Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

33 Cloud Computing-Unternehmen als Partner


Cloudforce München 2011: Eine der größten deutschen Cloud Computing-Events begeisterte mehr als 1.500 Besucher
Die Anzahl der Teilnehmer ist um 100% gegenüber dem Vorjahr gestiegen


(08.11.11) - In ihrem vierten Jahr ist die "Cloudforce" zu einer der größten deutschen Cloud Computing-Veranstaltungen geworden. Mit 20 Vorträgen, Live-Programmierung und 33 Cloud Computing-Unternehmen auf der Partnermesse bot die "Cloudforce München" allen Interessierten die Möglichkeit, den Weg in die Zukunft der Unternehmenskommunikation in Zeiten von Social Media zu diskutieren. Trendsetter sind "Social Enterprises", also Unternehmen, die nicht nur mit ihren Kunden und Partnern, sondern auch mit ihren Mitarbeitern zeitgemäß kommunizieren und interagieren. Nur als voll vernetztes Unternehmen lässt sich die entstandene Kluft zwischen den Kunden im Social Web und den Unternehmen in der Offline-Welt schließen. Salesforce.com illustrierte im Rahmen der Eröffnungs-Keynote, wie die Bindung zum Kunden selbst in den Tiefen der sozialen Netzwerke erhalten bleibt und die Entwicklung zum Social Enterprise gelingt.

Zu den Ehrengästen auf der Cloudforce München zählten Hans Dietrich Genscher, Bundesaußenminister und Vizekanzler a.D., der seine ganz persönliche Sicht auf den Wandel der Gesellschaft in bewegten Zeiten erläuterte, und Automobilpapst Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer, beschrieb wie Automobilzulieferer ihre Geschäftsprozesse an die Marktveränderungen anpassen können.

Im Rahmen des Presseevents der Cloudforce präsentierte JP Rangaswami, Technologie-Guru und Chief Scientist bei salesforce.com, eine aktuelle salesforce.com-Befragung über die Offenheit und die Grenzen der Deutschen, materielle Dinge wie Autos, aber auch Informationen im Berufsleben zu teilen. Unternehmen, die gesellschaftliche Veränderungen wie das Sharing frühzeitig identifizieren und sie entsprechend in ihrer Kommunikationsstrategie berücksichtigen, sind am Puls der Zeit und auf dem Weg hin zum Social Enterprise.

Mit mehr als 1.500 Besuchern ist die Cloudforce im Rekordtempo gewachsen. Die Veranstaltung ist zum Must-Have-Event der Branche geworden. Sie ist heute eines der größten Treffen von führenden Cloud Computing-Unternehmen unter einem Dach. (salesforce.com: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Von On-Premise-Lösungen in die Cloud

    Tata Consultancy Services (TCS) erweitert ihre Partnerschaft mit SAP. Ziel ist es, SAP-Kunden unternehmensweite Transformationen auf Basis von GenAI (Generative Artificial Intelligence) zu ermöglichen. Aufbauend auf ihrer zwanzigjährigen Geschäftsbeziehung stärken die beiden Partner damit die Skalierbarkeit, Agilität und Innovationskraft ihrer Lösungen.

  • Hochsichere Single-Sign-On-Funktionalitäten

    enclaive und Bare.ID arbeiten ab sofort bei der Bereitstellung innovativer, sicherer und flexibler Authentisierungsservices zusammen. Die Kombination der Confidential Cloud Computing-Plattform von enclaive mit der Authentifizierungstechnologie von Bare.ID ermöglicht es Unternehmen, eine sichere End-to-End-Kommunikation, lückenlose Compliance und digitale Souveränität zu gewährleisten.

  • DSGVO-konformes Service-Portfolio

    Scrive, Anbieterin von Lösungen für elektronische Signaturen und eIDs, erweitert sowohl ihre Präsenz als auch ihr Angebot für Kunden im deutschen Markt. Das Unternehmen hat Anfang 2025 ein Büro in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs eröffnet, um die Expansion in einen der für Scrive wichtigsten Wachstumsmärkte voranzutreiben.

  • Neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen

    Cloud-Migration strategisch denken, IT-Arbeitsplätze effizient gestalten und neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen - genau das steht im Mittelpunkt des exklusiven Business Roundtables "Cloud-Migration mit Weitblick: Azure Virtual Desktop & Nerdio auf Azure Local".

  • Die Zukunft der Cloud in Europa

    Die geopolitischen Entwicklungen der letzten Monate haben die Geschäftswelt in Deutschland und Europa vor neue Herausforderungen gestellt. Handelskonflikte, Zölle und eine veränderte sicherheitspolitische Landschaft haben viele Unternehmen dazu veranlasst, ihre digitalen Strategien zu überdenken. Berechtigte Fragen zu Datensouveränität, Compliance und Ausfallsicherheit stehen plötzlich ganz oben auf der Agenda von Entscheidungsträgern.

  • Umstieg in die Cloud unterstützen

    Informatica gab eine erweiterte Partnerschaft mit Databricks, einem Daten- und KI-Unternehmen, bekannt. Diese Partnerschaft ermöglicht es Kunden, ihre lokalen, Hadoop-basierten Data Lakes mit einer leistungsstarken Kombination aus Informaticas Intelligent "Data Management Cloud"-Plattform und der Databricks Data Intelligence-Plattform zu modernisieren und so eine solide Grundlage für Analytics- und KI-Workloads zu schaffen.

  • MDM-Dienst von Informatica

    Informatica gab die bevorstehende Verfügbarkeit ihres Master Data Management (MDM)-Dienstes und der Intelligent Data Management Cloud-Plattform auf der Oracle Cloud Infrastructure (OCI) bekannt. Damit können Kunden Informatica MDM nativ in ihrer OCI-Umgebung nutzen.

  • Einheitliche, KI-gestützte Lösungen

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab eine strategische Vereinbarung mit Microsoft bekannt. Dieser Meilenstein erweitert die langjährige Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen und setzt die gemeinsame Innovation sowie die Förderung der Kundenakzeptanz auf der Microsoft Azure Cloud-Plattform fort. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, der jährlichen Konferenz des Unternehmens für Datenmanagement und KI in Las Vegas.

  • Flexibilität, Sicherheit und Skalierbarkeit

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multi-Cloud-Computing, und Pure Storage, IT-Pionierin und Anbieterin einer Data-Storage-Plattform und von Data-Storage-Diensten, arbeiten gemeinsam an einer tief integrierten Lösung, mit deren Hilfe Kunden virtuelle Workloads auf einer skalierbaren modernen Infrastruktur nahtlos bereitstellen und managen können.

  • Zwei neue Partner im Bereich Cyber-Versicherung

    Dieses Update kommt zu einem kritischen Zeitpunkt für Branchen wie den Einzelhandel, in denen eine Welle von Ransomware-Angriffen derzeit für Druck auf die Cyber-Versicherungsprämien sorgt. Nach einem Zeitraum sinkender Preise warnen Makler nun vor zweistelligen Prämienerhöhungen und einer verschärften Risikoprüfung - in Bereichen von Einzelhandel über das Gesundheitswesen bis hin zum Transportwesen. Besonders relevant: Es wird mit verstärkter Prüfung der Cybersicherheitsmaßnahmen gerechnet - genau hier kann das Risk Protection Program durch automatisierte, effizientere Prozesse unterstützen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen