ihren Unternehmensdaten sicher und mit einheitlicher Governance innerhalb ihrer Databricks-Umgebung erstellen, bereitstellen und skalieren.

  • Einblicke in KI-basierte Cloud-Lösungen

    Am 10. Juli 2025 lädt Devoteam gemeinsam mit Google Cloud zum Google Cloud Summit Süd nach München ein. Im Fokus der Veranstaltung: wie Unternehmen das volle Potenzial von Künstlicher Intelligenz entfesseln und ihre Innovationskraft mit Cloud-Technologien zukunftsfähig ausrichten.

  • Agilität, Leistung und langfristige Kompatibilität

    Das Technologieunternehmen HCLTech und AMD haben eine strategische Allianz angekündigt, um die digitale Transformation von Unternehmen weltweit durch fortschrittliche Lösungen in den Bereichen KI, Digital und Cloud zu beschleunigen.

  • Erfolgreiche Controlware Cloud Roadshow 2025

    Controlware begrüßte im Mai 2025 IT-Verantwortliche und Entscheider aus ganz Deutschland zur "Controlware Cloud Roadshow 2025". Als IT-Dienstleisterin und Managed Service Provider informierte gemeinsam mit renommierten Partnern über aktuelle Herausforderungen im Cloud-Umfeld und zeigte zeitgemäße Lösungsansätze für gängige Szenarien auf.

  • Moderne Cloud-Technologien bereitstellen

    Alibaba Cloud, Plattform der Alibaba Group, hat auf ihrem Global Innovation Summit 2025 in Paris eine Reihe verbesserter KI-Lösungen vorgestellt. Damit bekräftigt das Unternehmen sein Engagement für regionale Unternehmen durch die Erschließung neuer KI-Chancen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen