Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

"Toyota Friend" basiert auf "Salesforce Chatter"


Salesforce.com und Toyota gehen strategische Allianz ein
Soziales Netzwerk "Toyota Friend" vernetzt Autos, Kunden, Hersteller und Partner


(31.05.11) - Salesforce.com und Toyota Motor Corporation (TMC) gehen eine strategische Allianz ein und entwickeln im Rahmen dieser Kooperation "Toyota Friend", ein privates soziales Netzwerk, das Toyota-Kunden mit ihren Autos, mit Händlern und Toyota selbst verbindet. Toyota Friend basiert auf Salesforce Chatter, einem privaten sozialen Business-Netzwerk. Die Markteinführung des gemeinsam entwickelten Produkts in Elektro- und Hybridfahrzeugen ist für 2012 in Japan geplant.

Toyota Friend stellt über diesen Service eine Reihe von Produkt-, Service- und Wartungsinformationen zur Verfügung. Fährt beispielsweise ein Elektro- oder Hybridwagen auf niedrigem Batteriestand, informiert Toyota Friend den Fahrer mit einer Twitter-ähnlichen Alarmfunktion. Obwohl Toyota Friend grundsätzlich ein privates soziales Netzwerk ist, können Kunden ihre Kommunikation über öffentliche soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter zu Familie und Freunden erweitern. Der Service ist außerdem über Smartphones, Tablet PCs und andere mobile Endgeräte zugänglich.

Salesforce.com ist ein schnell wachsendes Enterprise-Cloud Computing-Unternehmen, das seit mehr als zwölf Jahren am Markt ist. Das Unternehmen hat fast 100 000 Kunden weltweit, die von Konzernen, über kleine und mittelständische Unternehmen hin zu Regierungsorganisationen reichen. Die Technologien repräsentieren die nächste Generation von Cloud Computing. Das heißt: sozialer Dialog, Mobilität und Offenheit.

Auch wenn TMC und salesfore.com nun ihre Zusammenarbeit mit der Entwicklung von Toyota Friend beginnen, wollen die beiden Unternehmen in Zukunft noch weitere Cloud Computing-Services für die offene Plattform von TMC folgen lassen und dadurch gemeinsame Geschäftschancen schaffen.

Salesforce.com und TMC investieren in die Toyota Media Service Co (TMS), die die Entwicklung der internationalen Cloud Plattform von Toyota beaufsichtigt. Salesforce.com wird 223 Millionen Yen und TMC 442 Millionen Yen investieren. Microsoft ist am 6. April eine strategische Partnerschaft mit Toyota eingegangen, um eine internationale Plattform für telematische Services der nächsten Generation zu entwickeln. Microsoft wird 350 Millionen Yen investieren.
(Salesforce.com: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Datenbasierte Entscheidungen treffen

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, hat die Marke von 500 Konnektoren überschritten und bietet damit laut eigenen Angaben die größte Anzahl an Konnektoren aller Data-Movement-Plattformen. Mit ihrer neuen, deutschsprachigen Website unterstreicht Fivetran zudem die Relevanz des DACH-Marktes.

  • Cloud-native Bedrohungserkennung

    Sysdig, Anbieterin von Cloud-Sicherheit auf Basis von Runtime Insights, feierte die Graduierung des Falco-Projekts innerhalb der Cloud Native Computing Foundation (CNCF). Die Graduierung von Falco würdigt jahrelanges Wachstum als führende Open-Source-Engine für Cloud-native Bedrohungserkennung und unterstreicht die Bedeutung von Laufzeitsicherheit bei der Einführung von Cloud-first-Praktiken in Unternehmen.

  • Migration auf die SAP S/4HANA Cloud

    Alight, Anbieterin von Cloud-basierten Human-Capital- und Technologie-Dienstleistungen, baut ihre langjährige Partnerschaft mit SAP aus. Die "Alight Worklife"-Plattform nutzt die SAP S/4HANA Cloud, um Unternehmen ein zukunftsfähiges, Cloud-basiertes Gehaltsabrechnungssystem anzubieten. Ziel des neuen Angebots ist es, die Effizienz und Leistung der Gehaltsabrechnung zu optimieren und gleichzeitig die Sicherheit sensibler Mitarbeiter- und Unternehmensdaten zu erhöhen.

  • Produkt-Roadmaps für nahtlose Kontinuität

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestütztes Datenmanagement und -sicherheit, und Veritas, Anbieterin von Multi-Cloud-Datensicherheit, gaben ihren Zusammenschluss bekannt. Cohesity fusioniert mit dem Datenschutz-Business von Veritas, das aus Veritas ausgegliedert wird.

  • Fit für das KI-Zeitalter

    Microsoft hat die größte Investition ihrer 40-jährigen Geschichte in Deutschland angekündigt, um die Möglichkeiten und den Nutzen von künstlicher Intelligenz (KI) in der Bundesrepublik beschleunigt voranzubringen.

  • Berichterstattungsfähigkeiten gut gemacht

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, wird in zwei IDC MarketScape-Berichten als wichtiger Akteur genannt: IDC MarketScape.

  • Arbeit mit massiven Dateiübertragungen

    Cloudbrink, Spezialistin für hybride Access-as-a-Service-Lösungen, hat unabhängige Testergebnisse vorgelegt, die bestätigen sollen, dass der Service des Unternehmens die Leistung von Anwendungen über unzuverlässige Internetverbindungen um das 30-fache oder mehr verbessert, selbst wenn diese vollständig gesichert sind. Damit übertrifft die Cloudbrink-Lösung die Performance alternativer HAaaS-Lösungen.

  • Cloud-Speicherlösungen

    Nasuni, Anbieterin einer hybriden Cloud-Speicherlösung, gab Rekordergebnisse für sein Geschäftsjahr bekannt, das am 31. Dezember 2023 endete. Diese Ergebnisse wurden durch die beispiellose Nachfrage nach der "Nasuni File Data Platform" angekurbelt, da Unternehmen agilere Abläufe mit unstrukturiertem Datenmanagement, Datenintelligenz und KI sowie Ransomware-Schutz benötigen.

  • Datacenter- und Cloud-Lösungen

    Seit dem 23. Januar 2024 verstärkt der Hamburger Cloud Provider Shyann Networks das Angebotsportfolio von synaforce. Mit Standorten in Hofkirchen, Mainz, Hamburg, München und Waldburg, optimiert synaforce durch diese Fusion ihre Kompetenzen in Beratung und Hosting.

  • KI-basierte Tools von Wildix für UCaaS

    Wildix, Unternehmen im Bereich Unified Communications as a Service (UCaaS), markierte mit dem virtuellen UC&C Summit einen wichtigen Meilenstein. Diese richtungsweisende Veranstaltung, an der UC&C-Spezialisten aus aller Welt teilnahmen, bot eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, das Networking und die Präsentation von Innovationen, welche die Unified-Communications-Landschaft verändern.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen