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salesforce.com eröffnet Standort in Berlin


salesforce.com verstärkt Engagement in Europa mit neuen strategischen Investitionen
Großer Bedarf an Cloud-basierten Services unter anderem in der Start-up-Szene

(26.03.14) - salesforce.com, die weltweit führende CRM-Plattform, wird ihr Engagement in Europa mit neuen strategischen Investitionen weiter verstärken. Das Unternehmen begründet dies mit einem Umsatzwachstum von 41 Prozent im Finanzjahr 2014 in Europa. Aufgrund des Rekordwachstums und des steigenden Kundenstamms sollen im Finanzjahr 2015 europaweit über 500 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Zudem plant salesforce.com die Eröffnung neuer Rechenzentren in Deutschland, Großbritannien und Frankreich. Das erste Rechenzentrum soll im August 2014 in Großbritannien in Betrieb genommen werden, weitere folgen 2015 in Deutschland und Frankreich.

Die Investitionen bauen zum einen auf dem langjährigen Engagement von salesforce.com in Europa auf. Zum anderen basieren sie auf der stetigen Nachfrage von Unternehmen jeglicher Größe, die zusammen mit salesforce.com ihre Unternehmen mit "Salesforce1" - der Kundenplattform für das Internet of Customers - transformieren möchten. Dazu zählen BMW Group, Pernod Ricard und Carl Zeiss Vision.

"Cloud Computing ist der Motor von Wachstum und Innovation in Europa; deswegen konnte salesforce.com im Finanzjahr 2014 in Europa um 41 Prozent wachsen", sagt Miguel Milano, President, EMEA bei salesforce.com. "Unser Rekordwachstum und Kunden-Momentum ist der Grund, warum salesforce.com seine Investitionen in Europa durch 500 neue Arbeitsplätze und die Eröffnung von drei neuen Rechenzentren in Deutschland, Großbritannien und Frankreich verstärkt."

"Salesforce.com hat sich in Deutschland mit führenden deutschen Großunternehmen, Mittelständlern und Startups einen starken Kundenstamm erarbeitet. Aus diesem Grund haben wir uns bei unserem neuen Standort für Berlin entschieden", sagt Joachim Schreiner, Senior Vice President, DACH Enterprise Sales bei salesforce.com. "Wir sehen einen großen Bedarf an Cloud-basierten Services unter anderem in der Start-up-Szene und freuen uns, dass unsere Vision des Internet of Customers in wachsenden deutschen Unternehmen wie Lieferheld, Sum up, Simpleshow und MyMüsli gelebt werden.

Salesforce.com eröffnet den neuen Standort in Berlin am 1. April 2014. Das Unternehmen ist seit zwölf Jahren in Deutschland vertreten und hat sich seitdem einen soliden Kundenstamm an Blue Chip-Unternehmen erarbeitet, darunter BMW Group, Deutsche Post DHL, Sixt, Vaillant und Carl Zeiss Vision. Das neue Büro ist zentral in Berlin - dem Herz der deutschen Start-up-Branche - gelegen. Salesforce.com unterhält weitere Standorte in München, Frankfurt und Düsseldorf. (salesforce.com: ra)

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