Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Einstieg in Human Capital Management (HCM)-Markt


Reaktion auf SAP: Salesforce.com übernimmt Rypple - Wertsteigerung der bestehenden Salesforce.com-Produkte
Die Social-Technologien von Rypple werden auf die vorhandenen Kernprodukte von Salesforce.com ausgedehnt


(10.01.12) - Salesforce.com hat eine Übernahmevereinbarung für Rypple unterzeichnet. Die Akquise bedeutet den Einstieg von salesforce.com in den Human Capital Management (HCM) Markt für das Social Enterprise. Salesforce.com plant einen Relaunch von Rypple als "Successforce" und schafft unter der Leitung von John Wookey einen neuen HCM-Geschäftsbereich. Wookey verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Enterprise Software – inklusive Senior Leadership Positionen bei Oracle und SAP.

Die Social-Technologien von Rypple werden auch auf die vorhandenen Kernprodukte von salesforce.com ausgedehnt. Die Übernahme wird, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen, mit dem Ende des ersten Finanzquartals von salesforce.com zum 30. April 2012 abgeschlossen sein.

"Bei der nächsten HCM-Generation geht es nicht nur um die Bereitstellung der Cloud. Es geht vielmehr um einen grundsätzlich besseren Weg für das Recruiting, der Personalverwaltung und der Förderung von Talenten", sagt Marc Benioff, Chairman und CEO bei salesforce.com.

Traditionelle HCM-Software, die viele Geschäftssparten heute nutzen, wurde vor 30 Jahren für Personalabteilungen geschaffen, deren Ziel es war, die Kosten und Risiken der Beschäftigung von Menschen zu minimieren. Während die Entwicklung von HCM-Software seit Jahrzehnten stagniert, hat sich die Arbeitsweise der Menschen sehr wohl verändert.

Die heutige Belegschaft fordert neue Leistungs- und Führungsinstrumente, die sowohl transparent sind, Möglichkeiten bieten sich mit der Unternehmensstrategie zu identifizieren und untereinander zu vernetzen. Social Enterprises und progressive HR-Vordenker begrüßen Anwendungen wie Rypple, die ihr Augenmerk auf den inhärenten Social-Charakter des Performance Managements setzen: Ziele definieren, Feedback, Anerkennung und kontinuierliche Dialoge. So können Angestellte dabei unterstützt werden, sich effektiver an der Unternehmensstrategie auszurichten.

Die Zahl der Nutzer von sozialen Netzwerken hat die der E-Mail -Nutzer überschritten. Nahezu ein Viertel der im Internet verbrachten Zeit, entfällt auf die Nutzung sozialer Netzwerke wie Facebook. Der Zugriff auf das Internet geschieht mittlerweile mehr von mobilen Endgeräten als von Desktop-Computern. Heutzutage müssen Unternehmen überdenken, wie sie mit Kunden und Mitarbeitern kooperieren, kommunizieren und Informationen teilen, um konkurrenzfähig zu bleiben. Salesforce.com hilft Unternehmen, den Herausforderungen der Social Revolution mit der Social Enterprise Strategie zu begegnen.

Mit der Akquise wird salesforce.com einige der Next-Generation Funktionen von Rypple in bestehende Produkte integrieren. So wird es z.B. Mitarbeitern ermöglicht, sich bei Kollegen zu bedanken, Abzeichen zu gewinnen und Anerkennung zu geben – und das alles innerhalb von Chatter. Weiterhin können Kunden der Kernprodukte von salesforce.com (Sales Cloud, Service Cloud, Force.com-Plattform) auf die neuen Mitarbeiter-Feedback-Tools zurückgreifen. (Salesforce.com: ra)









salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Betrieb der On-Premise-Cloud des Bundes

    Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) hat Ionos mit dem Aufbau einer privaten Enterprise-Cloud beauftragt, die in den Rechenzentren des ITZBund betrieben wird. Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren.

  • Neues Lünendonk-Magazin erschienen

    Wie gelingt es dem Gesundheitssektor, die digitale Transformation voranzutreiben und moderne Technologien wie Künstliche Intelligenz und die elektronische Patientenakte einzuführen? Antworten auf diese Fragen liefert das neue Lünendonk-Magazin "Digital Health - Der Gesundheitssektor auf dem Weg in ein neues Zeitalter". In der aktuellen Ausgabe des Magazins kommen neben Lünendonk-Analysten auch zahlreiche Gastautorinnen und -autoren zu Wort.

  • Cloud-Kommunikationslösungen

    Vonage, Anbieterin von für Unternehmen und eine Tochtergesellschaft von Ericsson, wurde bei der Vergabe der Telco Innovation Awards zum Platin-Gewinner in der Kategorie "Beste CCaaS-Lösungen (Contact Center as a Service)" gekürt.

  • Vorteile der Cloud-Nutzung

    eperi und die Swiss IT Security Group (Sitis Group) haben Ende Januar 2024 eine strategische Partnerschaft geschlossen. Beide Unternehmen verfügen über erprobte Lösungen und langjährige Erfahrung in den Bereichen der Datenverschlüsselung und Cloud-Anwendungen.

  • APIs für Telekommunikations-Netzwerke

    Amazon Web Services (AWS) hat sich der AI-RAN Alliance angeschlossen. Die neue Initiative zielt darauf ab, künstliche Intelligenz (KI) in die Mobilfunktechnologie zu integrieren, um die Technologie von Funkzugangsnetzen (Radio Access Network, RAN) und Mobilfunknetzen voranzutreiben.

  • KI-basierte Tools von Wildix für UCaaS

    Wildix, Unternehmen im Bereich Unified Communications as a Service (UCaaS), markierte mit dem virtuellen UC&C Summit einen wichtigen Meilenstein. Diese richtungsweisende Veranstaltung, an der UC&C-Spezialisten aus aller Welt teilnahmen, bot eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, das Networking und die Präsentation von Innovationen, welche die Unified-Communications-Landschaft verändern.

  • KI-Implementierungen schnell implementieren

    Cloudera kündigte die nächste Phase ihres Open Data Lakehouse in der Public und Private Cloud an und macht so Daten aus den Rechenzentren ihrer Kunden für vertrauenswürdige Analysen und Künstliche Intelligenz (KI) verfügbar.

  • Datenbasierte Entscheidungen treffen

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, hat die Marke von 500 Konnektoren überschritten und bietet damit laut eigenen Angaben die größte Anzahl an Konnektoren aller Data-Movement-Plattformen. Mit ihrer neuen, deutschsprachigen Website unterstreicht Fivetran zudem die Relevanz des DACH-Marktes.

  • Cloud-native Bedrohungserkennung

    Sysdig, Anbieterin von Cloud-Sicherheit auf Basis von Runtime Insights, feierte die Graduierung des Falco-Projekts innerhalb der Cloud Native Computing Foundation (CNCF). Die Graduierung von Falco würdigt jahrelanges Wachstum als führende Open-Source-Engine für Cloud-native Bedrohungserkennung und unterstreicht die Bedeutung von Laufzeitsicherheit bei der Einführung von Cloud-first-Praktiken in Unternehmen.

  • Migration auf die SAP S/4HANA Cloud

    Alight, Anbieterin von Cloud-basierten Human-Capital- und Technologie-Dienstleistungen, baut ihre langjährige Partnerschaft mit SAP aus. Die "Alight Worklife"-Plattform nutzt die SAP S/4HANA Cloud, um Unternehmen ein zukunftsfähiges, Cloud-basiertes Gehaltsabrechnungssystem anzubieten. Ziel des neuen Angebots ist es, die Effizienz und Leistung der Gehaltsabrechnung zu optimieren und gleichzeitig die Sicherheit sensibler Mitarbeiter- und Unternehmensdaten zu erhöhen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen